Bike Kauf Corratec Freeride Aggressive oder...???

powderliner

Flachland Tiroler
Registriert
17. Juni 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Rhein-Neckar
Also ich will mir ein Bike kaufen!!! und ich muß sagen das ich momentan in richtung Corratec Freeride Aggressive oder Corratec Rocklight Glacier!!! Hat einer schon erfahrung mit einem der Bikes??? oder erfahrung mit der RST OMEGA Gabel??? ich muß sagen sie ist der einzige punkt der mir amfreeride nicht gefällt!!!

Oder könnt ihr mir alternativ Bikes nennen mit vergleichbarer Austattung bei vergleichbarem Preis????

Vielen dank Leute

Ride on :cool:
 

Anzeige

Re: Bike Kauf Corratec Freeride Aggressive oder...???
Also ich hab das 2001er Glacier und bin recht zufrieden. Die RST-Gabel hab ich allerdings nach 200km gegen ´ne Marzocchi getauscht, da die RST offensichtliche Probleme mit der Torsionssteifigkeit hatte. Die Grimeca-Disks fliegen als nächstes auf den Schrott. Ansonsten kann ich bisher nichts negatives berichten über das Glacier. Das Tretlager liegt was tief und die oben genannten anbauteile sind schlecht - aber ansonsten bin ich zufrieden. Das 2002er Modell hat eine bessere Federgabel und bessere Disks und ist daher meiner Meinung nach empfehlenswert. Den Preis finde ich nach wie vor etwas hoch, ABER dafür gibts auch einen sehr ordentlichen Rahmen, der sich schon optisch von den tausendfach verwendeten Kinesis-Rahmen absetzt. Also dennoch: Daumen hoch! :cool:

MFG Wolli

p.s. Soooo schlecht wie immer behauptet sind die RST Gabeln auch gar nicht. HAben halt nur kein Image die Dinger und werden deshalb of von Leuten verrissen, die noch nie so eine Gabel besessen haben. Da hilft nur eins: Probefahrt!
 
Original geschrieben von mankra
Das 2002 ist komplett neu, auch der Rahmen, Federbein, und Ausstattung

Das stimmt soweit. Auf die RST-Federgabel bin ich nur nochmals eingegangen, weil an der Freeride-Serie diese Gabeln noch oft zum Einsatz kommen und weil powderliner danach gefragt hat. Was die Rahmenveränderungen am 2002er Modell betrifft: meines Wissens sind die neuen Rahmen baugleich zu denen der 2001er Serie, abgesehen vom integrierten Steuersatz, über dessen Vor- und Nachteile trefflich streiten lässt. Das RST-Luftfederbein am 2002er hat mich im Übrigen zum Kauf des Auslaufmodells getrieben, weil ich keine Lust hatte Gabel und Federbein auzutauschen.

MFg Wolli
 
Nicht nur: Bei meinem Händler standen auch noch beide Bikes und es waren mehr Unterschiede offensichtlich, ohne, das ich sie noch wüßte, egal.

Na, ja, das Federbein funkt derzeit gar net so schlecht.

Stimmt bei den FR Modellen sind noch die RST Gabeln......
 
Vielenm dank für eure postings!!! ich denk ich werd mir das freeride holen!!! is das beste bike vom Preis/leistungsverhältnis gefunden hab!!! Das glacier scheidet aus da ich mir mittlerweile sicher bin das ich ein hardtail will!!! mal schauen vielleich kann ich ja mit dem händler reden das er mir ne neue Gabel reinmacht!!! ich hätt halt gern die manitou black!!! aber mal schauen ob er es macht!!!

Also boyas RIDE ON
:bier:
 
Zurück
Oben Unten