Bike & Hike zum Lago Sorapis

ibinsnur

des geht sich nie aus ...
Registriert
3. Oktober 2002
Reaktionspunkte
803
Ort
Pongau
Hallo in die Runde,

ich würde gern rund um den Monte Cristallo fahren und vom Passo Tre Croci zu Fuß einen Abstecher zum Sorapisee machen - wobei ich oben im Rifugio Vandelli übernachten würde. Habt ihr Tipps wo man am Passo Tre Croci am Besten die Bikes absperren kann? Beim Hotel fragen oben ginge auch, aber ob die Freude haben, wenn man nicht Gast bei denen ist?

Oder reicht es versteckt im Wald zum Baum dazuhängen?

Danke
René
 
Wenn du zur Faloria und dem Rifugio Tondi hochfährst (sausteil, aber machbar, ggf. die Bahn benutzen!), dann kannst auch bis unter die Forcella Marcoira trailen. Dann zu Fuß rüber zum Sorapissee (216er) und zurück auf dem 213er zum Passo Tre Croci zurück.... Da langt es, wenn du dein Bike irgendwo am Abzweig an nem Baum fesselst....
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke. ich habe aber jemanden mit der s2 bis max. s1 fährt, ist das auch machbar? dieser person hätte dafür aber ein ebike zum rauffahren. :D
 
super danke. ich habe aber jemanden mit der s2 bis max. s1 fährt, ist das auch machbar? dieser person hätte dafür aber ein ebike zum rauffahren. :D
Technisch ist das nicht weiter schwierig, offiziell bist halt auf "nicht biketauglichem" Weg unterwegs, aber das ist fast alles S1 bis zum Abzweig im Tardeibakar (216er). Bis hierher kommst mim e-Bike sogar fast komplett fahrbar ab dem Tre Croci über den 213er (Karrenweg aus Kriegszeiten) hoch => s.a. hier (bis 1.10 Min, danach ist per pedes angesagt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten