Bike Park Albstadt genehmigt - Helfer gesucht!!!

Das Gatter am Schluss ist ein Sicherheitsaspekt der mehr als nur nötig ist!!!
Es hat im unteren Bereich des Geländes schon mehrfach Vorfälle gegeben die einfach zeigen das man hier auf keinen Fall die Straße ohne Umsicht betreten sollte. Diese haben sich zwar alle im Winter ereignet aber gelten genauso für den Sommerbetrieb.
Wir möchten das keiner einfach so auf die Straße rollen kann ohne quasi fast anzuhalten.
Ihr könnt uns aber gerne am Wochenende zu diesem Thema ansprechen. Natürlich sind auch sonst alle Arten von Feedback und Vorschlägen willkommen.
Hallo Hansman007,
ist schon klar, wozu das Gatter gedacht ist, macht ja auch sind und ist ein verständliches Muss.
Niemand soll völlig ungebremst dort auf die Straße rollen können.
Nur ist das Teil im Moment wirklich so eng und für meine Begriffe mit recht "scharfen" Ecken versehen, dass ich jedes Mal Angst habe, ich bleibe da mit irgendwas hängen (würde mich wirklich ankotzen, wenn ich dort mein Safety-Jacket zerreissen würde). Wie wäre es mit einer S förmigen Schikane? Ähnlich wie die Ausläufe am Gaiskopf? Falls du die Kennst. Dann könnte der Zwischenraum breit genug sein, aber jeder muss dort durchzierkeln und wird automatisch sehr langsam.

Weist was ich meine?
 
Ja, ich weiß wie du das meinst...
Nur weiß ich nicht ob es sich an der Stelle verwirklichen lässt... muss ich mir nochmal genauer anschauen was wir da machen können.

Wir haben uns ja auf die Fahnen geschrieben immer die Strecke in perfektem Zustand zu halten und auch immer mal kleiner Neuigkeiten zu bauen. Die einzelnen Sektionen werden in naher Zukunft alle Namen bekommen so das man auch weiß von was man redet.
Jedenfalls hat die Felspassage etwa 100m nach dem Start ein Addon bekommen. Auf der rechten Seite haben wir gut 15 große Steine verbaut.
Wird am Wochenende fahrbar sein.

Cu

Hansi
 
Hallo alle zusammen,

heute war ja wieder ein sehr Bilderreicher Tag im Bikepark. Danke, dass ihr mich nicht umgefahren habt
biggrin.gif


Eine Auswahl aus den Bildern, die ich heute gemacht habe findet ihr unter

http://picasaweb.google.de/Bikepark.Albstadt/19072009#

Die gesamte Galerie wo auch die Bilder von letztem Mal drin sind findet Ihr unter

http://picasaweb.google.de/Bikepark.Albstadt

Wie auch schon letztes Mal sei an dieser Stelle gesagt, dass es sich hier um eine Auswahl handelt. Es sind meistens Bildersequenzen aus denen ich ein Bild ausgewählt habe. Sollte jemandem ein Bild von sich gefallen und er möchte die ganze Sequenz (im Schnitt immer 20 Bilder) haben bitte per email unter [email protected] bei mir melden.

Grüße
Michaela
 
war ein echt schöner tag!!! Elchen danke für die bilder sind echt toll geworden, kannst ja bei gelegenheit die vom whip rüber schicken, hast ja meine e-mail adresse.

@sms: hoi bub wo warst heut, vorm felsen und im unteren bereich sind heut noch paar andere lines entstanden...war echt funnig, bis zu dem zeitpunkt wos spiegeleier gab, :lol:

dickes lob an alle initiatoren und an alle anderen kommt vorbei und macht den spot publik :daumen:
 
Hallo,

der "Felsdrop" der eigentlich nie eine Drop war, sondern nur eine extreme Abfahrt... bleibt geschlossen, da hier großes Potential besteht einen "Hubschrauber fähigen Einschlag" zu produzieren. Man kann von diesem Felsen droppen aber die Landung und die Bäume dahinter geben es nicht her. Trotzdem würden es ein paar übermütige probieren und dem möchten wir vorbeugen. Ebenfalls würde es unsere Versicherung sicher nicht gut finden wenn hier jedes Wochenende der Hubschrauber kommt.

Ich bitte um Verständnis
 
@elchen: Michaela ich danke dir recht herzlich super nett!!! hoff ich hab nächste woche wieder zeit, dann sieht man sich grüße an deinen mann007

greez
 
oh hey da fällt mir ein ich hab heut meine jacke bei euch liegen lassen, is sone wind-regen jacke, farbe schwarz mit leuchtstreiben am rücken, hoff ihr habt sie eingeschlossen,,,würd mich freuen:p . gruß
 
oh hey da fällt mir ein ich hab heut meine jacke bei euch liegen lassen, is sone wind-regen jacke, farbe schwarz mit leuchtstreiben am rücken, hoff ihr habt sie eingeschlossen,,,würd mich freuen:p . gruß

Wir haben Holger ne SMS geschrieben. Deine Jacke ist noch da, genau so wie der Helm meines Mannes, der ihn vergessen hat :D

Also nix verloren gegangen....
 
schöner bericht, wollten diesen sonntag kommen aber wie immer kam natürlich wieder was dazwischen >.<

nächstes we sind wir dann aber auch sicher da :)

macht weiter so, hat echt potential ;)

gruß
 
Auch für dieses Wochenende gibts wieder eine kleine Neuheit im Bikepark.
Holger und Michel haben im Wald nach der Traverse eine kleinen Drop in die Steilabfahrt gebaut und die beiden Anlieger davor schneller gemacht. Ebenfalls haben wir bereits begonnen das Gelände für die neue Strecke zu sichten.

CU

Hansi
 
servus,
weiß jemand der heute da war ob man sich die videos die der eine gemacht hat iergendwo online ankucken kann oder obs iwie ne andere möglichkeit gibt an die ran zu kommen....hat doch bestimmt jemand mit dem geredet oder??

greez d Matze
 
Hallo alle zusammen,

hab mich heute wieder unter die Biker getraut und auch ein paar Fotos gemacht. Habe demzufolge auch ein neues Fotoalbum in die bestehende Bikepark Galerie gemacht.

Das neue Album findet ihr unter:

http://picasaweb.google.de/Bikepark.Albstadt/26072009#

Die gesamte Galerie wo auch die Bilder von letztem Mal drin sind findet Ihr unter

http://picasaweb.google.de/Bikepark.Albstadt

Wie auch schon letztes Mal sei an dieser Stelle gesagt, dass es sich hier um eine Auswahl handelt. Es sind meistens Bildersequenzen aus denen ich ein Bild ausgewählt habe. Sollte jemandem ein Bild von sich gefallen und er möchte die ganze Sequenz (im Schnitt immer 20 Bilder) haben bitte per email unter [email protected] bei mir melden.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal noch darauf hinweisen, dass ich die Fotos aus Spaß und freiwillig mache. Ich bin nicht dazu verpflichtet diese Fotos zu machen und all die Zeit an der Strecke zu opfern. Wenn manche von Euch das nicht zu schätzen wissen und meinen, dass sie mir vorschreiben müssen was ich wann wo und wie zu fotografieren habe, dann hat sich das mit dem Bildermachen einfach irgendwann dann mal erledigt.

Ich habe kein Problem damit, wenn mich jemand bittet an einer bestimmten Stelle, an der ich auf meiner Fototour die Strecke abwärts vorbei komme, von ihm ein Bild zu machen, dies zu tun. Aber wie gesagt: Ich lass mir nicht vorschreiben wann ich wo und wie meine Bilder zu machen habe. Schon gar nicht in einem nicht gerade netten umgänglichen Ton.

So, das wollte ich an dieser Stelle nur mal gesagt haben... Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass das halt auch mal raus musste....

Grüße
Michaela
 
ich finds toll, wenn man am ende eines shcönen tages im netz stöbern kann und bilder von sich erhaschen kann!
lass dich nicht von irgendwelchen **** verschrecken und entmutigen!
vielen dank und grüße
 
@michaela,

vielen dank für die tollen pics....wir haben uns echt super gefreut die zu sehen!!!!
und wir würden uns freuen, wenn wir das nächste mal wieder an der Strecke von dir gepict werden ;-))

kopis
 
ich finds toll, wenn man am ende eines shcönen tages im netz stöbern kann und bilder von sich erhaschen kann!
lass dich nicht von irgendwelchen **** verschrecken und entmutigen!
vielen dank und grüße

das hat mit verschrecken oder entmutigen nichts zu tun häbi. Es geht eher um, wie ich finde, blöde Eitelkeit und Dreistigkeit von manchen. und auf so ein Niveau muss ich mich nicht begeben.
Und wie gestern geschrieben kann ich auch einfach ganz schnell mit Fotos machen aufhören. Ich find schon andere Motive die sich ohne zu mäkeln und mich belehren zu wollen von mir ablichten lassen ;)
 
@michaela,

kannst du mir noch sagen ob du mich damit gemeint hast? ich hatte dich unten kurz angesprochen, ob du die Frau aus dem Forum bist:) ich habe davor etwas von Bildern gesprochen und hoffe nicht, dass du das in den falschen Hals bekommen hast....

kopis:daumen:
 
Zurück
Oben Unten