Bike geklaut!

Promontorium

Dir werd' ich helfen!
Registriert
20. Dezember 2009
Reaktionspunkte
930
Ort
Münchener Outback-Ost
Hi zusammen,

mir wurde innerhalb* der letzten 2 Wochen mein Bike aus meinem Keller in Kraiburg/Inn gestohlen,
dazu noch ein IXS Trail - Helm in blau!

14126810858_c55d5dbba4_c.jpg


BIONICON Alva 180 Air | Rahmengröße S



Rahmenfarbe: Lime/Green

Gabel: BIONICON Double Agent TA G2s (100-180 mm, Casting schwarz)

Dämpfer: Magura TS RC 215

Lenker:
Bionicon

Griffe: Ergon GA-1

Vorbau:
BIONICON Twin-Lock, vario

Steuersatz: BIONICON F.I.T. / G2

Bremsen: Avid Elixir 9 Trail

Schaltung: SRAM X9 (Schaltwerkfarbe weiß)

Sattel: Selle Italia Q-Bik

Sattelstütze: Bionicon

Kurbel: SRAM S1400 / 22-36

Pedale: Wellgo MG-1 (silber)

Felgen: Alexrims FR30

Naben: BIONICON KT, 20 mm vorne / X12-142 mm hinten

Reifen: Magic Mary EVO Trail Star (26 x 2,35) VORNE | Rock Razor EVO Trail Star (26 x 2,35) HINTEN

Kettenführung: Bionicon c.guide eco


* = Bin zuletzt vor etwa 2 Wochen gefahren. War seitdem nimmer im Keller, da dieser aufgrund seiner Größe nur als Abstellplatz für das Bike diente!


Sollte Euch das Bike oder Teile von ihm angeboten werden, Ihr Informationen über den Verbleib des Bikes haben oder bekommen oder Ihr etwas hier im Bikemarkt oder in ebay, ebay-Kleinanzeigen, quoka etc. bemerken, so informiert mich bitte!
Ich selber halte natürlich auch die Augen offen und bin hier zeitnah per PN oder Mail erreichbar!
Die Polizei hat von der Sache Kenntnis, Ihr könnt Euch also auch dahin wenden!


Vielen Dank im Voraus!!!




 

Anhänge

  • 14126810858_c55d5dbba4_c.jpg
    14126810858_c55d5dbba4_c.jpg
    572,7 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
oh shit :( Tut mir leid, derjenige der es gestohlen hat soll an Monatelanger Diarrhö leiden.
Hab meine Bike mit 2 Schlössern gesichert aber wenn jemand was klauen will dann klaut er es trotz Schlösser. Hoffe sie finden dein Bike wieder.
 
Auch aus dem Keller?
Ja, aus dem selben Keller, der innerhalb der 2 Wochen seit dem ersten Diebstahl (s.oben) nicht repariert wurde. Jetzt bietet mir die Wohnungsbaugenossenschaft auf mein deutliches Intervenieren hin aufgrund des langjährigen, guten Mietverhältnisses 200€ an.
Dafür kann ich mir mein - zugegebenermaßen altes, aber dennoch gut funktionierendes - Hardtail nicht adäquat ersetzen. Und gezahlt hätte mir eine Hausratversicherung in dem Fall auch nix, da der keller ja nach wie vor gut zugänglich war.
Zudem nimmt mich jetzt kein Hausratversicherer mehr "unter Vertrag", wie ich erfahren mußte. Denn jetzt wird natürlich genau gefragt: Ist ein Sicherheitsschloß an der Haustür, an der Wohnungstür? Sind die Fenster einbruchsicher? etc. pp.!
Fazit aus alledem: Ich werde mich nach einer anderen Wohnung umsehen, dann endlich wieder mit Balkon und nimmer unterm Dach, wo ich diesen Sommer schon 31°C gemessen habe! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
13 Grad?? Also das und die entwendeten Bikes aus dem Keller sind doch das Argument schlechthin.
Neue Bude und neues Bike und ab gehts :)
Aber Menschheit ist schon echt erbärmlich, manchmal frag ich mich wirklich.
 
13°C wären ja o.k., aber so...! ;)

Aber wie Du sagst: Hab' fast den Eindruck, das soll jetzt so sein!
Neues Bike mal eben so ist finanziell momentan nicht drin. Aber gut, dann isses halt so! Im nächsten Jahr dann wieder!
 
Hmm... da hat der Dieb Dein teures Rad mitgenommen und sich gemerkt, daß da noch ein zweites steht.
Dein Keller ist seither nicht repariert worden und Du fragst Dich, warum nun auch noch das zweite Rad weg ist.

Sorry, bei allem Beileid, aber ich habe da ein Verständnisproblem zu Deinem neuen Problem... o_O

Ferner fragt man sich auch, warum ein teures Bike in einem Keller steht, welcher nur mit einem einfachen Schloß gesichert ist. Schau mal im Internet wie einfach Kellerschlösser zu öffnen sind. Meist sind das Profi-Diebe mit Standard Werkzeug, die in die meisten Schlösser passen.
 
Da muß ich Dir z.T. recht geben. Sicher war es ein Versäumnis meinerseits, eine Hausratversicherung abgeschlossen zu haben! :wut:

Das Blöde ist halt, daß ich im 3.Stock ohne Aufzug und engem Treppenhaus wohne. Da hätte ich die Bikes regelmäßig in Einzelteilen in die Wohnung nehmen müssen. Im EG oder ggf. anderen Umständen hätte ich die Bikes wohl in die Wohnung gestellt!
Wie dem auch sei: aus Schaden wird man bekanntlich klug und so wird es dann auch bei der neuen Wohnung sein!
 
Wohne auch im 3. Stock. Habe zwar nen Aufzug, aber zu klein. Deswegen trag ichs auch jedes mal rauf und runter. Schafft meine Frau mit ihrem auch.
Und aufm Trail, im Wald kommts ja auch vor das man sein Bike mal tragen muss. Warum dann nicht zu Hause in die Bude ???
 
Zurück
Oben Unten