Registriert
15. April 2018
Reaktionspunkte
50
Ort
Leoben
Hallo,

momentan verkaufe ich mein BMC Trailfox TF02 und bin gerade auf der Suche auf einem neuen Bike, da ich doch viel öfter als gedacht im Bikepark unterwegs bin.
Ich hab zwar einige Bikepark-Enduros gefunden, (Canyon Torque, Propain Spindrift) nur haben die alle 650b und ich liebe einfach das Handling mit den 29ern (vorallem bei technischen, steinigen und wurzeligen Passagen)

Weiß jemand ein Enduro bzw Freerider bzw Bikepark-Bike ab 170mm mit 29ern??

Wichtig: es sollte eine Übersetzung haben wo man bergauf fahren kann.
(Vorschläge mir 650b sind auch gerne willkommen)

Zusammenfassung:
- Enduro, Freeride, Bikepark
- 29er
- ab 170mm
- wird vorübergehend in Bikeparks und auf Touren gefahren

Freue mich schon auf eure Antworten!
LG Flo
 
- 29er
- ab 170mm
hmm beides wird schwierig. Es wurden ja schon einige gute genannt aber keins davon hat wirklich 170mm. Bin letztens ein Nicolai G15 29er Enduro gefahren, geniales Teil, sehr schnell und laufruhig bergab, auch bergauf sehr gut aber hat halt auch "nur" 150mm. Also für Bikepark und ab 170mm solltest Du dich evtl. eher nach 650b umschauen mMn.
 
hmm beides wird schwierig. Es wurden ja schon einige gute genannt aber keins davon hat wirklich 170mm. Bin letztens ein Nicolai G15 29er Enduro gefahren, geniales Teil, sehr schnell und laufruhig bergab, auch bergauf sehr gut aber hat halt auch "nur" 150mm. Also für Bikepark und ab 170mm solltest Du dich evtl. eher nach 650b umschauen mMn.

Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Wie es RFS_134 schon zusammengefasst hat gibt es halt fast keine 29er über 170mm Federweg.
Eines der einzigen Bikes das noch tauglich wäre ist das Specialized Enduro mit der Stahlfeder, welches aber fast schon zu teuer ist.
Es wird wohl ein 650b werden.
Da sagen mir das Propain Spindrift (Free) und das Canyon Torque am meisten zu.
 
Ich verstehe diesen Thread nicht. Es wird nach 29"-Parkbike gefragt, es kommen die erwarteten aber eben auch guten Vorschläge (die mit Capra und Mega auch noch ziemlich günstige Einstiegspreise bieten, mit Bird etwas besonderes, mit dem Wreckoning etwas "erlesenes" und noch viel dazwischen) und dann wird sich für ein Torque entschieden. Ohne auf die Vorschläge, die die Vorgaben quasi punktgenau treffen, auch nur am Rande einzugehen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Warum? Er hat am Anfang schon 650b ebenso in Betracht gezogen und vom Federweg her betrachtet, trifft eben keins der Vorgeschlagenen Bikes "punktgenau". Habe auch lieber ein Plus an Federweg und 650b Räder sind im Park nun wirklich kein Nachteil. So kann es nach abwägen der Vor- und Nachteile halt zu "Torque oder Spindrift" führen, was ja zu dem angepeilten Einsatzzweck durchaus passende Bikes sind.

Ich dachte auch erst es muss doch irgendwo ein 29er mit 170+mm geben, aber scheinbar nicht, von einzelnen DH-Bikes mal abgesehen :ka:
 
Zurück
Oben Unten