Bike Park Hafjell öffnet am 14. Juni - der Betrieb 2014 ist gesichert

Dabei seit
25. August 2002
Punkte für Reaktionen
131
Standort
im Norden Münchens
Naja, beschnitten wurden die Öffnungszeiten ja insgesamt doch. Schließlich enden sie dieses Jahr bereits zwei Wochen vor Ende der dortigen Sommerferien. Das könnte für einige schon organisierte Reisen zum großen Problem werden, da diese soweit ich weiß in den August hineingeplant waren.
Ob nun Marketing oder nicht, freue ich mich, dass der Park als solcher und auch mit beiden Aufstiegsanlagen überhaupt wieder öffnet!
 

SKa-W

TEAM FRU-RACING
Dabei seit
29. September 2005
Punkte für Reaktionen
775
Standort
Schrobenhausen
Heist das jetzt, die machen ab dem 4. August nurnoch am Wochenende auf? Das wäre dann mehr oder weniger immernoch schlecht.
 

PremiumNick

toller typ!
Dabei seit
22. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
252
Standort
63***
"The Skiing guests will not pay for the bike product in Hafjell.
Hafjell will deal with interest and demand and expect that the summer guests and not the skiing guests will cover the costs for the mountain bike product in the future"

Ich dachte der Wintersport hätte die roten Zahlen gehabt?
 
Dabei seit
29. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Grafenberg
Kleine Anregung für alle die im August gehen wollten: Ruft den Kollegen doch einfach mal an und sagt das wir in Deutschland erst im August Ferien haben. Ihr könnt auch sagen das ihr von ähnlichen öffnungszeiten wie letztes jahr ausgegangen seit und Urlaub schon gebucht ist.
 

numb87

FastForward MTB
Dabei seit
24. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
94
hmm... jetzt muss ich strukturierter an die Sache rangehen, wenn ich im sommer hin will..

bin ja froh, dass die geöffnet haben, aber das die ab August nur noch an den Wochenenden geöffnet haben, finde ich mehr als schlecht. das ist doch die hauptsaison
 

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte für Reaktionen
1.196
Standort
Wernigerode
Schreibt denen doch, das ein "increase of visitors" schwer möglich ist, wenn man einen "decrease of opening time" fährt...;)
 

Schnitte

WindSchnittig
Dabei seit
27. April 2010
Punkte für Reaktionen
130
Standort
Leipzig / Jena
btw 2013 ware der Park auch "nur" bis zum 17.08. täglich geöffnet
dies lag an den Schulferien der Norweger
wie die ferien dieses jahr sind, habe ich nicht auf dem schirm....
aber wenn man wirklich bedarf hat, könnte man denen ja wirklich mal schreiben. denke mal wenn eine 50 mann starke truppe zum biken antanzt, wären sie blöd nicht zu öffnen

zwecks des "minus"geschäfts:
finde die Aussage auch sehr seltsam, ist eben die Frage ob es jetzt nicht ne Art "Promotionaktion" sein soll. Nach dem Motto: ihr habt alle gebrüllt, also kommt auch
 
Dabei seit
25. August 2002
Punkte für Reaktionen
131
Standort
im Norden Münchens
Die Schulferien in der Region gehen auch dieses Jahr wieder bis 2014 laut irgendeiner Interenetseite auf der ich geschaut habe. Dementsprechend ist der Park wohl um 2 Wochen kürzer geöffnet. Aber auch ich nehme an, dass man durch Ankündigung einer Abnahme von 50 Karten für die zwei folgenden Wochen schon eine Chance hat, dies nochmal zu ändern.
 

TiiM

süchtig
Dabei seit
9. August 2010
Punkte für Reaktionen
10
Standort
Pirna
mMn könnte das mit den verkürzten Öffnungszeiten ziemlich nach hinten losgehen, wenn dadurch viele ausländische Gäste nicht kommen...denn für ein Wochenende lohnt sich die Anreise wohl kaum :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. November 2006
Punkte für Reaktionen
3
Servus Leute, etwas spät aber trotzdem denke ich dass es das Wert ist. Ich arbeite seit 4 Jahren im Hafjell Bikepark und bin dort sozusagen der deutsche Botschafter. Ich würde hier einfach mal gerne sammeln wer schon alles einen Trip für August nach Hafjell gebucht hat bzw. wer dann definitiv kommen wollen würde. (Keine Angst, das soll kein Marketing sein, sondern mir geht es auch darum, dass Alpinco/Hafjell versteht was sie damit anrichten, wenn sie die Öffnungszeiten kürzen). Ihr könnt mir gerne eine Mail an [email protected] schreiben mit der Personenanzahl und Zeitraum des Aufenthaltes. Ich werde die Mails sammeln und dann an Alpinco/Hafjell weiterleiten.
Beste Grüße
Johnny
 
Oben