Bike-Saison 2021: Welche Bikeparks haben offen & welche Reise-Einschränkungen gelten?

Bike-Saison 2021: Welche Bikeparks haben offen & welche Reise-Einschränkungen gelten?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9hNWZmZjkyZjRkMTJmNWI2MDBjMDU0NmE2YWI1Y2NjNWNlMDM1OTZkLmpwZw.jpg
Die Bike-Saison 2021 steht vor der Tür – doch aufgrund der anhaltenden Pandemie ist für viele Biker unklar, welche Destinationen überhaupt offen sind und wohin man reisen darf. Wir haben die wichtigsten Bike- und Trailparks rund um Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgelistet und geben euch Infos zu Öffnungszeiten und Reise-Bestimmungen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike-Saison 2021: Welche Bikeparks haben offen & welche Reise-Einschränkungen gelten?
 
Dabei seit
19. Februar 2020
Punkte Reaktionen
33
War schon jemand hier in Leogang dieses Jahr? Bin nächsten Monat dort und mich würde mal interessieren wie ses dort mit der Maskenpflicht handhaben. Sprich ob se weiterhin "ignoriert" wird und es reicht einen Helm an der Talstation aufzuhaben oder ob se jetzt wirklich drauf bestehen, dass man ne FFP2-Maske aufhat?
 
Dabei seit
22. August 2002
Punkte Reaktionen
1.194
Paganella scheint ab 22.5 zu öffnen:
 
Dabei seit
13. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
904
Nachtrag zu Italien von der Website Südtirols: Auch hier reicht ein Antigen-Test.

"Besitz eines negativen COVID-Tests (PCR oder Antigen), der nicht älter ist als 48 Stunden ist. Auch Geimpfte und Genesene müssen ein negatives Testergebnis vorweisen."
Steht so auch auf der Website des auswärtigen Amtes: "Grundsätzlich ist die Vorlage eines negativen PCR- oder Antigen-Tests erforderlich, der bei Einreise nicht älter als 48 Stunden sein darf." https://www.auswaertiges-amt.de/de/...alien-node/italiensicherheit/211322#content_0
 

mlb

SlowMo
Dabei seit
30. Juni 2008
Punkte Reaktionen
797
Ort
Ma²
Weiss jemand, ob Frankreich einen auch mit Impung statt Tests durchlaesst?
aktuell nur Test und (noch) keine Erleichterungen für geimpfte.
Hoffe auch, dass sich sich das noch ändert.

Ich habe zwar schon von Kollegen gehört, dass sie weder an der Grenze noch sonst wo nach einem Testnachweis gefragt wurden, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen.
 
Dabei seit
30. April 2015
Punkte Reaktionen
697
Ort
El Medano
Paganella scheint ab 22.5 zu öffnen:
..oh, wenn ich mir die Webcam so angucke, auf der Cima di Paganella liegt noch reichlich Schnee, also kannst Du vermutlich nur ab den Mittelstationen fahren...
 

Oimbua

Rennleitung
Dabei seit
11. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
13
Ort
Leoben
Nachtrag Österreich :
Bikepark Zau[:ber:]g Semmering hat alle Strecken offen Fr-So, ab Juli wieder täglich. Keine Voranmeldung notwendig. 😉
 
Dabei seit
15. August 2018
Punkte Reaktionen
317
War jetzt 2 mal über Pfingsten in Leogang, dieses Jahr wirds wohl eher nix.
Das Wetter ist in der Tat ein kleines Trostpflaster zumindest waren im Pfälzer Wald die letzten Wochen nicht gerade erbauend.

Ich hoffe das ich im Spätjahr, vielleicht im Oktober noch was machen kann, hatte Finale im Auge.

Daumen drücken ist da wohl angesagt.
 
Dabei seit
15. April 2018
Punkte Reaktionen
28
Ort
Leoben
War schon jemand hier in Leogang dieses Jahr? Bin nächsten Monat dort und mich würde mal interessieren wie ses dort mit der Maskenpflicht handhaben. Sprich ob se weiterhin "ignoriert" wird und es reicht einen Helm an der Talstation aufzuhaben oder ob se jetzt wirklich drauf bestehen, dass man ne FFP2-Maske aufhat?
Wenn viel betrieb ist, steht jemand am Anfang der Schlange und macht darauf aufmerksam.
 
Oben