Bike Roadtrip Schweiz, Frankreich, Italien

Dabei seit
26. April 2009
Punkte Reaktionen
45
Ort
Bielefeld
Moin zusammen,

nun nochmal im richtigen Forum.
Also ich plane für die Zeit vom 27.09 bis 06.10 einen "kleinen" Roadtrip mit meinem Bruder.. Im ersten Schritt gilt es die Strecke von Bielefeld in den Alpenraum zu überbrücken. Anschließend soll es über Konstanz am Bodensee nach Lenzerheide gehen.
In dieser Ecke würden wir dann gerne noch Touren/Singletrails/Bikeparks in Livignio und Latsch fahren. Insgesamt ca. 3-4 Tage dort.

Anschließend soll es, abhängig vom Wetter entweder mehr Richtung Frankreich gehen, also Mont Blanc, Portes du Soleil oder halt nach Italien -> Finale Ligure.

Übernachtet wird im Zelt neben dem Auto.
Wie würdet ihr das Wettertechnisch zu der Jahreszeit sehen? Speziell für die 2. Hälfte... Frankreich oder doch eher Finale?
Wir sind auf jeden Fall spontan und flexibel.

Habt ihr noch weitere Tipps für 2 Kerle die auf der Jagd nach geilen technischen Singletrails sind? Auch Bikeparks die man zwischen den Stationen mitnehmen könnte, sind willkommen.

Besten Dank! =)

Grüße
Fabian
 
Dabei seit
26. April 2009
Punkte Reaktionen
45
Ort
Bielefeld
Moin und danke!
Leider hat sich bei mir nun alles etwas geändert, da mein Bruder aufgrund eines Kreuzbandrisses ausfällt...

Gibt es hier noch Interessenten, die in der Woche Bock haben Singletrails in den besagten Regionen zu jagen? Los gehts von Bielefeld aus, könnte theoretisch auch noch Leute einsammeln. Heckträger für Bikes ist vorhanden. Es könnten noch 2 weitere Personen im Auto mitfahren.

Bin von der Planung her sehr flexibel, da es ja nun auch schon ziemlich spontan ist und der Trip sonts wohl ins Wasser fallen würde..

Gruß
:)
 
Oben Unten