Bike größe - Freeride

Registriert
16. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo zusammen,
ich will mir jetzt nen neues Bike kaufen, "Rocky Mountain Slayer SS 396".
Doch es sind die größen "X-Small" und "Small" vergeben. Ich bin 173cm groß, welche der größen passt mir den, zum Freeriden?

Danke im vorraus :D

 
M?
ahaa..... also nach meinen erfahrungen nach, ist M für leute die ca. 180cm groß sind, und dazu kommt noch, das beim Freeride das Bike ja etwas kleiner sein sollte, als Normal.
Danke trozdem^^

Kennt sich da jemand besser aus? X-Small (XS) oder Small (S) für Körpergroße 173cm.
 
Also ihr seid komisch....^^
naja also hab selber nochmal tiefer gesucht, im Internet, und eine Antwort gefunden^^
S währ das richtige.
Hat auch einer geschrieben, aber wie soll ich euch ernst nehmen, wenn alle was anderes schreiben, und dan noch so "ausführlich"^^

naja danke :)
 
M?
ahaa..... also nach meinen erfahrungen nach, ist M für leute die ca. 180cm groß sind, und dazu kommt noch, das beim Freeride das Bike ja etwas kleiner sein sollte, als Normal.
Danke trozdem^^

Kennt sich da jemand besser aus? X-Small (XS) oder Small (S) für Körpergroße 173cm.

Quatsch, war soll denn dann bitte XL fahren?
Leute ab 2 m?

Freerider sind doch eh kleiner als zum Beispiel DHler.
Das mußt Du nicht mehr kompensieren. Ein M Freeride Radl ist deutlich kürzer als ein M DH Radl.

Wenn Du ein Radl nur zum Slopestylen suchst, dann kannst über S nachdenken, aber auch da gilt wieder, ein Slopestyler in M ist eh schon kleiner konstruiert.
 
dann nimm ein anderes, aber kauf Dir doch kein zu kleines Radl :confused:

was ist denn der geplante Einsatzbereich?
bzw. was verstehst Du unter Freeride?

wenn Du damit auch öfters mal DH fahren willst, ist S nicht das Wahre
nen kleines Radl bringt Dir nur was, wenn Du Tricks mit Rotationen machen willst usw. Also eher die Slopestyle Schiene.

Beim DH fahren, Touren fahren, Berge hochstrampeln hast da nur Nachteile
 
Nein ist schon richtig so, Slopestyle richtung.
DH fahr ich wenniger, und Touren, dafür nehm ich nen anderes Rad^^

also ich denk mal S für größe 173cm ist schon ok, und der einsatz bereich passt ja auch.
Aber ich könnte ja in der nehe liegende test Bikes probe fahrren, oder ist die größen ordnung bei jedem Hersteller anders?
 
wahrscheinlich ist mittlerweile eh schon zu spät, aber Anfänger wollen eh niemals hören und durch Fehler lernt man eben

ein Slopestylerad in M ist eben so groß wie ein Slopestylerad für Fahrer der Grölße M, meist von 170 cm bis über 177 cm, eben sein soll

und wenn nen Radl den Zusatz SS hat, dann wird das wohl für SlopeStyle stehen
 
Aber ich hab das jetzt mal rein logich gemacht^^
Im Ladden in der nehe gibt es ein Slayer SS 380, das hat 40cm Rahmenhöhe, und passt mir.
Da das Rocky Mountain Slayer SS 380/396 die gleichen Masseinheiten haben, sollte also ein SS 396 mit der Rahmenhöhe von 40cm, genau so groß sein, wie das Probe Bike im Ladden.
Jetzt hab ich mal nachgeschaut, 40cm Rahmenhöhe wirde Ca. der größe S entsprechen.

Aber ich frag nochmal bei leuten nach die ich kenne :) mal sehn was die dazu sagen^^
 
Zurück
Oben Unten