Bike-Klamotten bei Aldi

das denk ich auch Steini, hab einen Pack ergattert für 2.25 Alberts, wird scho passen.

Zudem 2 Shirts, sitzen erstaunlicherweise nicht wie Kartoffelsäcke (L) und ne legère Radhose, taugt auch für den Preis allemal...

Socken gehen auch super für meine Größe 48 noch !

Diese Schlösser helfen doch nur gegen Betrunkene, Gelegenheitsdiebe oder Jugendliche usw, die ein Radl zum heimfahren suchen. Die haben meistens kein Werkzeug dabei.

Wenn ein Profi dein Rad klauen will, dann schafft er das, egal mit welchem Schloss du das absperrst.

Insofern taugt das Schloss schon was. Gegen alles andere gibts bei hochwertigeren Rädern eine Versicherung.

Das ist mir schon klar. Deswegen ist mein Bike ja erstens versichert und zweitens immer mit einem Abus-Bügelschloss am Abwasserrohr angeschlossen. Die Aldischlösser würde ich nur verwenden, um Teile wie Laufräder etc. zu sichern. Dass ein Dieb mein Rad kriegt, wenn ers will, ist klar - aber ganz einfach soll ers nicht haben ;)

mit Brillen habe ich bei aldi schon sehr schlechte erfahrungen gemacht...alle brillen die ich bis jetzt hatte liefen oft an...das ist der einzige schwachpunkt!

....5 minuten vor Startschuss habe ich versucht mich ins Startfeld reinzustellen. Es war aber keine Chance mehr in den vorderen Bereich zu kommen. So musste ich mich (geschätzt) auf Patz 30 einstellen. Das Rennen war sehr gut besucht. Die Minuten vergingen, nervös blickten alle auf die Uhr. Puls rauf. Vorsorglich hatte ich mir eine Taktik / Prioritätenliste zurecht gelegt und auf Leichtbau (keinen einkaufwagen) geachtet. Dummerweise war meine Streckenkenntnis aber gleich null. Das sollte es nicht einfacher machen. Punkt acht gings los. Startschuss! Dank Blitzschneller Reaktion konnte ich vor dem ersten Engpass (der Tür) an 2 oder 3 Einkaufwägen vorbeiziehen. Offenbar waren aufgrund des frühen startzeitpunkts andere starter nicht ausgeschlafen genug. In Folge dieses Startsprints konnte ich durch einen Nebengang weitere entscheidende Plätze gut machen. Spätestens als es an den technischen schwierigen trail rund um die wuhltische ging wars deutlich zu spüren: Hier wird mit harten Bandagen und auch mit Ellebogen um jeden Platz und vor allem jeden Zentimeter gekämpft. Von einem alten Crack (offenbar ein local?) wurde ich klar in die Schranken verwiesen " Junger Mann, so schnell gehts net!". Es war einfach kein vorbei kommen auf dem engen trail. In einer Schlammschlacht in der die Brocken (Klamotten etc.) nur so umherflogen konnte ich mir trotz der Unübersichtlichen Situation alles notwendige sichern und mich dann direkt auf die lange Zielgerade begeben um nochmal alles aus dem Körper herauszuholen was möglich war/ist. Von weitem war bereits zu erkennen das die ersten bereits die Zielflagge gesehen haben und das es auch vor dem Ziel nochmal richtig eng werden wird. Nur eine Kasse geöffnet! Den Schlussspurt mit dem mir an den Fersen klebendem Gegner konnte ich für mich entscheiden. Der Leichtbau machte sich bezahlt. Behände ging es im zickzack zwischen den paletten Zucker und waschpulver hindurch. Am Ziel wurde dann meine startnummer gescanned und in Sekundenschnelle erhielt ich auf thermopapier mein Ergebnis. Die Orga passte einfach! Zieleinlauf 8:07:21 sekunden. Glücklich aber geschafft verstaute ich mein Material im Auto (short, shirt, isopülverchen für a bissl geschmack im wasser) :)

Das erste Rennen der saison zeigte, das Wintertraining hat sich 'bezahlt' gemacht. Und noch eine freudige Nachricht zum Schluss: Mein Platz im Aldi Pro Team wird in den Sommer hinein verlängert. ;)

Gruß

P.S. auf die handschuhe habe ich verzichtet, denn die haben das selbe, meiner meinung nach, sehr unangenehme Gelpolster wie die winterhandschuhe. Was bei mir eher genau das gegenteil bewirkt (Schmerzen an der Handauflage nach 15min).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schläuche sind übrigens von Kenda, so die Aufschrift.

