Bike Kingdom Lenzerheide öffnet am Wochenende: Ein Königreich für ein Bike!

Bike Kingdom Lenzerheide öffnet am Wochenende: Ein Königreich für ein Bike!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9kOWI0NTM4MzVjNTMyMzU3ZDliMjczMzhkNDY4ODE4NmQ4YTczOGI3LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Das frisch umgetaufte Bike Kingdom Lenzerheide öffnet am kommenden Wochenende seine Pforten und präsentiert neue Gebiete, Trails und sogar eine eigene App.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Kingdom Lenzerheide öffnet am Wochenende: Ein Königreich für ein Bike!
 

Anzeige

Re: Bike Kingdom Lenzerheide öffnet am Wochenende: Ein Königreich für ein Bike!
Weiß jemand wann die App kommt?
Bin den ganzen Juli über im Lenzer Holiday Office und würde gern nach Feierabend den ein oder andern Trail erkunden, da fände ich die App evtl praktisch.
Frage an die locals/Stammgäste.
Machen die ganzen Bergbahnen wirklich schon zwischen 16:30 und 17:00 dicht? :oops:
Ja.
Ist alles schon geschickt gemacht. Sind viele Kleinigkeiten die im ersten Moment garnicht auffallen, wenn man den Weg nicht schon so oft gefahren wäre.
Die Kleinigkeiten machen den Trail für eine wesentlich größere Masse fahrbar, wo vorher runterschieben angesagt war.

Bin ja dieses Jahr auf die ganzen Neuigkeiten gespannt ;)

G.:)
Naja ist halt schade, wenn viele schöne Stellen wegfallen. Man hätte ja zusätzlich eine chicken line anbieten können.
Yep. Da steh ich.
War aber okay für den ersten Tag. Bin ja nun alt.
 
was haben die alle so scheiss namen?
bike kingdom
the epic bike park leogang
bike republic sölden
home of lässig

meinen da die marketingheinis, dass es cool ist, wenn "the epic" oder "kingdom" dabeisteht? das wird dadurch eher ins lächerliche gezogen.
 
Gestern zurück gekommen von eine Woche Lenzerheide. Ich dachte gebe mal meine Meinung.


Positive:

1 Kurze Anfahrt aus die Niederlande.

2 Sehr schönes Gebiet mit sehr viele Natürliche Trails aber auch Flowtrails und zwei Bikeparken (Lenzerheide und Chur).

3 Mit deutliche Schilder, App und Panoramakarte einfach zu navigieren.

4 Biketransport mit dem Bus.

5 Sehr nette Leute und auch freundliche Wanderer (wenn man selbstverständlich Rücksicht auf einander hallt).


Negative:

1 Hauptsachlich die Preise und die Flexibilität des Bergbahntarive. Ich Weiß für billig muss man nicht zur der Schweiz gehen aber einige Punkten konnte unbedingt Nachbesserung gebrauchen:

  • Es gibt kein Möglichkeit zum Beispiel 5 aus 6 Tage zu kaufen. Wer Weiß was das Wetter im Bergen macht in fünf Tage?
  • Ab zwei Tage bleibt das Tagestarive gleich (48 CHF, 45 EURO). Also warum 6 Tagen nehmen wenn man nicht Weiß was das Wetter macht? Also kauft man stets für zwei oder drei Tage was für die Besucher unbequem ist und für das Bahnpersonal mehr Zeit kostet.
  • Kein Ticket mit ein fixiertes Anzahl Fahrten. Wir fahren meisten All-mountain wobei wie pro Tag ein oder zwei Bergbahnen nutzen um weiter zu kommen und mehr Abfahrtmeter zu machen. Mit 288 CHF ist es dann schnell ziemlich Teuer pro Fahrt. Ob man ein/zwei mal pro Tag die Bergbahnen nutzt oder 15 mal denn Bikepark runter hämmert, denn Preis ist gleich.
  • Auch nicht ganz fair das man bis 27-06 288CHF zahlt für ein limitiertes Gebiet (Zwischen Arosa und Lenzerheide nicht möglich mit die Bergbahnen, auch Panoramabahn geschlossen), wenn man mit eine Arosa-card eine Woche später das ganze Gebiet bequem nutzen kann und auch noch 30% Rabat bekommt.

https://arosalenzerheide.swiss/de/Sommer/Bergbahnen/Tickets-Tarife-Sommer

Ich bin natürlich eine Geizige Niederländer und wie gesagt für denn Preis muss man nicht zur der Schweiz gehen, aber ich denke die sollte noch mal über Tarife System nachdenken.

Ich werde bestimmt noch mal zurück kommen, aber dann eine Woche später so dass alle Bergbahnen geöffnet sind (wahre dieses Jahr für uns leider nicht möglich) und dann in Arosa ein Appartement mit Arosa-Card. (Ich glaube von Wege zu viel Schnee ist Biketransport für denn Wiesshorn 2 und die Rothorn 2 im Moment auch noch nicht möglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dazu Details?
Bin im August für eine Woche dort.

https://www.bikekingdom.ch/en/Services/Arrival
Free Sportbus
The Lenzerheide Sportbus runs during the whole summer season daily (from 22 June 2020 until 25 Octpber 2020) every 30 minutes from 08.45 am to 5.30 pm. The Sportbus is free of costs. Since summer 2019, there's even a electrobus in operation.

Postauto Graubünden
The yellow giant will also drive you from A to B within the holiday region. The Postauto lines from Chur, Davos or Tiefencastel connect Malix, Churwalden, Parpan, Valbella, Lenzerheide, Lain, Muldain, Zorten, Lantsch / Lenz and Brienz / Brinzauls with regular courses.

