Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Bike Gallery
Nein ich suche keinen Grund. Ich hab auch nie gesagt das magura Mist ist. Aber V ist für mich einfach besser.
Meine Bremse hinten hat in den leitungen praktisch null Wiederstand, ist halt nur die Spannung der federn die zu überwinden ist.

Der wiederstand der Magura ist schon deutlich größer. Da ist ganz normales Öl drin und ist vom gefühl wie alle anderen Maguras.

Ich bin keine Sissi und ich fahre auch noch wenn eh schon alles schmerzt. Ich bin alles andere als ne pussi.

Ich werde vorn auch auf V Brake switchen.

@ moppel. war das mit dem 120*17° nicht fahrbar? Liegt vll. daran das ich etwas länger bin als du ;) So richtig schön ists auch nicht. Ich denke mal ich brauch evtl. 'n neuen rahmen.
 
also nun muss ich hier doch eingreifen ^^ das mit der sissi wird bei der nächsten session mit vodka geklärt ^^ ich hoffe mal die pool fraktion ist wieder am start ^^
 
;)

VR mit Mailadresse, wenn man beim Training mal wieder Fotografen trifft ;)



Spacer kommen noch weg, Leitungen werden angepasst und ordentlich verlegt.

Das ging jetzt nur so schnell, wegen dem Sponsoring von Steffen, Rene, Jan (der neuerdings Kurbeln in Schuhkartons verschickt :D) u.v.m. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
..hätte dir jan och mal ne ordentliche handschrift mit reinlegen können:D..weeßt ja wies jemeint is..
 
Nachdems mein Neon ja zeschossen hat.... :mad:

IMAG0001.JPG


Fährt sich gut soweit :daumen: - nur ärgerlich dass die kettenlinie bei 127mm Tretlager genau durch die sitzstrebe verläuft wenn man nich grad das ritzel umdreht und sich provisorisch nen spacer hinten rein setzt ...
 
Achja, nach 5 Tagen und geschätzten 14-16 Arbeitsstunden ist es vollbracht...


Bearbeiteter Tensile Booster, Polierter Bionic B1 Rahmen und mit umgespeichten Vorderrad (2x Silber, 2x Weiß, 2x Silber, ....)

Gruß, Alex
 
das sieht doch ganz gut aus , aber für meine geschmack hätteste auch noch die streben bis zum tretlager von farbe entfernen können. ansonsten gefällt es mir doch sehr gut das radl .
 
14-16 Stunden hast du dafür gebraucht?
Ist gibt inzwischen nützliche Erfindungen wie Heißluftpistole, Spachtel oder Polieraufsätze für Bohrmaschinen,
Dann braucht man z.B für eine Kurbel nur eine halbe Stunde...
 

Anhänge

  • LPIC0118.jpg
    LPIC0118.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
bist du MacGyver? mit Heißluftpistole und Spachteln den Lack entfernen, wie soll das gehn? (Jetzt echt?)
Und mit der Bohrmaschiene in alle Ecken und an die Innen-Seite der Rohre zu kommen ist auch nicht möglich. Wobei das polieren bei mir nicht mal ein zehntel der Zeit beansprucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Heißluftfön und Spachtel ist das ziemlich einfach. Lack erhitzen bis er weich wird und Blasen zieht und dann mit der Spachtel abkratzen. Funktioniert einwandfrei.
Allerdings hätte ich Befürchtungen dass sich der Rahmen durch die Hitzeeinwirkung evtl verzieht.
gruß
erwin
 
Ich hab so schon einen Rahmen entlackt, der Lack wird einfach weich und lässt sich abschaben, geht wirklich schneller als die Plackerei mit Schleifpapier.
Man sollte natürlich nicht unbedingt auf maximale Stufe stellen und draufhalten bis es glüht, dann wird der Rahmen auch nicht wirklich heiß sondern nur der Lack...
 
so , nun ists nach den dummen anfängen soweit fertig , kleine änderungen kommen immer . kurbeln und so neue sind mittwoch da aber denkt echo kurbeln dahin und so gut ist ^^. hoffe diesmal kommen nich so böse kommis wie ; voll das couts verschandelt oder so ... lol

gruß
alex
 
so , nun ists nach den dummen anfängen soweit fertig , kleine änderungen kommen immer . kurbeln und so neue sind mittwoch da aber denkt echo kurbeln dahin und so gut ist ^^. hoffe diesmal kommen nich so böse kommis wie ; voll das couts verschandelt oder so ... lol

gruß
alex

dann mach mal noch nen foto mit den neuen kurbel.
kann mir garnicht vorstellen wie geil das ausschaut.
 
Ich finde das so Geil, Siede.!

Ich stehe auf den Ghetto-Touch, ich fand auch Steffens ZHI extrem geil, sah aus wie durch einen Minenfeld gezogen :D
Meine Teile reißen dooferweise immer, bevor sie so aussehen :)

P.S. Ich werde bald mal mein Stahl-SSP entlacken. Soll mal etwas anrosten. Dann soll ein Klarlack drüber, mal sehen ob es so wird, wie ich es mir vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten