Bike knackt / knarzt beim Treten

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. m1984

    m1984

    Dabei seit
    09/2016
    Ich habe heute leider wieder einmal feststellen müssen dass mein Canyon Spectral beim stärkeren Treten laut knarzt. Das Problem trat schon mal auf, bei den letzten Ausfahrten war es aber nicht zu hören. Leider konnte ich es noch nicht lokalisieren.
    Interessanter Weise hört das Geräusch sofort auf wenn ich kurz nicht trete bzw. rückwärts trete.
    Wenn ich dann ca. 20 Sek wieder normal trete ist es wieder zu hören.
    Kann man daraus auf die Ursache schließen bzw. das Geräusch lokalisieren?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. corsa222

    corsa222

    Dabei seit
    01/2014
    Nein, einfach die üblichen Verdächtigen (Pedale, Innelager etc.) abarbeiten.
     
  4. GoldenerGott

    GoldenerGott

    Dabei seit
    02/2003
    Was heißt "wieder einmal...". An was lag es denn zuletzt? Aber wie der Vorredner bereits bemerkte, kann es alles sein. Einfach anfangen zu suchen.