Bike Hotel in Südtirol oder im Trentino

Registriert
1. Mai 2006
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Hat jemand ein Tipp für uns?


Wir waren schon sehr oft in Südtirol zum biken.
Es gibt nur noch sehr wenig weiße Flecken auf der Südtirolkarte die wir noch nicht erkundet haben.
Da wird es schwieriger was Neues zu finden.

Unerkundet in Südtirol für uns sind nur noch das Gebiet um die drei Zinnen und das Ultental.
Dafür waren wir noch nie im Trentino.

Gesucht wird ein eine Region bzw. Bike Hotel das evtl. auch geführte anbietet für eine Woche ende August.
Wir fahren auch gern bergauf.
Ein Gebiet wir Gröden wo die Liftnutzug quasi obligatorisch ist wäre eher zweite Wahl.
Touren-Möglichkeiten mit 1000 bis so 1600Hm bergauf und Trail S2, Stellen S3, wären ideal.

Kann jemand da was empfehlen?

Grüße
 
Alle sehr gut aber unterschiedlich in ihrer Charakteristik...


Paganella => inkl. Bikepark, viele Klassiker in der näheren oder weiteren Umgebung (z.B. Mt. Gazza, Mt. Roen, Brenta/Nonstalrunde etc.)

Levico Terme => sicherlich der bei uns am wenigsten bekannte spot, Ende August auch schon wieder ziemlich ruhig. Panoramatechnisch nicht ganz so spektakulär wie die anderen (keine Dolomiten mehr), aber viele Militärwege mit dem Highlight des Tamazol-Trails (so hieß er früher, mittlerweile haben sie ihm nen anderen Namen gegeben, der mir grad nicht einfällt). Vorteil: der Caldonazzosee als "Lagoersatz"

Alleghe => Touren- und Downhillklassiker (Seilbahnen!) in den südlichen Dolos. Extrem viele Möglichkeiten (super Trails, Dolo-Pano vom Feinsten natürlich), aber alles von der anspruchsvolleren Sorte v.a. was die Anstiege betrifft. Man merkt halt, daß Alleghe "nur" auf 1.000m Höhe liegt!

Innichen => Viele Tourenmöglichkeiten und zahlreiche Klassiker (z.B. der Stoneman Trail). Allerdings wirst du Ende August dort noch extrem viele Wanderer antreffen (3 Zinnen-Einzugsgebiet!)
 
hi

wir waren vor 2 jahren im Sport & Wellness Hotel Cristallo gutes Hotel mit reichlich essen, bieten auch geführte touren an, die gegend ist top und der Kaiserjäger singel Trial (um 1 zu nennen) auf jednfall eine reise wert, wir waren 1 Woche gut beschäftigt und brauchten kein einziges mal das Auto um eine tour zu fahren.


lg
 
Hallo,

ja, das Innerhofer ist gut.
Sehr sympathische und freundliche Gastgeber.
In allernächster Nähe mit Ausnahme vom Kronplatz nicht so viele Trails würde ich sagen.

@Herbert
Wie ist das Hotel Cristallo so als Bike Hotel?


lg
 
Zurück
Oben Unten