bike-mailorder.de - Wegen Reichtum geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir bieten manchmal teillieferungen an, wenn bei größeren bestellungen einige artikel länger brauchen. das dies bei dem einzelnen felgenband nicht die erste option für uns ist, ist doch aus wirtschaftlichen gründen ersichtlich. ein felgenband für 2,90 (an dem wir abzüglich aller kosten nur ein paar cent verdienen) extra mit 4 euro versandkosten hinterherzuschicken, ist nicht sehr effizient. natürlich ist jedem versender kundenzufriedenheit heilig und wichtig. aber manchmal gehen auch wirtschaftliche gesichtspunkte vor, ganz normal. da ein felgenband ein standardartikel ist, bei dem davon ausgeht, dass er recht schnell beim hersteller erhältlich ist, haben wir halt abgewartet.

2 Sachen: Sry, aber das mit der Wirtschaftlichkeit und den Felgenband ist volkommener Schwachsinn!
Nehmen wir doch mal an, dass anstatt dem Felgenband der Artikel für 60€ nicht lieferbar gewesen wäre.
Hätte sich da der Teilversand auf einmal gelohnt?
Bei einer Bestellung die 2 geteilt wird ist es doch sowas von egal was in der 2. Lieferung nachkommt. Hauptsache ist, ob sich das lohnt für eine Bestellung im GESAMTWERT von x€ 2 mal Versandkosten zu zahlen oder nicht.


Und zu den Kunden die ja nicht alle einzeln betreut werden können:
Es gibt Shops die diverse Pflanzennamen tragen, die das meiner Meinung nach absolut drauf haben.
Das kostet zu viel?
Günstiger seid ihr in meinen Augen auch nur selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag's mal so: Häh?

Okay, ich erklärs Dir. Du schreibst, daß solche Threads entstehen, weil man mit Online-Shops im wesentlichen per Mail oder per Telefon "anonym" kommuniziert und da Probleme sich nicht so recht lösen lassen (übrigens scheint der Threadersteller die Anonymität sehr zu schätzen, denn sein Name steht ja nicht hier).

Dann ist die Lösung des Problems doch recht einfach: die, die nicht in der Lage sind, ein eventuell aufkommendes Problem vernünftig und sprachlich zu lösen, ohne dabei direkt auf den Ladeninhaber einzuprügeln, sollten dann in Zukunft nur noch im Shop um die Ecke kaufen. Leute, die abstrakt genug denken können, daß sie nur mit Sprechen (und sicherlich auch Nachfragen) zurande kommen, bestellen dann in Online-Shops und alles ist gut.

Das ist übrigens nicht meine ach so elitäre Meinung, sondern leitet sich aus der immer wieder gern geäußerten Kritik der Moderne ab, die auch Deinem Beitrag ein Stück weit zugrunde zu liegen scheint: heute ist ja alles so unpersönlich. Wenn Ihr alle das 'echte' Leben wollt, zieht doch in ein Dritte Welt Land, stellt Euch dem Kampf gegen die Natur - und nicht zu vergessen: ride wherever You want. Und bevor mir jetzt jemand dieses Totschlagargument a la "wenns Dir nicht paßt, geh doch woanders hin" unterstellt: nein, das ist ein ernst gemeinter Ratschlag für alle, die eben nicht modern leben wollen und das mit verklärender Pseudo-Zivilsationskritik ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endsteht ein Großteil dieser "Mißverständnisse" vllt daraus, dass viele Endverbraucher (eine Angst einjagende Wortschöpfung:D) ihre Bestellung in dem Irrglauben, der Online-Shop hätte die meisten Artikel real auf Lager, tätigen?
 
Die Teile die SO dringend benötigt wurden, mussten ja super selten, oder super günstig (fast geschenkt) gewesen sein:eek: also ich hätte das jedenfalls nicht mitgemacht...
 
wenn einige von den speziellen teilen bei deinem "Stamm-Inet-Shop" ausverkauft oder gerade nicht erhältlich waren, warum denkst du dann, dass genau diese teile bei uns erhältlich gewesen sein sollten? gut, unsere lieferbarkeit stand vlt auf 2-10 tage. aber bei vielen teilen gibt es nur einen großhändler und wenn dein stammhändler über den an ein teil nicht rankommt, dann tun das alle anderen shops i.d.r auch nicht.

Was erwartest du eigentlich vom Kunden ? Dass er was bei euch bestellt oder dass er sich vorher umgehend mit eurem System vertraut macht ?

Was du da voraussetzt find ich absolut Käse, das interessiert mich als Kunden doch nicht.
Wenn bei euch 2-10 Tage steht, gehe ich davon aus dass das Zeugs auch in der Zeit da ist, vollkommen unabhängig davon was bei andren Shops los ist.




Für den Händler ist es aber eine Rufschädigung aller erster Güte, weil so Einzelfälle immer zu einer allgemeinen Beurteilung führen, die so nicht richtig ist.

In dem Fall ist das keine Rufschädigung, sondern für euch ein Anlass euer System zu überdenken !!!

Dass dem Kunden die beiden anderen Teile auf einmal vor der Nase weggeschnappt wurden ist ein absoluter Witz und macht es mir sicher nicht schmackhaft bei euch nochmal was zu bestellen was nicht sofort lieferbar ist.


Endsteht ein Großteil dieser "Mißverständnisse" vllt daraus, dass viele Endverbraucher (eine Angst einjagende Wortschöpfung:D) ihre Bestellung in dem Irrglauben, der Online-Shop hätte die meisten Artikel real auf Lager, tätigen?

Kann sein, aber muss ich mir da als Kunde ernsthaft den Kopf drüber zerbrechen ???

Der Shop sollte mir einfach vernünftige Angaben machen können was wann lieferbar ist.

Da wo ich bestelle klappt das ganz gut, keine Ahnung warum Bike-Mailorder da solche Probleme hat. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn ich dir jetzt 2-3 Onlineshops nenne, führt das doch eh nur wieder zu endlosen Diskussionen, was soll das bringen.

Bisher haben die Lieferterminvorgaben zu 99% gepasst.

Bike-Components z.B. schreibt 30Tage und mehr.... wenn noch kein Liefertermin feststeht.

Da dürfte klar sein dass der Kram nicht auf Lager ist.
 
Kann sein, aber muss ich mir da als Kunde ernsthaft den Kopf drüber zerbrechen ???

Müssen sicher nicht. Aber klüger wäre es schon. Wenn man sich im Nachhinein nicht ärgern will.

Der Shop sollte mir einfach vernünftige Angaben machen können was wann lieferbar ist.

Das ist richtig. Bis auf die Fehlentscheidung betreffs des Felgenbandes, hat das meiner Ansicht nach auch ganz gut funktioniert.

Da wo ich bestelle klappt das ganz gut, keine Ahnung warum Bike-Mailorder da solche Probleme hat. :confused:

Bis auch dort mal was schiefgeht.

Ich kann den Ärger des TE verstehen. Auch dass er sich den Frust von der Seele reden wollte. Ich selbst hätte in diesem Fall allerdings erst die Öffentlichkeit gesucht, wenn mit BMO keine einvernehmliche Lösung möglich gewesen wäre. Dafür gibt es aber keine Anhaltspunkte.

Läßt man nämlich die Emotionen weg, scheint die Lösung dem Ärger freien Lauf zu lassen und bei BMO zu stornieren, nicht die Beste. Für den TE wohlgemerkt.
Es ist nicht auszuschließen, dass bei einem anderen Shop nochmal dieselben Wartezeiten, mit Pech auch länger, anfallen.

@ TE

Wenn du storniesrt, kann BMO nichts mehr für dich tun. Wenn du dich mit ihnen einigst, schon.

Disclaimer:

Ich bin weder verwant noch verschwägert, noch auf sonst eine Weise bei BMO involviert. Auch nicht als Kunde oder Schonmalbesteller.
 
Ich kann den Ärger des TE verstehen. Auch dass er sich den Frust von der Seele reden wollte.

Ich kanns absolut nachvollziehen, dass er die Angelegenheitz gepostet hast.

Dass BMO nach einem Monat warten praktisch kurz vor der Zielgeraden noch die beiden für ihn wichtigen und bereits verfügbaren Teile an einen anderen Kunden vergeben hat, halte ich für, .......tja und jetzt fehlt mir das passende Wort. :D

Rob hat es zwar erklärt wie dort gearbeitet wird, verstehen muss ich das aber bitte nicht. ;)
 
Endsteht ein Großteil dieser "Mißverständnisse" vllt daraus, dass viele Endverbraucher (eine Angst einjagende Wortschöpfung:D) ihre Bestellung in dem Irrglauben, der Online-Shop hätte die meisten Artikel real auf Lager, tätigen?

Du meinst, bei den Artikeln, bei denen direkt dransteht "Liefezeit xy"? Wow, das ist noch kulturpessimistischer als meine Lesart von Mattes Posting. Andererseits: die meisten Beiträge hier geben Dir Recht.