"Designed in Thailand, made in Vietnam" :lol:

Die letztjährigen waren noch "Made in Thailand", aber es war kein Hersteller auszumachen. Insgesamt ist die Verpackung ca. 2cm flacher geworden. Das hat aber nix mit der Schlauchgröße, sondern mit dem platzsparenderen Packen zu tun. Länge, Breite und auch wohl Dicke (soweit ich das fühlen konnte) sind identisch.
Leider hab ich keinen Pack mehr von Lidl, um die mal mit zu vergleichen.

habe mir heute die herren-unterwäsche zugelegt und muss sagen, dass diese sehr angenehm zu tragen & scheinbar auch recht gut gepolstert ist .... für den preis auf alle fälle den kauf wert.

Hab 'ne Hose ergattert und auch schon gleich ausprobiert. Super, sitzt für mich besser als meine Adidas. In was für Farben gab es die denn? Die Homepage ist ja schon wieder für die nächste Schnäppchenjagd umgebaut

Ausserdem gab's noch Socken, erste Hilfe und den Solar Bikecomputer :-) der erste Computer wo der Magnet out of the box an meine Messerspeichen geht! Ich erwarte jetzt nie mehr Batterien wechseln zu müssen!!!

Hab leider keine Schläuche mit AV mehr bekommen :( Packungen mit DV als Reserve für den Bikerucksack und ne gut wirkende Unterhose und nen neues Paar Socken!

Sclauchgewicht der DVs ist übrigens: 187gr.

PS: Scläuche sind von Monza, Made in Vietnam

Zuletzt bearbeitet:
Da gefällt mir das 20€ Shirt der Stadler-Hausmarke Dynamics erheblich besser.
Die Stadler-Klamotten sind teilweise nicht schlecht; jedoch ist es so, daß die Qualität der Nähte speziell bei den billigeren Shirts und Hosen ziemlich fürn A.... ist! Da muß ich ungelogen jedes zweite Teil umtauschen (was für mich kein Nachteil ist, da ich ganz in der Nähe vom Stadler wohne und somit immer wieder auf Garantie ne neue Hose oder ein neues Shirt bekomme:D). Dafür sind die Sitzpolster selbst bei den billigeren Hosen ziemlich gut! Eine bodenlose Unverschämtheit finde ich allerdings die Masche mit den reduzierten Dynamics-Preisen - da wird irgendein Mond-Phantasiepreis hingesetzt, durchgestrichen; und der "reduzierte", eigentlich normale Preis soll einem dann suggerieren, daß man ein besonderes Schnäppchen machen würde! Ist aber generell ein Ärgernis bei allen Stadler-Produkten, auf denen "Dynamics" droben steht (egal ob Bikezubehör, Bikes oder Klamotten). Ein höchst unseriöses Geschäftsgebaren, würd ich sagen...

ich hab mir den radcomputer geholt.zum laufen gebracht hab ich ihn nicht.abstand magnet-sender darf 2mm! nicht überschreiten.

Hat bei euch der Pumpenkopf der Mini-Pumpe auch etwas Spiel oder ist der Bombenfest? Scheint so, als würde die Pumpe etwas klappern, wenn man die am Rad mitführt.

Schüttelt die Pumpe einfach mal ein bischen. Ist der Pumpenkopf dann fest oder lässt er sich locker drehen?

Hallo,

hab mir die Radhosen, den Tacho, die Lampe, die Schläuche und das Erste Hilfe Set gehollt. Also die Radlerhosen sind super 1000x besser als meine GONSO für 50€ morgen gleich nochmal 2 Stk. hollen. Die Shirts sind auch super, die Lampe ist für den Preis auch ok.

Greetz
Cyprien

sowohl shirts, shorts als auch weste bestens. nur bei den shirts stört mich der reisverschluss abschluss etwas am hals.

definitiv bessere ware als letzte woche bei LIDL. die hose vor allem (habe die weite genommen mit der inneneinlage). kommt aber nicht ganz am meine Gonso heran.

Hab mir heut 1 shirt , die Weste + Handschuhe erkämpft ...weis schon warum ich nicht so gerne sachen bei Aldi kauf und lieber ins Fachgeschäft um die Ecke gehe ^^ ! Aber naja ..Shirt eig. ganz ok ... Weste nur anprobiert nicht näher begutachtet , und Handschuhe find ich auch ok ^^ bzw erschwinglicher wie die Markenkolegen für 40€

Moin,

war gestern abend auch da...habe allerding eine weite Radlerhose nicht mehr bekommen...hab jetzt halt die enge mitgenommen...werde am Freitag nochmal in einen anderen Lidl schauen...

Zurück