Postauto.jpg
 
  • Auch nicht ganz fair das man bis 27-06 288CHF zahlt für ein limitiertes Gebiet (Zwischen Arosa und Lenzerheide nicht möglich mit die Bergbahnen, auch Panoramabahn geschlossen), wenn man mit eine Arosa-card eine Woche später das ganze Gebiet bequem nutzen kann und auch noch 30% Rabat bekommt.


Der Radtransport in allerdings laut Internet in der Arosa card nicht drin:
 

Anhänge

  • 20200804_230259.jpg
    20200804_230259.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 45
Würde einfach ein passendes Hotel mit HP nehmen, dann ist alles dabei und man ist satt. Preislich dann immernoch billiger als zB Vinschgau.

Bin seit gestern auch wieder zurück aus Lenzerheide. Der Park hat sich mit den ganzen "modernen" Umbauten eindeutig verschlechtert. Sind zwar nur Keinigkeiten, aber die machen halt doch viel aus.
Die Schere zwschien leicht und schwer hat sich weiter auseinandergetan. Fürs Tommy G. Video haben sie flüssige Linien vertödlicht und die Übungssachen für Normalos verkindert. Sprich für die Mittelschicht ists entweder langweiliger oder mit Risiko versehen.
Aber Lenzerheide ist dennoch immer wieder und immernoch eine Reise wert :daumen:

G.:)
 
Ich plane mit nem Kumpel evtl. nächste Woche nach Chur/Lenzerheide zu fahren. Ein paar Fragen an jene, die schon dort Waren. Gibt es die Arosa Card auch, wenn ich mich auf dem Campingplatz einbuche? Gibt es einen, von dem aus ich beide Gebiete gemütlich erreichen kann, ohne das Auto umstellen zu müssen?
Die Preise sind happig und ohne Arosa Card definitiv zu teuer! Da müsste schon ganz schön etwas geboten werden!
 
was für ein übelstes marketing Gelaber in der PM - wer auch immer das hingeschmiert hat soll nächstes mal lieber vorher scheis*** gehen. boahhhh
Schon cool. Sich über schlechtes Marketing auslassen in Form von Fäkalsprache, aber nicht mal die Kommasetzung aus der Grundschule beherrschen :lol:
Aber sei unbesorgt; du bist nicht der einzige.
:daumen:

Fällt aber doch schon deutlich auf, dass diejenigen, die sich am lautesten echauffieren, die mieseste Rechtschreibung und Grammatik an den Tag legen.
Ich werde im September mal schauen, wie Lenzerheide so ist. Der BP tangiert mich ein wenig perifer :D Ich will Touren machen.
Daher würde mich wie @Fekl auch interessieren, wie das mit der Arosa-Card an CP läuft. Und vielleicht zieht es nichts noch nach Flims/Laax. Mal schauen.
Vielleicht ist das Marketing da ja schlechter und die Trails besser :D:bier:


Sascha
 
Wenn man in einem Land mit diesem Lebensstandard und Einkommensniveau Urlaub machen will, sind die Preise halt einfach so.
Ich bin später im Jahr noch länger in Livigno - meiner Meinung nach P/L unschlagbar. Geniale Gegend, genialer Park und auch noch super Preise im Park und auch bei allem außenrum!
Deshalb suche ich jetzt für ne Woche noch etwas Anderes in den Alpen. Gerne mit Sprungautobahnen, aber auch natürliche Trails. Wir kommen halt ganz im Südwesten Deutschlands raus und würden gern nicht soo weit fahren. Lac Blanc ist für ne Woche zu klein, was gibt’s unten noch? Leogang/Saalbach ist weit weg (rüber in den Osten) und da war ich schon 1000 Mal. Serfauss ist auch schnell nicht mehr so spannend und schön campen kann man oben auch nicht. Wenn jemand einen Geheimtipp hat, immer her damit :)
 
Oder doch nach Scoul oder nach Davos oder ins Oberengadin? Dann wärst quasi soweit wie wir momentan mit der Planung :D
Nee nee. Meine Planung ist da schon recht weit und eigentlich so gut wie fix.
Erst wollte ich nach Flims/Laax. Dann bin ich auf Lenzerheide gestoßen. Für beide Regionen habe ich mir bereits Touren für die Tage zusammen gestellt. Mal schauen, was es dann schlussendlich wird und ob es überhaupt was wird (10-monatiges Kind).
We will see.
Fakt ist, ich werde meinen Bulli nehmen, alleine reisen und irgendwo (wild)Campen.


Sascha
 
@Fekl
Dieses Wochenende war die obere Sektion Rothorn und auch die Urdenbahn (Verbindung nach Arosa) noch nicht in Betrieb. Da noch zu viel Schnee oben liegt.
 
Ich bin später im Jahr noch länger in Livigno - meiner Meinung nach P/L unschlagbar. Geniale Gegend, genialer Park und auch noch super Preise im Park und auch bei allem außenrum!
Deshalb suche ich jetzt für ne Woche noch etwas Anderes in den Alpen. Gerne mit Sprungautobahnen, aber auch natürliche Trails. Wir kommen halt ganz im Südwesten Deutschlands raus und würden gern nicht soo weit fahren. Lac Blanc ist für ne Woche zu klein, was gibt’s unten noch? Leogang/Saalbach ist weit weg (rüber in den Osten) und da war ich schon 1000 Mal. Serfauss ist auch schnell nicht mehr so spannend und schön campen kann man oben auch nicht. Wenn jemand einen Geheimtipp hat, immer her damit :)

wie wärs mit 2 tage serfaus und 3 tage nauders? liegt 30 minuten auseinander und nach livigno ist es auch nicht mehr weit (vor allem aus nauders).
 
Zurück
Oben Unten