Edit: aber an der Stelle mal ein konstruktiver Hinweis an die Shops (mit solchen 'Ampeln' arbeiten ja alle): vielleicht sollte Ihr den Text "Lieferzeit xy" umändern in "muß bestellt werden, dauert voraussichtlich xy Tage". Dann kann sich auch der Dümmste nicht mehr beschweren. Da man - zumindest ich bisher und offenbar auch der TE - ja Mails bekommt, wenn was nicht lieferbar ist, ist dann damit alles geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike-Components z.B. schreibt 30Tage und mehr.... wenn noch kein Liefertermin feststeht.

Da dürfte klar sein dass der Kram nicht auf Lager ist.

Mal ganz abgesehen von den vielen Threads, in denen hier wegen der Lieferzeiten auf BC eingedroschen wird, hast Du Recht: wenn noch kein Liefertermin feststeht. Hab gerade mal aus Spaß nach dem Visier des 08er Remedy geguckt. Da steht was von "Lieferzeit 2-7 Tage". Wo, abgesehen vom großzügiger bemessenen Zeitraum bei bmo ist da der Unterschied zu "Lieferzeit 2-10" Tage bei nichtlagernden Artikeln?
 
Mit Rumdiskutieren meinst du ?

Ich würd mal sagen das geht an deine Adresse. :daumen:

Du menst, weil sich vorher alle einig waren, daß bmo direkt aus der Hölle kommt und von Eurem im Voraus bezahlten Geld Seelen für das Jüngste Gericht kauft, ohne Ware zu liefern? Also, wenn es jetzt schon wem zum Vorwurf gemacht wird, daß man doch tatsächlich "rumdiskutiert", wenn andere Leute Schwachsinn schreiben, noch dazu in einem Forum :eek: wirds albern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass BMO nach einem Monat warten praktisch kurz vor der Zielgeraden noch die beiden für ihn wichtigen und bereits verfügbaren Teile an einen anderen Kunden vergeben hat, halte ich für, .......tja und jetzt fehlt mir das passende Wort. :D

Dass läuft aber bei 99% aller Internet-Shops auf diese Weise. Es hilft daher nichts, sich daraus ergebende Unannehmlichkeiten nur einem Shop, nähmlich dem bei dem man gerade Pech gehabt hat, anzulasten. Wird man selbst davon verschont, hat man einfach Glück gehabt. Wenn du bei einem bestimmten Shop noch nie Probs hattest, sagt das wenig darüber aus, ob dass anderen auch so ging.

Einer der Preise für "Geiz ist geil", ist nunmal zu wenig und unterbezahltes Personal mit hoher Arbeitsbelastung. Da bleibt wenig Raum für individuelle Kundenbetreuung.

Und die Jüngeren kaufen doch sowieso vorwiegend online. Also kennt man die Gepflogenheiten der Branche. Wer sich dem am besten anpaßt, hat nach Darwin die besten Chancen seine Sachen pünktlich zu bekommen.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike-Components z.B. schreibt 30Tage und mehr.... wenn noch kein Liefertermin feststeht.

Da dürfte klar sein dass der Kram nicht auf Lager ist.
die lieferbarkeit ist für jeden onlineshop mit das wichtigste. deshalb nochmal kurz zu deiner aussage, nur eines guten verstädnisses wegen:

in der regel steht bei dem von dir oben angesprochenen versender die auskunft "2-7 tage", wenn ein artikel nicht mit "lagernd" gekennzeichnet ist! was das bedeutet, kannst oder musst du dir selber ausmalen...

es gibt einen anderen versender, der hat nur zwei statusanzeigen: rot für "ausverauft" und grün für "5-7 tage". auch hier kannst / musst du nach kurzem überlegen ganz gut einschätzen was es wohl bedeuten mag, wenn 95% aller artikel im shop mit grün gekennzeichnet sind...


Was du da voraussetzt find ich absolut Käse, das interessiert mich als Kunden doch nicht.
anscheinend ist der kunde in dieser oberflächlichen geiz-ist-geil konsumgesellschaft doch schwer entmündigt und etwas zurück. aber das kann man ihm ja auch in bezug zu dem thema nicht übel nehmen, gibt so ein ampelsystem die realität halt nicht genau wieder, es ist abstrahiert!

