Bike packing Rennen

Adieu

Ride, eat, sleep, repeat
Registriert
23. Oktober 2014
Reaktionspunkte
2.168
Hier eine unvollständige Auflistung von Bike-Packing Events/Rennen.
Ich freue mich über Ergänzungen, damit diese Liste ausgebaut werden kann.

Diese Rennen/Events sind auch spannend für jene, die sich nicht Abstressen wollen, denn die Routen können als ITT (Individual Time Trial) oder auch komplett ohne Zeitdruck gefahren werden.

Man muss aber bedenken, dass in manchen Fällen die Organisation (meist eine Person ;-)) solcher Rennen lieber Leute am Start haben, die sich ein Rennen geben und somit die Startplätze für ebendiese freigehalten werden können und jene, die lieber gemütlich fahren dann selber zu einem anderen Zeitpunkt starten.
Auf der anderen Seite kann die Stimmung einem auch Flügel verleihen.

Vielleicht findet der eine oder andere unter dieser Auflistung auch Inspiration.

GB
WRT: http://bearbonesbikepacking.co.uk/WelshRideThing/
BBRT: http://bearbonesbikepacking.co.uk/BBRT/
BBWE: http://bearbonesbikepacking.co.uk/Winter_Event/
Peak200: http://www.selfsupporteduk.net/routes/Peak200.html
Dirt Reiver: http://dirtyreiver.co.uk
The Shindig: Shand organisiert dies.
CGL: http://www.cairngormsloop.net/
LL200: http://www.selfsupporteduk.net/routes/Lakeland200.html
CT: https://fearlessandunique.wordpress.com/capital-trail/
Dales300: http://riderscyclecentre.com/?page_id=2568
HTR: http://www.highlandtrail.net/
EWE: http://www.aidanharding.com/ewe/ wobei sehr ungewiss ob dieses Jahr wieder durchgeführt.

EU
TC: http://www.transcontinental.cc
TCB: https://transcimbrica.wordpress.com
CZ
CZ1000: http://www.1000miles.cz/o-zavodu

I
TT: http://www.tuscanytrail.it/itinerary.html
VT: http://www.venetotrail.it
LMD: http://liguriamntdivide.com/
Nautiraid: http://www.naturaid.com/

FR
TN: http://torino-nice.weebly.com/

CA
AR: http://www.albertarockies700.com/#!gallery/i08ct

USA
AZT: http://topofusion.com/azt/race.php
ATR: http://www.theadirondacktrailride.com
Coconino: https://rockyroad5050.wordpress.com/5-coconino-250-and-350/
CTR: http://www.climbingdreams.net/ctr/
CSTR: http://www.californiasierratrailrace.com/The_Route.php
Kenai: http://kenai250.wordpress.com/
Dixie: http://2-epic.com/events/dixie200.html
HuRT: https://hunterracetrail.wordpress.com/the-route/
TNCA: http://transnorthcalifornia.blogspot.ch/
MMM: http://www.theenduranceunderground.com/moab-mountain-mashup/
AML: http://alleghenymountainsloop.blogspot.ch/
ISF: http://smokenfire420.wordpress.com/
Huracan: http://www.singletracksamurai.com/events/huracan-300/
Stagecoach: https://socalenduro.wordpress.com/stagecoach-400/
BHE: http://bhexpedition.com
CFI: http://www.singletracksamurai.com/events/c-f-i-t-t/
TransAm: http://transambikerace.com
TNGA: http://sthiguabclass.com/tnga/
VV: http://www.velorutioncycles.com/venture
Olympic: http://olympic420.weebly.com

IL
HLC: http://holylandmtbchallenge.com/gallery/

J
JO: http://www.japanese-odyssey.com

CH
Navad1000: http://www.navad1000.ch/seite01.html

D
GST: http://overnighter.de/gst/
Cherusker 500: http://www.mtb-news.de/forum/t/cherusker-500-bikepacking-challenge-in-ostwestfalen.740896/
Trans Germany http://edmbr.voidpointer.de/DE/DE_v006.html

NZ
Kiwi Brevet: http://kiwibrevet.blogspot.co.nz/2014/11/entry-process.html
Tour Aotearoa: http://touraotearoa.blogspot.co.uk
GSB: http://greatsouthernbrevet.blogspot.ch

AUS
GDT: https://www.facebook.com/events/384191595006397/
CR: http://www.cloudride1000.com

ZA
RTC: http://www.freedomchallenge.org.za/index.php/2015-01-17-17-56-04/rtc-race-to-cradock
RTR: http://www.freedomchallenge.org.za/index.php/2015-01-17-17-56-04/rtr-race-to-rhodes
RASA: http://www.freedomchallenge.org.za/index.php/2015-01-17-17-56-04/rasa-race-across-south-africa
SRTR: http://www.freedomchallenge.org.za/index.php/2015-01-17-17-56-04/srtr-spring-ride-to-rhodes
(Mix zwischen Etappenrennen und Bikepacking, aber sicher “ultra”; Munga: https://themunga.com/the-story

DER Klassiker, leider mit max. 0.1 % Trail-Anteil:
TD: http://tourdivide.org/

Vielleicht wird mal dies zu DEM Klassiker:
http://forums.mtbr.com/passion/longest- ... 38810.html

Für die kalte Jahreszeit:
Rovaniemi: http://www.rovaniemi150.com/
AWU: http://www.arrowheadultra.com/index.php
YAU: http://www.arcticultra.de/de/
BFP: http://fatpursuit.blogspot.ch/

DER Klassiker: http://www.iditarodtrailinvitational.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch eins. Vielleicht kannst du, was noch kommt, oben im ersten Post einpflegen, damit's übersichtlich bleibt.

http://touraotearoa.blogspot.co.uk/

Außerdem wird's 2015 noch eins in Deutschland geben. Ca. 500 km mit viel Wald, Trails und Höhenmetern.
Strecke ist getrackt, als Starttermin ist der 04.06. angedacht.
Ich komm nur einfach nicht dazu, das Ding publik zu machen. Das ist offensichtlich mehr Arbeit als der Rest.
Vielleicht mach ich das nur hier und auf Facebook. Das muss dann reichen.
 
Hier ist noch eins. Vielleicht kannst du, was noch kommt, oben im ersten Post einpflegen, damit's übersichtlich bleibt.

http://touraotearoa.blogspot.co.uk/

Außerdem wird's 2015 noch eins in Deutschland geben. Ca. 500 km mit viel Wald, Trails und Höhenmetern.
Strecke ist getrackt, als Starttermin ist der 04.06. angedacht.
Ich komm nur einfach nicht dazu, das Ding publik zu machen. Das ist offensichtlich mehr Arbeit als der Rest.
Vielleicht mach ich das nur hier und auf Facebook. Das muss dann reichen.
In welchem Teil Deutschlands?

Viele Grüße
Ingmar
 
Ich hab vor einer Weile schon mal einen Thread mit dem Thema gestartet, dieser ist mittlerweile auf der zweiten Seite gelandet: http://www.mtb-news.de/forum/t/grenzsteintrophy-andere-selbstversorger-fahrten.714309/

Wer ist denn gerade der Mod hier im Bereich? Vielleicht sollte man diesen Thread oben anpinnen!?

@exto du planst ja schon länger an deiner Runde. Aber der Termin beißt sich auch ein wenig mit der GST. Zumindestens startet beides im selben Monat. Einen Freund in Minden wollte ich auch schon immer mal besuchen, dem gebe ich aufjedenfall gleich mal bescheid.

Vielleicht pack ich es ja auch selbst mich bei René mit ins Auto zu klemmen. Aber bei mir steht dieses Jahr einiges auf der TodoListe und der Urlaub ist ja auch begrenzt. Gestern gab es die Startbestätigung fürs 1000miles was aufjedenfall zum Jahreshöhepunkt deklariert wurde. Im Juni ist auch noch das Heavy in Chemnitz... warum wird dieser Scheiß nicht so honoriert wie bei den doofen Fußballern!? :(((

:winken:
Thomas
 
Ich mache heute Abnd mal nen Thread dazu auf. Ich denke, der wäre hier in diesem Unterforum am Besten aufgehoben, oder was meint ihr?

"Zielgruppenorientiert" mit Sicherheit der richtige Ort hier! Ich hatte den Eindruck das dein ursprünglicher Planungsfred aus 2013
in den lokalen Bikeforen ziemlich unterging. Die Fans solcher "Self Supported Bikepacking Trophys" sind recht überschaubar, und
hier bestimmt anzutreffen.
 
Tjaaa, die Sache mit dem Termin :/

Leider haben diese ganzen Langstreckenveranstaltungen die selbe, kleine Zielgruppe. Der Termin steht erst mal, damit überhaupt irgendwas steht ;)
Der 4.6. ist ein Donnerstag und Feiertag (in NRW). Incl. Wochenende sollte das dann zu schaffen sein. Klar, GST ist dann auch bald, aber diese Tour ist ja eher kleiner, also was zur Vorbereitung, als Test, oder Ersatz für die, die nicht so viel Zeit haben.
Alternative wäre um den 3.10. aber das ist dieses Jahr am Wochenende und für mich terminlich schwierig. Wir werden sehen...
 
Ich fürchte du brennst die OWL Runde in 2 Tagen weg, wenn ich an deine letzte GST denke :anbet:

Bis zum 17. Juni sollte es alle anderen dann auch schaffen :D quasi zum Aufwärmen für die GST.

Wenn nicht fährt Lotte das Ding auch ohne Schlafsack und co in 24h. Nee aber eigentlich spricht das ja voll gegen so ein Abenteuer.

@exto es ist wie immer mit jeder Terminfindung, man kann nicht alle unter einen Hut kriegen. Wir planen gerade einen Anfänger Alpencross mit gut 20 Teilnehmern da ist das noch viel schlimmer mit der Terminfindung.

:winken:
Thomas
 
Ploerre du bist für 2015 gemeldet? Wir sollten in Kontakt treten. :)

Der Walter aus Bad Kissingen und ich haben auch einen der begehrten wenigen freien Plätze bekommen.

:winken:
Thomas
 
Ich plane gerade eine ähnliche Aktion wie exto (Cherusker 500), nur im schönen Harz.
Ich habe einen Rundkurs von Osterode erstellt, ca 450km und 8000hm mit hohem Trailanteil.
Die schönen Stellen des Harzes sind integriert (Talsperren, Felsformationen, Bodetal, Brocken, Panzerplatte).
Wenn ich die Strecke getestet habe würde ich das auch offiziell machen.

Besteht Interesse?

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten