Bike Park Albstadt genehmigt - Helfer gesucht!!!

Hi zusammen.

Erstmal.Tolle Strecke, für mich war es dieses Wochenende mein erster Bikeparkbesuch, da ich auch noch nicht lange dabei bin. War nebenbei der mit dem schwarzen SC Chameleon Hardtail.

Hat richtig Spaß gemacht und ich werd sicher wiederkommen, vielleicht auch schon kommendes Wochenende, wenn Wetter und Zeit mitspielt. Ich muss zwar noch um einiges besser werden um bei einigen mitzuhalten und die Sprünge ganz zu packen, aber da zählt nur üben üben üben.

Ich hatte mich auch erkundigt wegen der zweiten Strecke, wo ich noch einmal bemerken wollte, dass man einfach bescheid geben soll wenn es los geht, da ich auch gerne als Helfer dazukomme um beim Streckenbau mitzuwirken.

Als letztes hätte ich noch eine Frage. Würde es stören wenn man die Strecke aufnimmt per Helmcam, also einen Run von oben bis unten? Oder kann es dabei zu Problemen kommen?

mfg Felix
 
...Als letztes hätte ich noch eine Frage. Würde es stören wenn man die Strecke aufnimmt per Helmcam, also einen Run von oben bis unten? Oder kann es dabei zu Problemen kommen?

mfg Felix

Hi Felix,

schön dass es dir im Bikepark gefallen hat und dass du wiederkommen willst. Es spricht nichts dagegen die Strecke mal per Helmcam, sprich einen kompletten Run aufzunehmen.
Was für eine Art von Problemen sprichst du denn an?! Kannst du mal bitte etwas konkretisieren was du da für Bedenken hast?

Willst du denn dann die Runaufzeichnung machen?! Ich glaub irgendwer von den Fahrern hatte mal nen Run aufgezeichnet. Aber bei uns im Bikepark Team kam nie was an.

Wäre nett wenn du einfach nochmal kurz schildern könntest wie du das meinst mit dem Run aufzeichnen, sprich, machst du das dann oder soll es wer anders machen? Und wo du da evtl. Probleme siehst. Das wäre supi und uns wäre mit den Detailinformationen geholfen.

Hansman007 (mein Männe) und ich werden heute Abend noch ein neues Album in der Galerie anlegen wo reine Detailbilder von der Strecke drin sind, damit "Neulinge" und Interessierte sich das da mal anschauen können.

Grüße
Michaela
 
Ich hab eigentlich nicht genauer darüber nachgedacht welche Probleme es geben könnte, ich dachte bloß, dass ich mich erstmal erkundige. Hätte ja sein können, aber wenn dies nicht der Fall ist, ist das natürlich desto besser.

Ich versuche gerade eine Helmcam zu organisieren, und würde auch aufnehmen. Jedoch bin ich halt nicht so gut wie viele andere Fahrer, was heißt, ich schaff nicht alle Sprünge, mir fehlt die Erfahrung und das Fahrkönnen. Aber bin am üben. Gerade als ich jetzt im Bikepark war, hab ich deutliche Verbesserungen festgestellt, weil ich mich immer weiter steigern konnte.

Eben das, was du am Schluss ansprichst war meine Idee. Ich finde es immer interessant im voraus sehen zu können, was auf einen grob zukommt. Das fehlt bei vielen Parks. Wenn man als Neuling und Interessierter einen gewissen Weg auf sich nimmt und schließlich auch Geld bezahlt, sollte es einem schon gefallen, bevor man wirklich gänzlich falsch am Platz ist und somit Zeit und Geld "aus dem Fenster rauswirft".

Gruß Felix
 
Ich hab eigentlich nicht genauer darüber nachgedacht welche Probleme es geben könnte, ich dachte bloß, dass ich mich erstmal erkundige. Hätte ja sein können, aber wenn dies nicht der Fall ist, ist das natürlich desto besser.

Ich versuche gerade eine Helmcam zu organisieren, und würde auch aufnehmen. Jedoch bin ich halt nicht so gut wie viele andere Fahrer, was heißt, ich schaff nicht alle Sprünge, mir fehlt die Erfahrung und das Fahrkönnen. Aber bin am üben. Gerade als ich jetzt im Bikepark war, hab ich deutliche Verbesserungen festgestellt, weil ich mich immer weiter steigern konnte.

Eben das, was du am Schluss ansprichst war meine Idee. Ich finde es immer interessant im voraus sehen zu können, was auf einen grob zukommt. Das fehlt bei vielen Parks. Wenn man als Neuling und Interessierter einen gewissen Weg auf sich nimmt und schließlich auch Geld bezahlt, sollte es einem schon gefallen, bevor man wirklich gänzlich falsch am Platz ist und somit Zeit und Geld "aus dem Fenster rauswirft".

Gruß Felix

Ja diese Meinung, mit sich vorher informieren können, unterstützen wir auf jeden Fall. Deshalb gibt es zumindest schon mal die Fotos.

Wenn es bereits ein Video geben sollte (jetzt mal an die anderen Fahrer gerichtet geschrieben, die schon mal da waren), dann wäre es wirklich nett, wenn man das mir zukommen lassen könnte. Ich bin am Wochenende wieder mit meinem Netbook im Bikepark. Falls also jemand vor hat da vorbei zu kommen und ein Video von der Strecke hat, dann bitte mir mitbringen. Wäre wirklich super nett. Ich würde das Video dann in der Picasa Galerie hochstellen, damit man das da anschauen kann.

Ich fänd es auch toll wenn das mit deinem Video irgendwie klappen würde Felix. Auch wenn du noch nicht, wie du schreibst, soooooo gut bist ist so ein Video trotzdem schön zu haben und zum anschauen. Zu schnell sollte man beim Videodreh eh nicht fahren. Sonst sieht man ja nix mehr :lol:
 
@ebroglio: über diese strecke darfst berichten und es in der ganzen welt rumschreien, also kein bla blu blubb ( hoff du weisst was ich meine ).

@michaela: wie man muss auf nem video langsam fahren? :lol:
dacht das muss man nur bei bildern :D und zweitens langsam fahren wie geht das?

grüße cu
 
:lol::lol::lol: ...spiegeleier... :lol::lol::lol:

Zum filmen: Ich hatte ja schon meine helmcam dabei, leider ist die jetzt in den ewigen jagdgründen.
Es sollte aber noch eine Static-Cam da sein, vll kann ich mit mrmarx mal ein video schneiden (haben da schon erfahrungen).

@ebroglio
falls Dir die Aufnahmen noch zu langsam sind, schnall ich mir das Teil mal auf den Helm und versuch mrmarx hinterher zu fahren - dann passen die Aufnahmen!
 
:lol::lol::lol: ...spiegeleier... :lol::lol::lol:

Zum filmen: Ich hatte ja schon meine helmcam dabei, leider ist die jetzt in den ewigen jagdgründen.
Es sollte aber noch eine Static-Cam da sein, vll kann ich mit mrmarx mal ein video schneiden (haben da schon erfahrungen).

@ebroglio
falls Dir die Aufnahmen noch zu langsam sind, schnall ich mir das Teil mal auf den Helm und versuch mrmarx hinterher zu fahren - dann passen die Aufnahmen!

Ist doch wahr mit den Spiegeleiern oder nicht. Hat der liebe MrMarx mal selbst hier im Forum geschrieben :cool:

Also das wäre schon supi wenn ihr mal ein Video drehen könntet und wir sowas dann mal haben.

@bighighit wieso ist deine cam denn jetzt in den ewigen jagdgründen? Warste nicht nett zu der Kamera? ;)
 
die hats irgendwie erwischt, egal... kommt ne neue!

Solang muss ich halt mal schauen wie an die helmcam-Aufnahmen komme, die dürfen in so einem Vid nicht fehlen.
 
Naja sind ja noch ein paar Reutlingern hier.

Ich muss schauen, vielleicht hab ich bis zum Wochenende eine. Und dann kann man das alles mal schauen. Man sollte halt auch nicht mit Fat Albert rumeiern, da fehlt doch einiges an Grip in den Kurven.

Frage ist eben auch wie die Qualität der Cam so ist. Müsst man eben alles mal schauen.

Static Cam wär auch schön, dann muss man bloß einiges mehr an Zeit reinstecken.

Seit ihr am Wochenende auch wieder da? Auf der A... hat es ja bisher nicht geklappt sich mal zufälligerweise zu treffen.


Spiegeleier sind im Park definitiv das falsche. Gehört da einfach nicht hin, vor allem gibt es so einen bösen schmerz der da langsam durch den Körper zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ebroglio: ALTER da war schon wieder dieses wörtchen was du HIER nicht erwähnen solltest!!!! ( kleine gedanken stütze fängt mit A... an und hört mit bla blu blubb auf ) :mad:

Grüße vll sieht man sich mal... in a-stadt
 
Hallo,

wie ihr wisst sind wir ja nicht gerade die untätigsten und deswegen...

hat heute der Bau der 2. Strecke begonnen. Wir hoffen das wir die Strecke in 4-5 Wochen öffnen können.
 
Klingt ja alles ziemlich vielversprechend und sieht auch noch gut aus! Werde mit Sicherheit eins der nächsten Wochenenden mal vorbeischneien!
 
Wir stecken in den Vorbereitungen für Porte, werden es dieses WE nicht schaffen :heul:

wir sehen uns dann in zwei wochen wieder! Solang rocken wir die Strecken in Morzine, Les Gets und Chatel :daumen::love:
 
Habt ihr denn Morgen offen?

Es ist ja irgendwie Gewitter vorhergesagt oder ähnliches. Sonst bin ich Morgen wahrscheinlich da. Wenn bis dahin nich meine HrNabe wegbricht, fühlt sich komisch an.

Muss heut mal noch checken..

Heute gehts ein wenig 4cross fahren im Panzergelean.de, mal schauen ob mir das gefällt.
 
Hätte sein können :)

Dachte ich hätte mal etwas gelesen, dass wenn es regnet, der Park zu hat. Deshalb wollt ich mich kurz informieren darüber. Dann werd ich wohl Morgen zwischen 10 und 11 eintreffen und den Tag genießen.
 
Ganz dickes Lob! :daumen: Echt ein schöner Bikepark, nette Leute, viel Potential und sicher nicht das letzte Mal, dass ich da war. Weiter so!
 
Das selbe gilt auch von mir! War echt überrascht was ihr da auf die Beine gestellt habt. Wenn es jetzt noch eine größere Auswahl von Strecken gibt wird der Park echt geil und ist schon jetzt ein Wochenendbesuch wert.

Macht weiter so, Jungs!

greetz Paddy
 
Zurück
Oben Unten