Bike-Klamottenkauf in München

Registriert
28. August 2003
Reaktionspunkte
55
Hi, Mitte September liegt ein Kurzurlaub am Tegernsee an, mit einem Tagestrip nach München. Ich suche einen (oder mehrere) Läden mit guter Klamottenauswahl, möchte ein paar bibs, Handschuhe etc. kaufen, ein neuer Helm wird auch fällig.

Habt Ihr ein paar Tips für ein Nordlicht übrig?
 
@vergilbt Danke, das Geschäft hatte ich ganz vergessen, fahre ja dran vorbei. 2020 war ich schon mal dort, da war die Auswahl an bikespezifischer Kleidung jetzt nicht sonderlich (kann natürlich Corona geschuldet sein)
 
Für Auswahl an Läden mit Bike Klamotten ist meiner Meinung nach bescheiden am ehesten findest du was bei den großen wir Stadler oder Lucky Bike( Radl Bauer).
Einer der Gründe wieso ich alles online kaufe
 
Na ja, beim Radlbauer kauft man Katzenaugen oder Klingeln. Aber bestimmt keine MTB-spezifische Kleidung... Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Zumindest bin ich letztens im Euro-Industriepark mal durchgelaufen und hatte das Gefühl dabei
 
Der Rose ist mehr oder weniger Showroom ohne was vorrätig.
Kann eigentlich den Stadler empfehlen. Sehr große Auswahl, viele Marken, gute Preise. Das einzige was man bei Stadler grundsätzlich vermeiden sollte ist irgendwem vom Personal irgendwas zu fragen.
 
Danke für die Hinweise, werde dann mal zum Stadler oder RM gehen.
Zu Rose: So einen showroom haben wir im Norden auch, dort kann man bestellen und auch im shop abholen. Welchen Vorteil gg Bestellung von zuhause das haben soll ist mir schleierhaft - Versandkosten trägt nämlich trotzdem der Besteller :spinner:
 
Einen Tipp hätte ich noch: Decathlon in Unterföhring. Ist recht groß und entsprechend gut ausgestattet. Schöne Tage in Bayern wünsch ich Dir.
Yep, es hat mehrere Decathlons in München. Die haben ja Sachen in verschiedenen Preis-Qualitäts-Kategorien. Die höherpreisigen Sachen sind qualitativ auch besser.
Stadler und Radlbauer haben gute Auswahl an begrenztem Sortiment. Craft, Endura, Shimano etc.
 
Danke für die Hinweise, werde dann mal zum Stadler oder RM gehen.
Zu Rose: So einen showroom haben wir im Norden auch, dort kann man bestellen und auch im shop abholen. Welchen Vorteil gg Bestellung von zuhause das haben soll ist mir schleierhaft - Versandkosten trägt nämlich trotzdem der Besteller :spinner:
Du kannst Dir vor Ort die Qualität der Artikel anschauen und dann die passende Größe online bestellen.
In München konnte man kostenlos in die Münchner Filiale liefern lassen. Aber laut Mitarbeiter geriet dies total ausser Kontrolle und sie wussten nicht mehr wohin mit den Bergen an Paketen. :oops: 😆

Ich empfehle da ganz klar einen erneuten Umzug in einen noch größeren Show-Room. Die Umsatzzahlen sind ja bisher explodiert und München ist halt zu zahlkräftig für sowas.
 
Welchen Vorteil gg Bestellung von zuhause das haben soll ist mir schleierhaft - Versandkosten trägt nämlich trotzdem der Besteller
Der Vorteil ist das du versandkostenfrei in den Shop bestellen kannst, die Sachen anprobieren kannst und du nur das nimmst was dir passt und den Rest dort lässt...
Das ging zumindest als der Shop noch in Moosach war.
 
Zurück
Oben Unten