Bike mieten in Les Crosets

Dabei seit
2. März 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne frage...
ich komme vom Niederrhein, habe kein Bike, und fahre vom 21-27. August dieses Jahr nach Les Crosets. Ich wollte mal fragen, wo ich da evtl ein DH-Bike mieten kann, um 1-2 Tage damit zu biken. Außerdem wollte ich fragen, welche Trails da für Anfänger gut geeignet sind?
Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könnt. Ich würde mir ja lieber selbst ein Bike kaufen, aber hier lohnt sich das noch nicht, außerdem kann ich als Azubi bis zum August nicht genug sparen:D
MfG alfi1993
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. März 2006
Punkte Reaktionen
44
hey,

les crosettes ist im sommer nicht soviel los, glaube da mal nen laden gesehen zu haben, aber war eher so - wir hamm halt im winter ski...... glaube nicht, dass da was gutes zum leihen gibt.

was sich uU anbieten koennte, ist in champery (kommste von crossetes ziemlich easy mit der gondel hin), da istn sehr guter laden unter - ja unter - der talstation. also ist recht klein und die haben glaub ich scott und uU specialized, aber der besitzer ist sehr nett.

ansonsten halt in morgins (da musste mim auto hin) ist per gondel/zu fuss wohl eher sone 2-3h sache. da ist n bisschen den berg hoch (von der talstation) auchn sehr guter laden, hab aber den namen vergessen - kann bei interesse nachschauen. die haben commencal und rocky mountain..... vermutlich noch mehr, weiss aber nichtmehr was fuer marken. und mit deutsch kommste da auch bei 2 von 3 leuten durch....

frankreich waere bestimmt preislich interessanter, in chatel die laeden... fand ich persoenlich bisl komisch... auch eher so skiladen maessig. morzine hat viele rad laeden - sollte man aber englisch koennen.... franzoesisch ist da als problematisch =)


gute anfaengerstrecke ist der crossetes dh. direkt am hang zur champery gondel hoch....

mehr weissich auch nich....


gruß

tobi
 
Dabei seit
1. März 2006
Punkte Reaktionen
44
aso.... bist im falschen forum. im "reise, routen und reviere" haettest bestimmt schneller antwort bekommen.......


hier iss nix los......
:D
 
Dabei seit
2. März 2011
Punkte Reaktionen
0
hab ich auch gemerkt, dass hier nichts los ist:D
tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe zum antworten, hatte aber in den letzten tagen kein internet!
 
Dabei seit
2. März 2011
Punkte Reaktionen
0
kannst du mir dann von dem laden in champery die adresse und website geben? wäre nett
ich werde vermutlich mehr auf schweizer seite bleiben, aber mein englisch dürfte ausreichen, wenn mal doch ein besuch bei den "franzecken;)" möglich sein sollte:)
danke für die antwort
 
Dabei seit
5. September 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Boll CH
Er muss ja nicht gleich die Weltcup Downhill-Strecke fahren. Es gibt in der Region Portes du Soleil auch moderate Strecken.
 
Oben Unten