Bike Gallery - Teil 1

also ich persönlich bin ihn nicht gefahren aber ein kumpel...er wiegt 15kg weniger und hatte am laufenden band platten..hab selber einige mal auf seinem bock gestanden und ist ein riesen unterschied zum tubless...der kaiser ist bischen starr im bounce verhalten....ich kann den rb2,4 tubeless wirklich empfehlen..ihr werdet begeistert sein;)
 
.er wiegt 15kg weniger
wow mein Bike wiegt ca. 11kg wenn ich den Reifen draufmache dann wären das 11kg - 15kg
Wooow geil dann würde mein Bike -4kg wiegen :D
Dann müsste ich es bei Nichtbenutzung immer anbinden, damit es nicht weg schwebt :D

ja, ja du wirst dich leider vertippt haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
würd auch mal der kumpel sagen ^^. wie sieht das mit der breite aus , fällt die rq in 2.4 eher breit aus wie maxxis 2.5 so? , mein hinterbau ist doch recht allergisch gegen zu breites , musste beim 2.5er kenda alle seitenstollen fast komplett cutten damit es schleiffrei läuft-
 
richtig erkannt...15kg weniger war auf meinen kumpel bezogen;)
also er fällt schon ne ecker breiter aus als der maxxis 2.5 aber nicht vom profil eher in der seitenwand..er ist bauchiger fast schon ballon ähnlich..
 
ok danke fur den tipp. hatte schon im XC forum nachgefragt doch niemand konnte mir was sagen, meinten nur das mehr von gummi da ist. interesant ist jetzt fur 2010 die RQ 2,4 nicht 850g wiegen sondern um die 1000! eine tubless dem endsprechend mehr.
wen ich mahl gelegenheit haben werde mal einen billig zu kaufen dann teste ich ihn auch mal.

beim kaiser z.b. sind sidehops und gaps gleich weit geblieben so fern ich das nach 2 tagen sagen kann, nur beim treter ging es vorerst nicht.
 
Mein Marino ist soweit aufgebaut...

p4pb4670626.jpg


p4pb4670628.jpg


p4pb4670627.jpg


p4pb4670624.jpg


Ist erstaunlicherweise leichter als mein altes Bionic (10,8kg) geworden, genaues weis ich aber noch nicht

Gruß, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist jetzt hinten und die eigentliche hr bremse liegt zu meiner linken (Deore mit den klaren Trialmarkt Belägen)... Für Training / zur Arbeit fahren belass ichs nur bei der hinteren, sonnst mache ich beide ran.

wenn dieses WE in Mainz was los ist, bin auch dabei :)

PS: Rad wiegt mit beiden Bremsen 10,5 kg, leichter brauch ichs nicht, also ist Titan fehl am Platz ;)
 
Na endlich!
Sehr schick Alex. Sieht sehr streetig aus. Mit 10,5kg bist du gut dabei, da würde ich auch nichts mehr machen. Welche Übersetzung fährst du?
 
Übersetzung ist jetzt 18-12. Für Trial noch gut zu gebrauchen (bis jetzt keine wirklichen Einschrenkungen) und für etwas streetigere Sachen reichts auch aus...

Nach der ersten Fahrt heute bin ich überrascht... Bunnys und Manuals gehen jetzt gut von der Hand - auch wenn ich Zweiteres noch nicht beherrsche ^^
 
Whaaaaat 18:12?! Fahre 18:15 und das ist mit 160mm Kurbeln nahezu perfekt. Reicht für Anlauf und Trialen lässt es sich auch prima.

Etwas flacher vorne könnt es schon sein, aber ist eben Geschmackssache. Mein 90mm*7° Procraft macht sich ganz gut, sogar mit einem Zoo! Flatlenker. 7 Epal Treter und Sidehop gehen super fluffig und auch so typische Dinge wie Manuals und Fakies sind halt mal traumhaft.


Achja und Post aus den Staaten bekommen :lol: Er bestand darauf ihn zu schicken. (Sticker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß seid ihr? Bin 1.86 m und fahre am 24er z.Z. einen 100 mm * 35° plus Riser

1,85 und am 24er nen 90mm mit 10-15°. Allerdings mit hohem Riser (Kein Trial-"Riser")
Fahre 18-14 bei 170mm und find das perfekt fürs 24" für mich.
Roller gehen sau gut mit meinem 1025mm Radstand, Manuals sind au ok...
Etwa 11kg...


Ahhh...
btw:


Paar Details werden noch geändert (Sattel, Bremse vorn etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade auf dem Dachboden ein Foto von meinem 24er gemacht:



Hope vorne und hinten, Avid Ultimate + XTR, usw.

Gewicht liegt bei geschätzten 12 bis 13 Kilo, wobei ich hinten mit einem anderen Reifen und Schlauch sicherlich ein ganzes gefühlten Kilo sparen könnte.
 
@trialisgeil:
Jein. Fürs optische ist sie zu lang, aber wenn ich mich drauf setze ist es so schön gemütlich in der Höhe ;)

Schnellspanner ;)

Dann biste aber bestimmt über 13kg :D

Aber Gewicht spielt bei mir echt keine Rolle. Finds recht angenehm wenns net so wackelig is. Die Trägheit halt :lol:

Hab au net drauf geachtet. Hälfte von dem Rad is Stahl. Nur die Stahl Gabel musste meiner Urban weichen, weil die andre zu kurz war.
Schade eigentlich :p

@Jan hl Der sieht ziemlich flach aus. was haste denn für ne Tretlagerhöhe und Sattelstrebenlänge? Radstand wär auch interessant

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten