Bike lampe mit modernen LEDs

Na klar! Es gibt sogar Mountainbiker die eine XTR fahren und nix gepimtes aus China :cool: Bei uns haben die Biker fast alle Lupine. Aber wir biken auch lieber als nur im Keller zu basteln :D

Ein dämlicher Vergleich...Lampen kann man wie man sieht ja relativ leicht selbst basteln, oder gibts einzelne Parallelogramme und Einzelteile die man wild mixen kann für Schaltwerke an jeder ecke?!...



Und mal allgemein, manche ziehen über Leute her die was gescheites basteln als wäre das was ganz ganz böses/schlechtes...ohne solche Leute ginge oft garnix vorwärts in der Entwicklung!
 
Die einen tüfteln gerne in der Freizeit, die anderen vertreten gerne eine Marke in Internetforen.. Jedem sein eigenes Hobby.

Wie gesagt, oberstes Ziel sollte das Biken sein. Bei Leuten wie Dir und Herbert bin ich mir da nicht so sicher, ob ihr nur den Keller beleuchtet oder auch mal damit richtig im Wald unterwegs seid.

Bin vorgestern wieder 3 Stunden mit meiner Hope R8i im Wald gefahren und hatte Licht ohne Ende und der Akku war noch ein viertel voll. So stelle ich mir das Biken vor.
 
Ein dämlicher Vergleich...Lampen kann man wie man sieht ja relativ leicht selbst basteln, oder gibts einzelne Parallelogramme und Einzelteile die man wild mixen kann für Schaltwerke an jeder ecke?!...

Bei dem Vergleich geht's mir nicht ums basteln, sondern darum das Produkte aus einem anderen Preissegment immer ernsthaft gekauft werden.

Und mal allgemein, manche ziehen über Leute her die was gescheites basteln als wäre das was ganz ganz böses/schlechtes...ohne solche Leute ginge oft garnix vorwärts in der Entwicklung!

Das stelle ich gar nicht in Frage. Nur hat man das Gefühl hier, das einige der Bastler vor lauter basteln gar nicht dazu kommen um was es wirklich geht. Ums mountainbiken auf geilen Trails im Dunkeln :daumen: in diesem Sinne, ride on :daumen:
IMG_6782-Bearbeitet_LR.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6782-Bearbeitet_LR.jpg
    IMG_6782-Bearbeitet_LR.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, oberstes Ziel sollte das Biken sein. Bei Leuten wie Dir und Herbert bin ich mir da nicht so sicher, ob ihr nur den Keller beleuchtet oder auch mal damit richtig im Wald unterwegs seid.

Ich bin grundsätzlich jeden Mittwoch Abend (würde gerne mehr, aber Job + Familie braucht auch Zeit) hier auf den lokalen Trails.
Dies auch in der Dunklen Jahreszeit, deshalb habe ich ja auch Lampen... Ich schone mein Material nicht, bin schnell unterwegs, auch wenns ruppig ist. Hatte noch nie ein Problem mit meinen Lampen (weder die Eigenbauten, noch die Chinesischen - von beidem gab es schon mehrere).

Aktuell Fahre ich:
Lenker: LUX-RC Modul im Easy2Led Gehäuse (Seit ca. 7 Jahren, hat mich also schon länger nicht mehr vom Biken abgehalten). Ist längst nicht mehr auf der höhe, vorallem was Output zu Stromverbrauch angeht.
Helm: Helena Modul mit XHP50 und XM-L2 im Yinding Gehäuse (Im Februar läuft das 2 Jahre so).
Akkus: 2-Zellen Eigenbau. Habe auch noch einen 8-Zellen Akku, aber der ist eigentlich fix im Transportvelo.

Wie man oben erkennt ist die Aussage, dass man nur weil man selber Lampen baut nicht mehr zum Biken kommt absoluter Quatsch. Finde es auch sehr schade, dass dieser Thread zu einer absolut bescheurten Diskussion mit irgnedwelchen unterstellungen wurde, es ging mal um aktuelle LED's in Bikelampen, unabhängig von Herkunftsland oder ob selbstgebaut oder nicht.
 
Warum gibt es eigentlich sowenig Tüftler, die für ander Lampen selbstbauen. Bei Laufrädern klappt das doch auch gut mit den Laufradbauern, die eine gute Alternative zu Systemlaufrädern aus den Handel bieten.
Klar kann man preislich nicht mit den direktimporten aus China mithalten, aber bei der Preisgestaltung von Lupine und Co müsste es da doch Spielraun geben, insbesondere, wenn moderne und bessere Technik verbaut wird.
 
Was erwartest du?

Die gross angekündigten Lampen namens Acebeam sind nicht gekommen ,deshalb wurde doch dieser Thread aufbemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, die gleiche Entwicklung wie bei Laufrädern. Wenn ich Xhp 70.2 Leds mit Linse xy im KD2 Gehäuse möchte, dann würden sich schnell Leute finden, die mir das Paket zu Preis xx anbieten können.
Bei Laufrädern habe ichbauch andere Anforderungen als der Markt hergibt und nir wurde geholfen und ich musste dafür kein neues Handwerk erlernen.
 
Wie schon geschrieben, die gleiche Entwicklung wie bei Laufrädern. Wenn ich Xhp 70.2 Leds mit Linse xy im KD2 Gehäuse möchte, dann würden sich schnell Leute finden, die mir das Paket zu Preis xx anbieten können.
Bei Laufrädern habe ichbauch andere Anforderungen als der Markt hergibt und nir wurde geholfen und ich musste dafür kein neues Handwerk erlernen.
Vermutlich weil erst mal der Markt für Lampen deutlich kleiner ist als für Laufräder.
Dann sind die aktuell erhältlichen Lampen ja für 90% der Biker völlig ausreichend.
Und wenn dann ein privater Bastler für fremde Leute die Geld was zusammen löten, muss er dafür auch gerade stehen.
Das heißt dann wieder Gewerbe gründen, Haftung übernehmen und all der pipapo der dazu gehört.
Wer will das schon für die paar Euro, die man daran verdienen kann?
 
Der Unterschied einer Selbtsbaulampe zu einer fertig gekauften Lampe ist, dass man wissen muss, was man dem Ding zumuten kann. Die meisten Treiber, die es einzeln zu kaufen gibt, haben keine integrierte Temperaturregelung. Soll das ganze in ein kleines Gehäuse, muss einem klar sein, dass das bei hoher Leistung nur bei tiefen Temperaturen und bei Fahrtwind funktioniert. Jemand, der einem Bastler so eine Lampe abkauft, wird das vermutlich kaum berücksichtigen und das Ding früher oder später dem Hitzetod preisgeben. Dann wird gemeckert, dass die Bastellampe von Bastler X nix taugt und man sein Geld zurück will. Der Bastler spart außerdem hauptsächlich deshalb Geld, weil er kein Marketingbudget, Vertrieb, usw. einrechnen muss. Auch die Arbeitsstunden sind geschenkt. Wer das verkauft, muss die auch berechnen. Was kostet nochmal eine Ingenieurstunde aktuell? Ich habe schon lange keine Rechnung mehr gestellt. Wer nicht selbst bauen will, soll bitteschön kaufen, was der Markt hergibt. Aktuell halt nix mit modernen LEDs.
Es ist auch nicht so, dass man mit einer selbstgebastelten Lampe extrem viel Geld sparen kann. Irgendeinen Kompromiss wird man meist eingehen und bis dahin muss man außerdem noch verschiedene Optiken/Reflektoren/Befestigungsmöglichkeiten usw. ausprobieren. Das Zeug gibt es alles nicht umsonst und wenn man in China bestellz muss man gewöhnlich auch noch 3 Wochen drauf warten. Klar, wenn man genau weiß, welche Komponenten das gewünschte Ergebnis bringen, kommt man samt 6700 mAh Akku für eine XHP 70.2 Lampe vielleicht mit 45 EUR hin. Bis dahin investiert man aber ebensoviel in Teile, die leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben und natürlich einige Stunden Arbeit und Test.
 
