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Fahren, fahren, fahren und dann noch mehr fahren.
Veraltete Trainingslehre.Radfahren kommt von Radfahren und Quäl dich du Sau
Kommt vielleicht ein bisschen spät, aber vielleicht auch mal mit dem Dämpfer beschäftigen, wenn nicht schon gemacht. Wippt dein Hinterbau stark?
Ich weiß ja nicht, was er da hat: Stumpies gibt's seit 30 Jahren in den verschiedensten Ausführungen und Ausstattungsvarianten und den Baron gibt's seit 2011...Leute, das sind alles nett gemeinte Vorschläge, aber Laufradgröße, Reifen, Lager und selbst Gewicht sind doch marginal. Das macht je nach Länge des Anstiegs vielleicht 1-2 Bikelängen aus.
Damit könnte man endlich mal die alten 22er-Kettenblätter aufbrauchen...Allgemein ein Rad moderner updaten hilft schon gut. Schonmal mit ner Rennradkassette nen Berg aufm Mtb hoch?
Nur in deinem Kopf.Wenn das altes Zeugs ist, kann das schon nen ziemlichen Unterschied machen...
Wenn das altes Zeugs ist, kann das schon nen ziemlichen Unterschied machen...
Na ja, ein paar gescheite Reifen können schon 'n großen Unterschied machen.Nur in deinem Kopf.
Bergauf: Ja, stimmt wohl so ziemlich. Geradeaus: Nö, überhaupt nicht.Nur in deinem Kopf.
Und rotes Carbon erst. vierfach!!!Mit Carbon wäre ich aber natürlich doppelt so schnell, ist ja auch doppelt so teuer.
Allgemein ein Rad moderner updaten hilft schon gut. Schonmal mit ner Rennradkassette nen Berg aufm Mtb hoch?
E-Bike
Gemeldet Du Feiffe.
Leute, das sind alles nett gemeinte Vorschläge, aber Laufradgröße, Reifen, Lager und selbst Gewicht sind doch marginal. Das macht je nach Länge des Anstiegs vielleicht 1-2 Bikelängen aus.
Das schreibst du nur, weil du selber zu viel Rad fährst
Würdest du mehr hier im Fourum lesen, dann wüsstest du, dass JEDE Kleinigkeit IMMENSE Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat
Das Fichtelgebirge hat ca. 400% Bandbreite. Das passt schon.Ne 2*10 hat doch auch nur 500% Bandbreite!
Ne 2*10 hat doch auch nur 500% Bandbreite!
Ich fahre selber ein altes 26er und kann aus eigener Erfahrung sagen dass die Laufradgröße im Uphill und auf der Ebene grundsätzlich keinen nennenswerten Unterschied machen. In allerster Linie kommt es da auf die Fitness des Fahrers an. Auch die richtige Atemtechnik kann da helfen, ohne Scheiß.Hallo,
habe ein 26 Zoll Specialized Stumpjumper und fahre meistens irgendwelche Touren, die auch etwas Abfahrten beinhalten. Viele Kollegen die jetzt erst mit dem biken anfangen, fahren jetzt 27,5 oder 29 Zoller. Denen muss ich nun meist sehr sportlich hinterherspurten, obwohl ich schon relativ viel Luftdruck in den Reifen habe.
Mein Reifen ist momentan ein Conti Baron 2.3. Der ist natürlich nicht optimal, habe aber auch schon andere Reifen probiert oder Mischbereifung.
Daher frage ich mich ob ich irgendwie durch eine gute Reifenwahl oder sonstige Veränderungen meine Anstrengung bei gemeinsamen Fahrten schmälern kann?
Was wäre zum empfehlen?
Grüße & Danke für antworten
Also ich hab je ein 26er und ein 29er mit etwa vergleichbaren Gewichten. Ich bin nachweislich mit beiden Laufradgrößen aufwärts gleich lahmarschig am Weg. Mit Carbon wäre ich aber natürlich doppelt so schnell, ist ja auch doppelt so teuer.