Bike-Pfalz Programm 2003

B

Bikehda

Guest
Wer es über unsere Seite noch nicht direkt erfahren hat: Das Programm der Gäsbockbiker für 2003 steht!

Recht umfangreiches Angebot an Touren, Marathons und sonstigen Sachen, die per Bike Spaß machen.

http://www.bike-pfalz.de/Kalender_2003/kalender_2003.html



Kelme - der jetzt die Stollenreifen gegen die Rollenreifen tauscht!
 

Anhänge

  • bockquer klein.jpg
    bockquer klein.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 333
hi Kelme!

habe mir inzwischwen eure seite angeschaut und habe begeistert festgestellt, dass ausser lemberg noch ein marathon in der pfalz stattfindet.

der absolute bikeheld bin ich allerdings nicht. die letzten zwei jahre bin ich nur mit einem crossrad unterwegs gewesen. mit dem ding bin ich dann 2001 auch noch die einsteigertour in lemberg mitgefahren (hatte absolut keine ahnung was ein bike-marathon ist und ausserdem hies die strecke einsteigertour!).
im letzten jahr habe ich mir dann ein moutainbike zugelegt.

ob ich bei euch die "einsteigertour" mitfahre weiss ich noch gar nicht. die 800 hm in lemberg haben mich ganz schön geschafft und bei euch sind`s nochmal 400 hm mehr.

deshalb heisst es jetzt training, training, training........

gruss stefan
 
Ich gehe zu unseren Gunsten davon aus, dass er den Gäsbockmarathon meint. Die Infos dazu dazu gibt es unter www.bike-pfalz.de


Kelme - der gerade das Eventprogramm zusammenfieselt.
 

Anhänge

  • klein119.c.jpg
    klein119.c.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 227
hi klaus,
natürlich meine ich den gäsbockmarathon in lambrecht. ich finds echt geil zwei solcher veranstaltungen in der gegend zu haben.

die beiden marathons müssten eigentlich pflichtveranstaltung für alle sein die sich hier in diesem forum bzw. im pfälzer wald "tummeln".

außerdem von hier aus mal ein grosses lob und vielen dank an die biker in lambrecht und lemberg! :love:

einen solchen marathon zu veranstalten ist garantiert ein riesiger berg an arbeit uns zum schluss können die, die ganze arbeit hatten noch nicht einmal mitfahren!!!!
 
die beiden marathons müssten eigentlich pflichtveranstaltung für alle sein die sich hier in diesem forum bzw. im pfälzer wald "tummeln".

Hahahaha, wieso´n sowas??:lol: :lol: :lol:
Wer tut sich solche Qualen der freiwillig an, wenn´s auch gemütlich bergauf gehen kann :confused: ;)

Es soll auch noch andere Leute geben, die sich net auf Wettkämpfen profilieren müssen, sondern den Sport nur ausüben, weil´s Spaß macht
;)

Naja, jeder wie er´s / sie´s mag!!!!!!
 
Die Veranstaltungen in Lambrecht und Lemberg haben eines gemeinsam: Es sind keine Wettkämpfe!

Es gibt weder beim Gäsbock- noch beim Wasgaumarathon eine Zeitnahme und wenn's die Herren bergauf ein wenig gemütlicher haben wollen: Kein Problem.

Aber selbst bei der freireitenden Gemeinde könnte es Anfang Mai ja zur kleinen Runde zu 46 Kilometer um Lambrecht reichen.;)

Und wenn man sich so richtig "gequält" hat, ist's nachher auch richtig nett beim :bier: :bier:


Kelme
 
Weiß schon, bin ja auch mal in Lemberg mitgefahren, aber das war kein Spaß mit so´nem schweren Hobel, aber lustig war´s!

Naja, aber als Pflichtprogramm brauch ich sowas net mehr!! Ich fahr dann lieber in kleinen Gruppen!

