Bike Park Lac blanc (Dép. 68, Elsass) 2007 - Neuer Bike Park mit DH

Also was ich sehe überzeugt mich immer mehr davon auf jeden Fall mal vorbeizuschauen.
Besonders schön find ich irgendwie wie das ganze in die Natur integriert ist.
Das fehlt mir bei anderen Parks leider n bischen.Wär schön,wenn das so beibehalten würde.
Ich freu mich schon auf die ein oder andere Abfahrt :D

sieht echt lecker aus.
Im Gegensatz zu anderen Parks sehe ich hier Ähnlichkeiten zur Northshore und das gefällt.
@Lizzie wenns was neues gibt lass es uns wissen...bin dann im Sommer wohl auch da.

Diese Woche findet nochmal ein Treffen aller Beteiligten statt, wo entschieden wird, welche Bikes, Protect. usw. verliehen werden.
Auch über die Webseite wird gesprochen, werden versuchen auch was auf deutsch auf die Reihe zu bekommen ;-).
Ich halte euch auf dem laufenden,
Grüsse Lizzie

Ein paar neue Infos :

Eröffnungsparty Mitte / Ende Juni, ab Juli ist der Park Freitagnachmittags und Samstag/Sonntag ganztägig von 10 h bis 18 h geöffnet.
Gleich neben dem Lift, gibt es gute Möglichkeiten gut, günstig und schnell was Warmes zu essen :).

Grüsse,
Lizzie

Ein paar neue Infos :

Eröffnungsparty Mitte / Ende Juni, ab Juli ist der Park Freitagnachmittags und Samstag/Sonntag ganztägig von 10 h bis 18 h geöffnet.
Gleich neben dem Lift, gibt es gute Möglichkeiten gut, günstig und schnell was Warmes zu essen :).

Grüsse,
Lizzie

Gibt es dort auch einen Campingplatz?

Es gibt neues, Eröffnung höchstwahrscheinlich am 16./17. Juni.

Bikes zum mieten, Scott, ungef. 30 Stück, es gibt einen eigenen Bikeshop in der Auberge du vallon.

Preise :
Ganztageskarte, von 10h bis 17h45 : 20,- Euros
Halbtageskarte, von 10h bis 14h oder 14h bis 17h45 : 15,- Euros
Im Preis inbegriffen, einmal Bikewaschen in spezieller Anlage :)

Grüsse,
Lizzie
PS : Beim Rennen in Barr werden Prospekte verteilt.

Auch wenn es sich hier nicht um DH handelt, gebe ich euch die Info trotzdem weiter, am 3. Juni findet im Gebiet des Lac blanc der "Raid Alsace" statt, Orientierungsrennen, Adventure Parc in den Bäumen :), und Run&Bike.

30€ 2er Team (mit Essen, T-shirt, Verpflegung unterwegs,....)
15€ pro Person

www.raidalsace-staps.fr

Grüsse,
Lizzie
PS : Eröffnung des Bike Parcs wie gesagt, Mitte Juni, vielleicht habt ihr ja in Barr einen Prospekt erhalten.

Das Video macht Lust auf mehr :daumen:
Die freeride-Strecke mit den northshores sieht stark aus, dazu Sprünge in allen Größen: Freu mich schon drauf!

Bis die deutsche Übersetzung steht, schon mal diese Info :

Eröffnung am 16. Juni
Spezieller Eröffnungspreis
2 € anstatt 20 € von 14h bis 18h

Die Öffnungszeiten könnt ihr sonst grün markiert in der Tabelle finden.
Falls genügend Leute kommen, wird der Bikepark mehr Öffnungszeiten erhalten, also kommt zahlreich ;)

Grüsse,
Lizzie

Bis die deutsche Übersetzung steht, schon mal diese Info :

Eröffnung am 16. Juni
Spezieller Eröffnungspreis
2 € anstatt 20 € von 14h bis 18h

Die Öffnungszeiten könnt ihr sonst grün markiert in der Tabelle finden.
Falls genügend Leute kommen, wird der Bikepark mehr Öffnungszeiten erhalten, also kommt zahlreich ;)

Grüsse,
Lizzie

Die normalen 20€ sind aber auch ziemlich heftig für 4 Std..

Die normalen 20€ sind aber auch ziemlich heftig für 4 Std..
Die 20€ kostets von 10-18Uhr. 4 Stunden (10-14Uhr oder 14-18Uhr) kosten 15€.

Jedenfalls, wenn ich das Französisch da richtig interpretiere. Im Moment gibt's leider nciht die ganze Website auf deutsch: Der neue “website” vom BikePark wird im Deutsch übersetzt.

Jep, stimmt, da haben sie sich nicht richtig ausgedrückt, eigentlich kostet es nämlich von 14h bis 18h nur 15,- Euros.
Übersetzung kommt so schnell wie möglich ...
Falls es noch Unklarheiten gibt, könnt ihr aber ruhig auch hier fragen.
Grüsse,
Lizzie

Zurück
Oben Unten