Bike Park Lac blanc (Dép. 68, Elsass) 2007 - Neuer Bike Park mit DH

Am 6. Februar findet in Lac Blanc die 2. Bike Schneeparty mit 4 X Rennen statt.

Es wird zuerst 2 Qualifikationsläufe und dann den Endlauf als 4 X geben.

Mindestalter : 16 Jahre.

Viele Preise, unter anderem 1 Mongoose Bike ...

Weitere Infos auch demnächst unter : www.lac-blanc.com

Grüsse,
Lizzie
 

Anhänge

  • Lac_Blanc_Schnee_Party_mini.jpg
    Lac_Blanc_Schnee_Party_mini.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 48
Top !

Kann man dann auch mit dem Downhiller auf den Breg hoch und die anderen Strecken fahren ??
Oder is da dann nur der 4x track zum fahren da ??
 
Das ist noch vieeeeel zu lange hin. :(

Hast du evtl. Informationen ob wieder paar nette Gimmicks neu gebaut wurden/werden?
 
ich weiss auf das auf der la flow nen neuer sprung am anfang steht..ich denke das das ein odere neue schon kommt! ich denke die spaete oeffnungszeit resultiert auch aus der langen schnee phase..im mai bei der eroeffnung lagen immer noch schnee haufen rumm! wobei wenn der april heiss wird geht vllt ja frueher was
 
Das versteh ich jetzt nicht so ganz? Meinst wegen den Wanderer?Wir bezahlen doch auch dafür und heut zu tage muss man schauen das man an allen Liftnutzern kohle verdient.
 
Ja im Winter is mir das schon klar das da Ski gefahren wird:rolleyes:. Ich mein in der Sommerzeit sind bei denn Öfffnungszeiten http://www.lacblanc-bikepark.com/bike-park/de/horaires-et-tarifs.htm immer wieder Wochen dabei wo zu ist. Also ne Woche auf und dann wieder ne Woche zu. Schaut euch doch mal denn Kalender mit den Öffnungszeiten an und dann sagt mir wieso da soviele rote Kästchen drin sind.
 
schonmal dran gedacht das die betreiber das nicht hauptberuflich machen und unter der woche sicherlich auch andere dinge zu tun haben?! des weiteren wuerde sich das kaum rentieren den park jeden tag aufzumachen fuer die paar leute die nicht arbeiten muessen..in den ferienzeiten machen sie ja auch immer noch paar tage unter der woceh auf
 
Hallo,
weiß jemand was genau der Saison Pass für Lac Blanc dieses Jahr kostet!?
Auf der Homepage hab ich irgendwie nichts gesehn.
Gruß Moritz
 
Sollte weiterhin bei 20,- Euros Tagespreis bleiben, 180,- Euros Saisonpass, ausser am Wochenende des Coupe de France Rennens (29./30. Mai) wo nicht gefahren werden darf.

Am 26./27. kommt das franz. DH Team zum Training nach Lac Blanc. Strecken sind dann zum Fahren geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich war schon ein paar Mal in Lac Blanc gewesen. Nur möchte ich dieses Jahr nicht mehr mit meinem Remedy hin. Die "Buckelpisten" sind zu heftig für meinen Rücken. Ich brauche ein Bike mit mehr Federweg, sonst habe ich danach immer Probleme mit dem Rücken.

Der Park leiht ja auch diverse Bikes aus. Lohnt sich das? Werden die optimal auf einen eingestellt? Ich meine speziell, eine Anpassung von Gabel und Dämpfer auf mein Gewicht? Schliesslich sind viele Mietbikes dort mit Stahlfedergabeln und -dämpfern ausgestattet. Wer hat das schon mal gemacht?
 
ich würde behaupten ein remedy ist so ziemlich das idealste rad fürn park, mal abgesehen vielleicht von der "la roots" ... :D
 
Zurück
Oben Unten