Trotzdem viel Spaß
 
hi thbiker,
das mit dem pflichtprogramm war nicht so ernst gemeint wie es sich anscheinend gelesen hat.

ich fahr diese marathons ("einsteigertour") mit einigen kumpels zusammen, eben auch in einer kleinen gruppe und garantiert völlig stressfrei. wenns sein muss wird angehalten oder auch ein paar meter den berg hochgeschoben wenn gar nichts mehr geht.

das ganze macht eben jede menge laune, weil man ständig andere biker trifft mit denen man eben auch quatschen und erfahrungen austauschen kann. zum schluss, nach erfolgreicher zielüberquerung, gibts dann auch die entsprechende belohnung :bier:

außerdem hab ich auch einiges den berg hochzuwuchten. mein hobel wiegt mindestens 14 - 15 kg und nicht zu vergessen die paar kg zuviel auf den hüften (schwitz, keuch, daran arbeite ich gerade).
 
Hab´s doch gar net so Ernst aufgefasst, bloß wenn ich an Marathon denke wird´s mir schon schwindelig:lol:

Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß, ich werde mich eher den Kurzstrecken widmen, zumindest bis ich wieder so viel Kondition hab, dass ich auch mal´n ganzen Tag im Sattel sitzen kann!
 
hey biker aus der pfalz,
logo muss das nicht immer ein marathon sein, aber wenn doch, dann schon dann der gaesbockmarathon.
wenns dann doch keiner wird dann vieleicht die afterraceparty nach dem city-nightrace in lambrecht am abend vor dem bike-marathon.
geiles race nach ko-kriterium, fetzige musi dazu nochn pils oder so
let`s test.
ciao h.chili:daumen:
 
Original geschrieben von chaka



außerdem von hier aus mal ein grosses lob und vielen dank an die biker in lambrecht und lemberg! :love:

einen solchen marathon zu veranstalten ist garantiert ein riesiger berg an arbeit uns zum schluss können die, die ganze arbeit hatten noch nicht einmal mitfahren!!!!
DankeDanke!
jaja Du sprichst uns aus der Seele- ich würde ja auch mal gerne mitfahren.Aber das mach ich dann bei den Kollegen in L.:bier:

Original geschrieben von chaka

die letzten zwei jahre bin ich nur mit einem crossrad unterwegs gewesen. mit dem ding bin ich dann 2001 auch noch die einsteigertour in lemberg mitgefahren
aaaahhhh.DU warst das also :D :D
Da war wirklich einer der mit dem crosser mitgefahren ist.

Wie war es denn)):lol:


Aber d.J. kommst Du doch mit dem MTB ,oder?
 
hi thorsten,

vor ca. 4 jahren hab ich mir ein crossrad (altus/acera-ausstattung!) :lol: einfach so zum spazierenfahren gekauft weil ich eben kein fahrrad hatte. so nach und nach wurde es etwas mehr mit der fahrerei und eines tages hielt mir mein kumpel die rheinpfalz mit eurer anzeige unter die nase und da sich das wort "einsteigertour" so einfach anhörte sind wir eben mitgefahren.

die einsteigertour wurde dann des öfteren zur absteigertour. wir hatten weder helme, klickpedale noch brauchbare klamotten. übrigens, wir sind sogar ein zweites mal mit den crossrädern mitgefahren.

im letzten oktober hab ich mir ein moutainbike zugelegt. dieses jahr möchte ich in lambrecht und bei euch noch mal die "kurze" fahren um mich nächstes jahr an die mittelstrecke zu trauen.

gruss chaka
 
naja,
wir sind ja dafür bekannt, dass wir ab und zu ein ´Schmankerl´ drin haben.:D :lol:

Aber mit MTB fährt es sich definitiv besser....

na dann sehen wir uns ja evtl. im Mai in L, oder bei uns im Okt.
 
hi thorsten - kein thema,

natürlich ist ein mtb besser geeignet als ein crossrad. ich hab jetzt ja den direkten vergleich. trotzdem hab ich riesigen respekt vor denen, die sich wie die wilden die engen trails runterstürzen. vor allem dann, wenn es noch nass und schmierig ist.

da muss ich wohl noch einiges üben!

außerdem habe ich bei meiner ersten teilnahme sogar zwei leute mit normalen trekkingrädern (so mit schutzblech und dynamo) gesehen. der eine hatte sogar ein fahrradradio auf seinem lenker montiert und swr 3 gehört.

ist schon sinnvoll, dass ihr die "einsteigertour" in "kurz und knackig" umgetauft habt.

gruss chaka
 
Zurück
Oben Unten