Bike Park Lac blanc (Dép. 68, Elsass) 2007 - Neuer Bike Park mit DH

Registriert
2. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Strasbourg / Frankreich
Hallo,

ich wollt euch schon mal die letzten News aus der Region Elsass geben :)
Hier wird gerade kräftig gebaut damit dieser neue Bikepark mit 5 Stecken, einem 4X und einem Slopestyle rechtzeitig für den Sommer 2007 fertig wird.
Der Lac Blanc ist ein Skigebiet im Süden von Strassburg (115 km, 1h30 mit dem Auto) und auch nur 1h30 von Freiburg entfernt (http://www.lac-blanc.com). Die Sessellifte können also für den Bikepark genutzt werden.

Es gibt schon ein paar Fotos vom Bau :

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4 (Titel des Fotos : Wäre schön, wenn wir diese Hilfsmittel hätten ...)
Foto 5
Foto 6
Foto 7
Foto 8
Foto 9
Foto 10
Foto 11

Der Preis der Tageskarte wird unter 20,- Euros liegen.
Wir werden demnächst auch eine Seite dazu auf unserer Homepage (www.jaxvrac.com) eröffnen und euch auf dem Laufenden halten.

Grüsse,
Lizzie
 
fotos sehen interessant aus!
aber auf bild zwei ist meiner ansicht nach viel zuwenig erde auf dem verbauten holz. wenn da täglich paarhundert mal drüber gefahren wird ist die sofort weg.
 
Sieht sehr schön aus, besonders die ganzen Anlieger, so bauen wir unsere Hometrails auch, ist einfach flowiger und gleichzeitig ist mehr Speed möglich. Auf den Bildern fehlen noch ein paar richtig große Drops und Doubles, sonst aber alles richtig geil.

Viele Grüße
Enrico
 
Superklasse!!!:daumen: Endlich bewegt sich mal was in der Richtung hier unten. Im Freiburger Raum scheint ja sowas, trotz vorhandener Infrastruktur, net zu gehen...:(

Weiter so...(in Frankreich mein ich:D )

Marc
 
genau meine meinung marc ! :daumen:
und das beste: von freiburg sinds nur ca 70 minuten mitm auto (nach routenplaner). :daumen:

freu mich auch schon riesig auf den neuen park. bei dem andren in der nähe von freiburg läuft ja nix, leider :heul:
 
was soll den das heißen, da läuft nix mehr? du sprichst wohl von todtnau

In Todtnau verändert sich doch seit Jahren schon nix mehr. Der Wildride ist ne Steinhalde und die Northshores sind allesamt so morsch, dass sie wahrscheinlich jetzt dann von selber zusammenbrechen. :(

Todtnau ist traurigerweise nur noch bei einem Spitze: beim Preis. :rolleyes:
 
Vom Ruf vergangener Tage kann heute schon lange nichts mehr existieren.
Die Lage, der Park an sich und alles drum rum ist prima. Nur schade daß sich da nichts mehr tut obwohl es eine recht große Fangemeinde gibt....

Da kann ich Dir leider nicht zustimmen!!!

In Todtnau wird sehr wohl was getan..... Als ich die letzten Male im Oktober da war, haben Hendrik, Noah usw. einiges gebaut....

Und der Wildride soll auch noch drankommen...

Also nicht motzen, sondern abwarten...

Todtnau rulez :D

Freu mich schon drauf Euch alle wieder zu sehen :daumen:
 
Motzen tu ich ja nicht, war lediglich eine feststellung. Die Tatsache daß 2 Jahre gar nichts ging ist aber nun mal fakt. In der Zeit sind andere Parks mit attraktiven Angeboten an Todtnau vorbei nach oben geschnellt...

Wär ich ein reiner DH Racer würd ich das vielleicht auch mit anderen Augen sehen ;)
 
Sehr vielversprechende Bilder vom Park Lac Blanc...:daumen:

Zu Todtnau:
Der DH ist OK und wurde gegen Ende der Saison sogar "gepflegt"....der Wildride ist dagegen ein Armutszeugnis für Deutschlands (ehemals?) bekanntesten Bikepark. Gerade wenn man neue Kunden/Gäste etc. gewinnen will, sollte man eine gute Strecke für Einsteiger und Gelegenheitsfreerider haben, gerade diese leihen auch eher Bikes u. Equipment aus. Daher ist mir auch unverständlich, dass man angesichts des sportlichen Preises hier so träge ist. Aber vielleicht wird ja noch alles gut...
 
Ich versuch' mal die letzten Infos zusammenzufassen :
Eröffnung wie gesagt, Anfang Juli, mit Eröffnungsparty wahrscheinlich am 30. Juni !

Strecken :
2 DH (blau/rot et rot/schwarz),
2 Freeride Strecken (blau/rot et rot/schwarz "fluo"),
1 Family Strecke,
1 4X
1 Slope style

Bilder gab's auch irgenwann mal welche, hier vom 4X :
Bild 1
Bild 2

Fotos DH Piste Blau/Rot :
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8

So, das war's erst mal :)
Grüsse,
Lizzie
 
Zurück
Oben Unten