Bike Kauf größe OK?

Registriert
18. August 2012
Reaktionspunkte
2
Hallo Jungs und Mädels,

ich bin nue hier, werde mich später aber auch noch im passenenden Thread vorstellen :)
Meine Frage ist: Ich bin 1,85m klein und habe eben super güntig einen neuen Drössiger AM Fully Rahmen mit Fox Float R Dämpfer ersteigert. Laut Verkäufer ist das Oberrohr 580mm lang.
Um lange Touren zu fahren hab ich noch ein Hardtail, aber ist der Drössiger Rahmen ok, da da Größe nicht bekant stand? :confused::confused:
Ansonsten werde ich es wieder Verkaufen:rolleyes::cool:
 
Welches Modell?

Hier stehen auf Seite 64 die Geometriedaten.

Das einzige Fully mit 580mm Oberrohr ist das XC in 17", wenn es dieser Rahmen ist dürfte der wohl ein bischen zu klein sein.
 
Hi, also zuerstmal danke für die schnelle Antwort. :daumen::)

@make: Also der Rahmen ist nicht mehr aktuell er ist von 2010-2011 es ist laut Drössiger Katalog der Rahmen vom All Mountain AMA 10.0 und das XC ist es nicht da das XC ein Cross Country ist. Das Nachfolger Modell ist Das XRA. Achja und hab rausgefunden das es ein 18" Rahmen ist :p

@1000Years: Laut meinen Nachforschungen gestern Abend war der Neupreis so ungefähr bei 700-800€ also nur der Rahmen mit Fox Float R. Ich hab 260€ bei Ebay bezahlt da die Auktion Samstags Abends um 21.30 geendet hat und da bekanntlich nicht viele Leute zuhause sind.


Uploaded with ImageShack.us

Optimale Rahmen Größe ist bei mir 19" da ich zwar Groß bin aber kurze Beine habe :lol:. Desweiteren wurde mir gesagt den Rahmen immer 1- 1 1/2 größen kleiner zu nehmen, damit das Rad handlicher ist.
 
Bleibt wohl nur ausprobieren.

Ich bin 1,72 und fühle mich auf 18" Rahmen wohl. Mein Fully hat 574mm Oberrohr.

Insofern kommt es mir für Dich ein wenig klein vor. Aber vielleicht passt es ja für Dich.
 
Hab ich denn irgendeine Chance es zu testen ohne es zusammen zu setzen. Es ist doch zu klein ist nur 17" nächste Größe wär aber 19" was mir glaube ich zu groß ist. **** fehlkauf, naja wenns ankommt setze ichs direkt wieder in Ebay:(:(:(:(:heul:
 
19" ist Dir sicherlich nicht zu groß, sondern dürfte recht gut passen. Ein CC-Bike könnte sogar noch etwas größer sein, bei einem AM dürfte es hinkommen.

Testen ohne aufbauen: Halt den Rahmen mal neben ein vergleichbares Rad, das Dir paßt. Dann siehst, wo es krankt und was Du tun müßtest, um es anzpuassen (Viele Spacer, aufrechter Vorbau, Riserlenker, lange Stütze, ggf. gekröpft).
 
Naja aber bevor ich das mache Verkauf ich ihn lieber will ja ein vernünftiges am haben. Was denkt ihr über den Dämpfer wollte den vielleicht behalten?
 
Der Dämpfer ist okay. Er muss halt zum Rahmen passen, je nach Auslegung des Rahmens passen da Dämpfer mit unterschiedlichen Charakteristika besser oder schlechter (z.B. eher linear ausgelegt, eher progressive o.ä.). Einbaulänge usw. muss halt auch passen.
Insofern: Du kannst ihn behalten, aber dann brauchst Du einen Rahmen, in den genau dieser Dämpfer passt.
 
Zurück
Oben Unten