Und mal allgemein, manche ziehen über Leute her die was gescheites basteln als wäre das was ganz ganz böses/schlechtes...ohne solche Leute ginge oft garnix vorwärts in der Entwicklung!
Ich meine, daß heute durch das komplexe Zusammenspiel vieler einzelner Bauteile, die dann zu 1em 'Gesamtkunstwerk' zusammengeführt werden müssen, eine echte Neuentwicklung im Keller gar nicht mehr möglich ist. Die Technik hat heute einen solchen Grad von Feinheit erreicht, die ohne eine richtige Entwicklungsabteilung mit adequater Ausstattung an Messgeräten und Möglichkeiten kaum noch zu einem Resultat für einen Endkunden im Verkauf führen kann.
Dazu kommen noch die gesetzlichen Vorgaben für die elektrischen Standards, Garantieleistungen für die Haltbarkeit, etc.

Als Selbstbauer für sich selbst auf eigenes Risiko in jedweder Hinsicht, OK. Das macht auch bestimmt ganz viel Spaß. :daumen:

Aber für mehr hat man einfach nicht die technischen Möglichkeiten und möglicherweise auch nicht die notwendigen Spezialkenntnisse, um eine Entwicklung wirklich vorantreiben zu können. Es sei denn, man ginge wirklich vollständig auf's ganze, studiert das Thema, beschafft sich Werkzeuge und Geräte, wobei sich dann früher oder später auch die Frage nach Geldgebern für die Sache stellen würde.

So und so ähnlich haben es auch alle unsere Vorfahren gemacht, um technische Entwicklungen zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, oberstes Ziel sollte das Biken sein. Bei Leuten wie Dir und Herbert bin ich mir da nicht so sicher, ob ihr nur den Keller beleuchtet oder auch mal damit richtig im Wald unterwegs seid.

Soso, oberstes Ziel also, wieso schreibst du dann hier mehr als einmal deine Vermutung nieder das einer der Lampen baut ja nicht zum biken kommt vor lauter basteln...könnte ich auch behaupten das du nicht zum biken kommst weil du nichts besseres weist als anderen zu erzählen sie hätten nichts besseres zutun, mach ich aber nicht weil Kindergarten is schon lang vorbei

Das stelle ich gar nicht in Frage. Nur hat man das Gefühl hier, das einige der Bastler vor lauter basteln gar nicht dazu kommen um was es wirklich geht. Ums mountainbiken auf geilen Trails im Dunkeln :daumen: in diesem Sinne, ride on :daumen:
Anhang anzeigen 802769

Also das Gefühl das du hast, das es Leute gibt die mehr basteln als biken, kannst du ruhig haben und auch äußern, hab ich nix dagegen, nach dem Motto könnte man aber halt in so ziemlich jeden Thema mal einfach sowas schreiben wie, sagen wir z.b. in nem Thema wo es um Laufradbau geht.
Schreibste mal rein das du das Gefühl hast das einige mehr Laufräder bauen und ja garnicht fahren.
Merkste selber wie dämlich das is oder?
 
@Dirty Track
Zeigt sich dann halt immer erst wenns soweit ist (schrieb ja allgemein, also alle Gebiete und nicht nur die Lampenwelt) das es was gebracht hat für die Entwicklung.
Von vornherein sagen bringt eh nix vorwärts, tja dann kann natürlich auch nix werden.
Und natürlich erreichen ganze Teams von Entwicklern mit entsprechender Ausstattung mehr als jemand allein der auch nicht diese Ausstattung hat was aber nicht automatisch bedeuten muss das einer allein nicht trotzdem auf was kommen kann worauf so ein Team bisher noch nicht gekommen ist.

Also an alle Tüftler, immer weiter machen!
 
Ich meine, daß heute durch das komplexe Zusammenspiel vieler einzelner Bauteile, die dann zu 1em 'Gesamtkunstwerk' zusammengeführt werden müssen, eine echte Neuentwicklung im Keller gar nicht mehr möglich ist. Die Technik hat heute einen solchen Grad von Feinheit erreicht, die ohne eine richtige Entwicklungsabteilung mit adequater Ausstattung an Messgeräten und Möglichkeiten kaum noch zu einem Resultat für einen Endkunden im Verkauf führen kann...
Genau das Gegenteil ist ja der Fall, dank Arduino &Co. Es gibt erprobte Module und Applikationsschaltungen, die selbst ein Laie für seine Lampen zusammensetzen kann. Auch Lupine&Co nehmen nur Bauteile und LEDs von der Stange. Die machen halt ihre Layouts selber, das ist der Unterschied zu den meißten Bastlern. Aber selbst das ist heute für den versierten Laien kein großes Problem mehr. Wenn man dann in den Verkauf will, muß man halt noch die Rahmenbedingungen erfüllen, das ist aber eher das, was jeder Einzelhändler auch machen muß. Und mein Gemüsehändler ums Eck hat auch keine Entwicklungsabteilung mit x Fachleuten und teurem Spezialequipment;)
Man muß halt 'nur' für sich die Entscheidung treffen und die Zeit und das nötige Geld investieren. Ich mache das z.B. nicht, da ich mich in meinem Job auch so austoben kann, ohne finanzielles Risiko und mit planbarem zeitlichen Aufwand:D

Der Nikolauzi
 
Zur Information. Das habe ich das letzte Mal 2009 mit der Ixon IQ gemacht

Wie im dunklen nach Hause schieben? Ich habe 1 bzw. 2 Lampen am Lenker. eine Powerbank. Eventl. auch 1 Outdoorlampe mit 1 oder 2 Akkupacks. Und mindestens eine kleine Taschenlampe.

so nach 2009 biste zur erkenntnis gekommem das 1,5 KG weihnachtsbeleuchtung das ideall ist.

nach 1,5 stunden volle power ist dieser zirkus leer, was dann.....

sich eine lampe ans rad zu machen entsprechend des bedarfs zusatzakkus mitnehmen ist nicht schlauer und um ein vielfaches leichter,neinnnnnn.



Bei einer Kopflampe, schwerer aber ohne Kabelsalat, muss irgendwann auf höchster Stufe gewechselt werden.

die meisten lampenpeodukte sind so dimensioniert das sie auf höchster stufe nach ~1,5 stunden leer sind, und weiter?



Die Akkus sind halt von gestern.

und was ist von heute?
solarpower, atomkraft?


Eine leere Lampe ist leer. Eine Zweite (die Backuplampe) voll.

das macht nur jemand bei dem gesunde hausversand nicht mehr funktioniert.
wenn ne lampe leer ist tauscht mal leeren gegen vollen akku, ein akku wiegt nur nen bruchteil von ner komplettlampe mitsammt akku.


Wenn ich unterwegs bin und Lampe leer ist, ja was macht der Lampenmensch dann?

leeren akku rau vollen rein.

im gegensatz zu dir bin ich nachezu immer mit einer einzigen lampe unterwegs und mehr brauchts auch nicht, zusätzliche akkus nach bedarf mit dazu.
das macht ein lampenmensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar! Es gibt sogar Mountainbiker die eine XTR fahren und nix gepimtes aus China :cool: Bei uns haben die Biker fast alle Lupine.

da es fast nur XM-L billigstlämpchen zu erwerben gibts , was sollten die sonst großartig verwenden?
98% vom radlampenmarkt sind mit diesen billigstzeug zugestopt, ist das problem um das es in diesem beitrag geht.

ob auf nen billigstprodukt lupine, yinding oder käsebrot steht hat keinerlei relevanten informationsgehalt.;)


kennt msn nur solche billigprodukte kann man natürlich auch nicht wissen was man mit top prodokten haben könnte.

Die Ausleuchtungsbilder auf der Lupine-Seite sehen für mich schon mal sehr vielversprechend aus. 1000/1300 Lumen (Abblend-/Fernlicht). Sind nach dem Datenblatt keine XM-L's. :D

das hstten wird doch schon, trotzdem fasse ich es nochmal zusammen:
das was da drin steht ist nochmal ne ganze hausnummer schlechter als ne XM-L.
unterirdische lichtqualität."hatten wird doch schon"
astronomischer stromverbrauch pro licht, ~20 watt für ~1300 lumen....

moderne LEDs brauchen da nur die hälfte/ein drittel davon und liefern ne top lichtquali.

Klar kann man preislich nicht mit den direktimporten aus China mithalten, aber bei der Preisgestaltung von Lupine und Co müsste es da doch Spielraun geben, insbesondere, wenn moderne und bessere Technik verbaut wird.

das gehts nicht um mithalten oder spielraum für was besseres, du musst die marktendwicklung und was am radlampenmarkt passiert ist betrachten!!
2011 ist XM-L stand der technik geworden alle märkte haben darauf logischerweise umgestellt.
2014 wurde XM-L komplett eingestampft und durch die bessere XP-L baurreihe ersetzt.
alle märkte haben auf die besseren LEDs umgestellt....nein nicht ganz...irgendwie hat keine radlampenhersteller da den anfang gemacht...so hat jeder zum ander geschielt und gesehn, hey die verkaufen auch weiterhin die altware warum sollen wird dann paar € mehr für das technich besser produkt ausgeben...

jetzt wirste seit 2011 bis heute, bald sogar 2019 mit völlig veraltetem zeugs am radLampenmarkt weiterhin zugemüllt.

du must die wirtschaftliche seite von konzernen sehen.
sie wollen umsatz und gewin machen mit produkten.

was ist da leichter als:
nehmen wir mal lupine, ne piko "wurde vermutlich 2011/12" auf XM-L umgestellt und für 300€ verhöckert, war damals zeitgemässe technik, heute weiterhin selbiges und heute völlig veraltetes produkt weiterhin 300€ zu verhöckern.

ein produkt das heute nen wert von ~15€ hat, alu geheäuse "4€" 2S treiber"3€" , 2x XM-L platine "3€" + bishen krimskrams.

würdest du wenn du ein hersteller sein würdest dir da was antun wenn es so leicht ist den leuten geld aus der tasche zu ziehen?
hört sich zwar böse an, ist aber im grunde nicht mehr dahinter.

mal abseits dessen ist lupine kein label das dem konsumenten spitzen ware anbieten will:
hier wurde mal lupine von nem LED profi aus dem taschenlampenforum The-Driver mal nahgelegt sich mit LEDs die ne ordentliche lichtqualität abliefern zu befassen um dem konsumenten ordentliches licht auf dem trail abzuliefern.

6 jahre später und unmassen neuer top LEDs am markt verbaut lupine weiterhin die billigen XM-L chinakracher LEDs mit unterirdischer lichtqualität, was sagt dir das.;)

es mag sein das vor 10 jahren lupine noch das ziel hatte dem kunden was gutes abzuliefern, jetzt ist nur noch geldmacherei mit billigster altware zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst das ist heute für den versierten Laien kein großes Problem mehr. Wenn man dann in den Verkauf will, muß man halt noch die Rahmenbedingungen erfüllen, das ist aber eher das, was jeder Einzelhändler auch machen muß. Und mein Gemüsehändler ums Eck hat auch keine Entwicklungsabteilung mit x Fachleuten und teurem Spezialequipment;)
Schreibst Du da von der Entwicklung von Plastik-Eimern, oder von einem technischen Produkt für den Verkauf in Europa, mit technischen Auflagen, Kundenresonanz und Garantieleistungen bei der Zuverlässigkeit, etc.?
 
Ich könnte mir sogar vorstellen, das Lupine die Neuentwicklungen außer Haus machen lässt. Da das Geschäft mit den alten XM-Ls so gut läuft haben die bisher keinen Druck gehabt Geld für eine Neuentwicklung in die Hand zu nehmen.
Außerdem ist es für die günstiger, wenn sie bei Cree 5000 xmls kaufen, statt 2000 xhp70 oder halt viel weniger xml‘s.
 
Da das Geschäft mit den alten XM-Ls so gut läuft haben die bisher keinen Druck gehabt Geld für eine Neuentwicklung in die Hand zu nehmen.

du bastellst doch selber und weist wie viel aufwand dahinter stecken würde."keiner nur paar €:D"
ein modernerer LED typ kosten paar pfenige mehr und um nen anständigen treiber zu machen braucht man halt bishen know how.
kostet aber auch nicht wirklich was.
top treiber bekommt man auch von extern für nen 10€er, wenn man zu doof ist sowas selber zu machen.

nur wozu dem kunden besser produkte anbieten wenn diese eh wenn sich lämpchen aus dem jahr 2012 noch immer wie die warmen semmeln verkaufen.

die ansprüche existieren ganz einfach nicht am bike markt, das so ein lupine piko yinding ding eine misserable lichtqualität hat stört nicht und das ein 4 zeller in 3 stunden bei mikrigen 1000 lumen leergesaugt ist stört doch auch nicht.

anstatt superkompakte produkte mit ner famosen lichtqualität und winzigstem stromverbrauch zu verlangen gibts halt gar keine ansprüche wie es scheint.....

ideall würde sein wie es firmen in anderen berreichen auch machen, lumen freaks und lichtqualitätsfreaks anzusprechen mit unterschiedlichen produktgruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach 2009 biste zur erkenntnis gekommem das 1,5 KG weihnachtsbeleuchtung das ideall ist.

nach 1,5 stunden volle power ist dieser zirkus leer, was dann.....

sich eine lampe ans rad zu machen entsprechend des bedarfs zusatzakkus mitnehmen ist nicht schlauer und um ein vielfaches leichter,neinnnnnn.

die meisten lampenpeodukte sind so dimensioniert das sie auf höchster stufe nach ~1,5 stunden leer sind, und weiter?

und was ist von heute?
solarpower, atomkraft?

das macht nur jemand bei dem gesunde hausversand nicht mehr funktioniert.
wenn ne lampe leer ist tauscht mal leeren gegen vollen akku, ein akku wiegt nur nen bruchteil von ner komplettlampe mitsammt akku.

leeren akku rau vollen rein.

im gegensatz zu dir bin ich nachezu immer mit einer einzigen lampe unterwegs und mehr brauchts auch nicht, zusätzliche akkus nach bedarf mit dazu.
das macht ein lampenmensch.
welche 1,5 kg?!?

Ich habe entweder Dynamolicht, ein Akku StVZO Licht, ein Akku StVZO Licht + 1 x 2Led Offroadlampe oder Kopflampe, Kopflampe + Ersatzakku, 1x 2Led Offroadlampe, 2 x 2Led Offroadlampe.

Es ist die Frage, ob man volle Leistung braucht ;) Auf mittlere Stufe, also 1000lm, reicht ein guter Akku doch sehr lange. Bei einer Kopflampe kann man auch ohne Licht den Akku gut wechseln. Bei einer Ixon IQ oder Nextorch B10 wird es frickelig.

Also, es ist keine Kunst nach Jahren viele Lampen zu besitzen die mehr als 500lm haben. Eine Backuplampe dabei zu haben ist also deiner Meinung nach dumm? Es weiß jeder, dass ein Akku weniger wiegt als eine Taschenlampe incl Akku. Im Regen hätte ich keine Lust den Akku zu entnehmen. Warum auch, wenn ich eine zweite Lampe am Lenker habe und noch Taschenlampen.

Da muss ich wiedersprechen, keine Lampenmensch hat nur eine Lampe dabei. Vllt. du, dann bist du aber keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Herbert die Leute sind alle doof und nur Du hast den Durchblick. Du bist der Checker. :D

Ich fahre hundert mal lieber eine funktionierende Lupine oder Hope Lampe als Dein Bastelzeug, wo Du bis heute noch keine brauchbare Halterung oder Steuerelektronik präsentieren konntest. Mehr Licht als mit der Hope R8i werde ich nie im wald brauchen und da fahre ich noch nicht mal auf der hellsten Stufe. Ach ja, und der Akku überlebt auch noch locker eine 3 Stunden Ausfahrt ohne dass ich auf einmal im dunkeln stehe. Das sind die Dinge die richtigen Bikern wirklich wichtig sind.
 
