Bike Joke Revive Ölverlust

Registriert
24. April 2018
Reaktionspunkte
111
Meine Revive verliert bereits nach kurzer Zeit Öl, obwohl diese noch recht neu ist und ja allgemein auch als recht Wartungsarm gilt. Wie kann es sein, dass nach so kurzer zeit die Dichtungen schon hin sind?

Funktionieren tut sie aber noch wie gewohnt
 
Reklamieren ist keine Option? :ka:
Wende dich an den Verkäufer/Händler.
Jedes Teil kann einmal kaputt gehen, selbst wenn es noch recht neu ist. Vielleicht wurde eine Dichtung beim Zusammenbau gequetscht oder beschädigt.
War leider ein Gebrauchtkauf
Die ist auch schon nen paar Monate alt, keine Ahnung ob das dann noch zurückgenommen wird
 
Also Hydraulik. Ist wohl eine Dichtung hinüber. Die Stütze funktioniert deswegen noch weil bei der Revive schon sehr viel Öl fehlen muss das es zu einem Ausfall kommt.
 
Also Hydraulik. Ist wohl eine Dichtung hinüber. Die Stütze funktioniert deswegen noch weil bei der Revive schon sehr viel Öl fehlen muss das es zu einem Ausfall kommt.
Dann werde ich bald mal die Dichtungen wechseln, sollte ja nicht allzu schwer werden
Was für ein Öl bzw Fett benötigt die Stütze denn?
 
Sobald nicht mehr genügend Öl drin ist wird die Hydraulik nicht mehr so funktionieren wie sie sollte. Die Stütze sackt dann beim aufsitzen ein usw.

Kann ich das von meiner Formula gabel nehmen?
Nehmen kannst du jedes Dämpfungsöl. Eine andere Viskosität bedeutet dann aber z.b. das die Stütze langsamer ausfährt und sich bei Kälte anders verhält. Kaputt machst du da nichts.
 
Sobald nicht mehr genügend Öl drin ist wird die Hydraulik nicht mehr so funktionieren wie sie sollte. Die Stütze sackt dann beim aufsitzen ein usw.


Nehmen kannst du jedes Dämpfungsöl. Eine andere Viskosität bedeutet dann aber z.b. das die Stütze langsamer ausfährt und sich bei Kälte anders verhält. Kaputt machst du da nichts.
Okay Danke ich probiers mal mit der meiner Formula, da ich das Öl eh noch besorgen muss
Ne Frage habe ich aber noch. Wenn das Öl unten austritt , welche Dichtung ist dann vermutlich defekt?
 
Zurück
Oben Unten