Bike Gallery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein neues Hoffmann 26" Singlespeed

Gewicht 9,49 kg mit den leichten Reifen

P1010442.JPG

P1010443.JPG

P1010444.JPG

P1010448.JPG

P1010445.JPG

P1010454.JPG

P1010450.JPG

Anzeige

Re: Bike Gallery
klar wieso sollte das net gehen. is ja nur wichtig das du den richtigen durchmesser hast. kannst ja auch hope scheiben mit ner magura fahren. solange die größe stimmt

Schevron schrieb:
klar wieso sollte das net gehen. is ja nur wichtig das du den richtigen durchmesser hast. kannst ja auch hope scheiben mit ner magura fahren. solange die größe stimmt

ich frag ja nur, weil ich das bereits gemacht hab und die beläge der magura louise anscheinend n bischen größer sind.
die schleifspuren auf der scheibe gehen bis in die "stege" rein und die beläge verharken sich immer. ich hab jetzt die beläge auf der einen seite leicht schräg angeschliffen und das zu verhindern.
die bremsleistung is allerdings besser als ne reine marta mit 180er scheibe.

geo hab ich folgende gewählt

radstand 1085
kettenstrebe 380
bb +1,5

kette spannt sich wie beim 20" mit den normalen spannern.

die bremse naja könnte besser gehen, wenn ich sie mit sebos hope bremse vergleiche dann :heul:

felge hinten alex dx vorne alex supra d vom lorenz ausgefräst.

Preis ca 1750€ und Rahmen ca 690 €

tommytrialer schrieb:
ich habe in letzter zeit so viel gewogen weiß nicht mehr genau....aber glaube 470 oder so

und die HR Alex DX? ich habe vorne nun die Alex FD 28 mit Sapim Aero Speichen und Tune Nabe, kommt auf 793g und das ist auch ein Wort. Boben steif und sau leicht...

so! mein bike ist endlich wieder fit! :love:
leider kommt der lack "galaxy silber" nicht gaanz so geil rüber wie er in echt aussieht. vll mach ich morgen nochmal neue fotos.

ENDORFIN

Geometrie:
Radstand 1090, Kettenstreben 378mm, Offset 30mmüber Achse, Lenkwinkel 71°, abgestimmt auf eine Gabel mit 400mm Einbauhöhe und 45mm Vorlauf.
Laufräder:
Vr.: Viz-Nabe/Messerspeichen/DT-Alunippel/Avid-Scheibe/Echofelge --- 1118gr.
Hr.: BT-Nabe/Messerspeichen/DT-Alunippel/ChrisKing-Ritzel/Echofelge --- 1248gr.
Reifen:
Vr.: Try-All Sticky --- 712gr.
Hr.: Try-All Sticky --- 1280gr.
Gabel: Echo Control
Bremse: Vr.: rb-design/marta/avid-scheibe
Hr.: rb-design/magura
vorbau: try-all
lenker: viz-carbon
tretlager: fsa platinum pro titan
kurbeln: try-all
freilauf: eno trial
kettenspanner: rohloff
kette: rohloff trial
booster: viz carbon.

IMG_4257.JPG

IMG_4259.JPG

die Sapim Messerspeichen (cx-ray) sind so ungefähr die besten die man kriegen kann.. da hastn bombensteifes und sauleichtes Laufrad. Nur zur Info...

genau so siehts aus! ;) gewicht steht ja oben... super leicht und dabei richtig steif!! komplett wiegt das bike 10,1kg...aber die 10er marke wird noch geknackt!!! ;)

demnächst werden erstmal die try-all magnesium pedalen druff geknallt. dannach vll noch die marta 180er scheibe. will die scheibe aber vorher nochmal fahren. titanschrauben sind größtenteils schon dran...;)

Alter, ist das Hoffmann geil.
Da hat sich aber einiges getan in den letzten 7 Jahren... ;-)
Das Endorfin ist natürlich auch erste Sahne, aber die Ausfallenden und die filigrane Optik überzeugen mich noch mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück