Bike in einer alten Garage lagern

Samoth

Reborn in 2020
Registriert
29. April 2001
Reaktionspunkte
278
Ort
Würzburger Gegend
Hi zusammen,

mein Rad steht derzeit in der Wohnung aber eigentlich soll es raus. Dazu wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Kann man das schon machen oder lieber doch weiterhin in der Wohnung unterbringen? Wir haben eine alte gemauerte Garage mit einer doppelflügeligen Holztür. Man könnte es auch (Geräte)Schuppen nennen. Ist auf dem Land ;-) Wir überlegen allerdings, ob wir ein anständiges Garagentor einbauen lassen. Im Winter fällt die Temperatur drinnen nie unter den Gefrierpunkt.

Gegen das Parken in der Garake sträube mich allerdings noch, weil ich nicht weiß, ob das draußen lagern so toll fürs Rad ist. Ich bin da vorsichtig, denn vor über 20 Jahren hatte ich (anderer Wohnort) mal ein Bike im Keller und dort kam es dann auch am Sattel und auf Gummiteilen zur Schimmelbildung.

Grüße + Dankeschön einstweilen
Samoth
 
Jeder wie er mag.

@Samoth , ich hatte auch so meine Erfahrungen mit einer feuchten Garage/ehem. Stall. Lass das alte Tor drin und sorg für ausreichend Belüftung, dann passiert so schnell an deinem Material nichts.
Und falls Freundesfreunde unterwegs sind, Halterungen für schöne, robuste Kettenschlösser mit installieren.
 
Richtig einsauen...., Schmutz konserviert....., muss man halt fahren damit, das könnte evtl. ein Problem sein.
 
Und bei dir passiert nix oder sind die Räder oft genug an der frischen Luft?
1 (Alu) wird regelmäßig ausgeführt, der Rest (2 Alu, 2 Stahl) so gut wie nie. Kein Rost. Ist aber auch ne ziemlich trockenes Ecke hier. Hochwasser im Keller ist das größere Problem. War ne komplett andere Hausnummer in der Hamburger Ecke. Da rosteten die Räder auch in trockenen Garagen wegen der salzhaltigen Nordseeluft.
 
Meine Räder (Alu) stehen in einem feuchten Schuppen, nicht alle kommen regelmäßig raus, aber da ist noch nie was passiert. Vor dem Winter öle ich alle beweglichen Teile, das ist alles...
 
Zurück
Oben Unten