Ich fahre hundert mal lieber eine funktionierende Lupine oder Hope Lampe als Dein Bastelzeug, .....

mein zeugs krigste sowiso nicht, ich mach nur aus minderwertigem zeugs hochwertiges weil ich auf sowas wert lege.

und was für ein firmenaufdruck auf deinen XM-L billigstlämpchen stecht hat keinerlei informationsgehalt.;)

wennst sagts du findest XM-L lämpchen klasse reicht das um alles relevante mitzuteilen.

dann schreibst hier wiederholt von einem produkt mit der bezeichnung hope R8i laut netz gibts dieses produkt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein zeugs krigste sowiso nicht, ich mach nur aus minderwertigem zeugs hochwertiges weil ich auf sowas wert lege.

und was für ein firmenaufdruck auf deinen XM-L billigstlämpchen stecht hat keinerlei informationsgehalt.;)

wennst sagts du findest XM-L lämpchen klasse reicht das um alles relevante mitzuteilen.

dann schreibst hier wiederholt von einem produkt mit der bezeichnung hope R8i laut netz gibts dieses produkt nicht.

Du scheinst es nicht zu verstehen, welche LEDs verbaut sind ist schlichtweg egal weil das Gesamtpaket stimmen muss. Und ich frage auch gern noch mal, zeige mir bitte das Gesamtpaket mit Halterung, Lampe und Steuerelektronik. Nur damit kann ich im Wald bei Dunkelheit fahren.
 
Du scheinst es nicht zu verstehen, welche LEDs verbaut sind ist schlichtweg egal weil das Gesamtpaket stimmen muss. Und ich frage auch gern noch mal, zeige mir bitte das Gesamtpaket mit Halterung, Lampe und Steuerelektronik. Nur damit kann ich im Wald bei Dunkelheit fahren.

Das ist dir vielleicht egal aber denen die hier "Bike lampe mit modernen LEDs" unterwegs sind nicht....
 
Du scheinst es nicht zu verstehen, welche LEDs verbaut sind ist schlichtweg egal weil das Gesamtpaket stimmen muss.

du scheinst hier 0 zu verstehen, da stimmt nämlich so ziemlich ganrix.

genau darum gehts hier ja, die verwendeten LEDs entscheiden über nachezu alle produkteigenschaften der lampe.

du hast doch vor ner weile auch werbesprüche geklopft für ne hope R2i?
1 stunden laufzeit bei mitttlere lichtmenge, unterirdischer lichtqualität bei 250 gramm kampfgewicht, noch misserabler gehts ja kaum noch!!!!!!

das ist aller unterste schublade!!!!!!!
selbst die 20€ banggood teile sind da besser!!!!

selbes produkt mit zeitgemässer technik 3x längere laufzeit bei top lichtqualität!!!

genau darum gehts doch, du kriegst im radlampenberreich nur billigsten technikramsch.

und dein eintöniges HOPE werbegetexte ist vor allem in diesem beitrag fehl am platz, billige chinakracher zu überzogenen preisen .........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also kommt mal wieder absolut nichts von Dir, ich habe auch nichts anderes erwartet.

Zur R2i auch wenn es nichts zum Thema tut. Diese Lampe fahre ich auf der Strasse am Rennrad und da benutze ich sie wirklich nie in der stärksten Stufe. Ich kann mit dieser Lampe aber durch die ganze Nacht fahren und muss keine Angst haben im Dunkeln zu stehen und habe immer ausreichend Licht auf der Strasse.

Alles andere wo mehr Licht benötigt wird erledigt die R8+. Merkst Du was, jede Lampe für seinen Zweck.
 
Zurück
Oben Unten