Bike-Kurztrip in AT / CH

Dabei seit
13. April 2018
Punkte Reaktionen
5
Moin Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja etwas bei meiner Urlaubsplanung behilflich sein...
bei mir steht bald ein bisschen Urlaub an und ich wollte die Gelegenheit nutzen, mit dem Bike in die Berge zu fahren.
Geplant waren erstmal 3 Übernachtungen und als Unterkunft der Salzburger Hof in Leogang.

Allerdings werde ich da nicht so ganz schlau draus. Ursprünglich wollte ich nur wegen dem Bikepark da hin, aber wenn ich mir die Trails in Saalbach anschaue, brauche ich nicht zwingend in den Bikepark bzw. nicht den ganzen Urlaub da verbringen, da die Region ja einiges mehr zu bieten hat, als nur den Bikepark.
Fahre generell sehr gerne Single Trails, bis max. S3, muss nicht wer weiss wie viel Airtime / Gravity sein.

Stelle mir das mittlerweile so vor, dass ich ein Tag im Bikepark verbringe und den Rest "auf eigene Faust" unternehme Richtung Saalbach.
Wie läuft das denn dann mit dem Lift? Gibts eine Karte die nur für Saalbach und eine die nur für Leogang gültig ist?
Hatte gedacht, dass wenn man eine Unterkunft mit Joker Card bucht, da die MTB-Lifte mit inbegriffen sind.

Macht es eher Sinn, sich eine Unterkunft in Saalbach zu nehmen, wenn ich nur an einem Tag in den Bike Park möchte oder brauche ich das Auto, um von Leogang nach Saalbach zu kommen? Falls ja, was für eine Unterkunft könnt ihr in Saalbach empfehlen?

Oder könnt ihr mir sogar eine ganz andere Location empfehlen?

Wollte irgendwann in den ersten beiden Juni Wochen fahren und zwei Bikes mitnehmen (Trek Remedy und Speci Turbo Levo)
 
Oben Unten