wie gesagt, fast jeder shop hat eine andere art, lieferbarkeiten darzustellen. da steht bei dem einen versender 2-10 tage, beim nächsten 2-7, wieder beim nächsten oder 5 oder meinetwegen 20 tage. das ist halt ein anhaltspunkt für den kunden gedacht, wie schnell der artikel lieferbar sein kann, als ergebnis aus erfahrung oder mittelwerten einerseits, der komplexität aufgrund der produktmenge (tausende bis zehntausende artikel, viele davon in verschiedenen größen, farben, längen, styles) andererseits und einem kleinen stück, ähhhm: ich bezeichne es mal diplomatisch als 'kundenbindung'...

so, und gerade zum letzten: ich schreibe hier aus persönlichem interesse und nicht im sinne von bmo. das ist nur meine ganz eigene meinung zu diesem thema. :)

rb
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Jüngeren kaufen doch sowieso vorwiegend online. Also kennt man die Gepflogenheiten der Branche. Wer sich dem am besten anpaßt, hat nach Darwin die besten Chancen seine Sachen pünklich zu bekommen.:p

bin jetzt auch noch jünger... oder zumindest junggeblieben.

ich muss sagen, die onlineversender reizen meist mehr, weil beim händler höre ich meist sowieso: muss ich bestellen, das dauert dann!

wozu dann höhere kosten einrechnen, wenn ich so oder so warten muss?

einzige, wo ich zuletzt im shop gekauft habe, war mein helm. im shop anprobiert zwecks grösse, passendes design bestellt, 2 wochen gewartet. die jungs ham mich dann angerufen und ich habs direkt abgeholt. aber naja, die freunde aus oberhausen ticken eh total anders, die sind irgendwie cool. :daumen:
 
Dass läuft aber bei 99% aller Internet-Shops auf diese Weise.


Ich war bisher der Meinung, dass ein von mir bestellter Artikel selbstverständlich auch für mich zurückgehalten wird, sollten noch andere Artikel im Zulauf sein und die Bestellung noch nicht versandfertig sein.

Zumindest habe ich in all den Jahren noch keinen solchen Fall wie hier geschildert erleben dürfen.

Dass alle Online-Shop so verfahren wie BMO ist mir neu und ganz glauben mag ich das momentan auch nicht.

Vielleicht hatte ich bisher einfach Glück, wer weiss. ;)

anscheinend ist der kunde in dieser oberflächlichen geiz-ist-geil konsumgesellschaft doch schwer entmündigt und etwas zurück.

In erster Linie gings doch garnicht um den Preis oder darum mal wieder etwas billiger zu bekommen als beim Händler um die Ecke, sondern um die Lieferfähigkeit, bzw. die Angabe eines möglichst genauen Liefertermins.

Kommt mir bei dir ständig so vor, als wolltest du den Kunden der sich auf eure 2-7 Tage Angabe verläßt als deppert hinstellen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@warpax: Ich war gerade für ein paar Stunden im echten Leben, weswegen ich nur verspätet und verkürzt auf Deine Interpretation meines Postings antworten möchte:

Um von der Onlinebestellung eines Felgenbands zur so genannten Dritten Welt zu kommen, bedarf es sicherlich einer ganzen Menge abstrakten Denkens. Das finde ich durchaus spannend und im echten Leben hätte ich sicherlich bei einem Kaltgetränk Spaß an solch einer Diskussion. Aber im unpersönlichen Zeitalter des Internets wäre das schlicht off topic und somit nicht gerne gesehen.

Vielleicht sieht man sich mal im KTWR

Matte



...

Dann ist die Lösung des Problems doch recht einfach: die, die nicht in der Lage sind, ein eventuell aufkommendes Problem vernünftig und sprachlich zu lösen, ohne dabei direkt auf den Ladeninhaber einzuprügeln, sollten dann in Zukunft nur noch im Shop um die Ecke kaufen. Leute, die abstrakt genug denken können, daß sie nur mit Sprechen (und sicherlich auch Nachfragen) zurande kommen, bestellen dann in Online-Shops und alles ist gut.

Das ist übrigens nicht meine ach so elitäre Meinung, sondern leitet sich aus der immer wieder gern geäußerten Kritik der Moderne ab, die auch Deinem Beitrag ein Stück weit zugrunde zu liegen scheint: heute ist ja alles so unpersönlich. Wenn Ihr alle das 'echte' Leben wollt, zieht doch in ein Dritte Welt Land, stellt Euch dem Kampf gegen die Natur - und nicht zu vergessen: ride wherever You want. Und bevor mir jetzt jemand dieses Totschlagargument a la "wenns Dir nicht paßt, geh doch woanders hin" unterstellt: nein, das ist ein ernst gemeinter Ratschlag für alle, die eben nicht modern leben wollen und das mit verklärender Pseudo-Zivilsationskritik ausdrücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten