Bike-Saison 2021: Welche Bikeparks haben offen & welche Reise-Einschränkungen gelten?

Bike-Saison 2021: Welche Bikeparks haben offen & welche Reise-Einschränkungen gelten?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9hNWZmZjkyZjRkMTJmNWI2MDBjMDU0NmE2YWI1Y2NjNWNlMDM1OTZkLmpwZw.jpg
Die Bike-Saison 2021 steht vor der Tür – doch aufgrund der anhaltenden Pandemie ist für viele Biker unklar, welche Destinationen überhaupt offen sind und wohin man reisen darf. Wir haben die wichtigsten Bike- und Trailparks rund um Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgelistet und geben euch Infos zu Öffnungszeiten und Reise-Bestimmungen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike-Saison 2021: Welche Bikeparks haben offen & welche Reise-Einschränkungen gelten?
 
Nachtrag zu Schulenberg, es gibt keine Begrenzung mehr bei Anzahl der Personen, also keine Voranmeldung nötig
Hahnenklee/Schulenberg/Andreasberg braucht man überall negativen Test🤦 aber dafür können die Parks nichts
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JLebowski

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr hilfreicher Artikel! Danke!
Ergänzung zum Thema Tests Österreich. Es kann auch ein Antigen Test zur Einreise genutzt werden (Max 48h alt). Dann kann man eins der vielen kleinen Testzentren nutzen.
 
Nachtrag zu Schulenberg, es gibt keine Begrenzung mehr bei Anzahl der Personen, also keine Voranmeldung nötig
Hahnenklee/Schulenberg/Andreasberg braucht man überall negativen Test🤦 aber dafür können die Parks nichts
Entschuldige, aber Schulenberg ist in meinen Augen, und in den meisten die dort fahren der geilste Park Deutschlands. Nirgendwo gibt es so eine entspannte und familiäre Atmosphäre und die Trails sind zum Glück auch mal ordentlich anspruchsvoll und nicht wie in anderen Parks nur breite Flowtrails. Falls du noch nie dort warst, kann ich das nur empfehlen bevor du hier behauptest die Parks „können nichts“
 
Hier auch nochmal die Info zum Antigen-Test für Österreich von der offiziellen Website:

"Ihr benötigt einen PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden oder einen Antigentest, der nicht älter als 48 Stunden ist. Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr benötigen keinen Test. Der Test muss von einer befugten Stelle bestätigt sein. Selbsttests sind zum Zweck der Einreise nicht gültig."

Nachtrag zu Italien von der Website Südtirols: Auch hier reicht ein Antigen-Test.

"Besitz eines negativen COVID-Tests (PCR oder Antigen), der nicht älter ist als 48 Stunden ist. Auch Geimpfte und Genesene müssen ein negatives Testergebnis vorweisen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber Schulenberg ist in meinen Augen, und in den meisten die dort fahren der geilste Park Deutschlands. Nirgendwo gibt es so eine entspannte und familiäre Atmosphäre und die Trails sind zum Glück auch mal ordentlich anspruchsvoll und nicht wie in anderen Parks nur breite Flowtrails. Falls du noch nie dort warst, kann ich das nur empfehlen bevor du hier behauptest die Parks „können nichts“
Kannst du lesen ? Für die Regelungen mit den Tests können die Parks nix. Schulenberg ist von mir 15 Minuten weg, keine Sorge, ich weiß wie cool der Park ist
 
Entschuldige, aber Schulenberg ist in meinen Augen, und in den meisten die dort fahren der geilste Park Deutschlands. Nirgendwo gibt es so eine entspannte und familiäre Atmosphäre und die Trails sind zum Glück auch mal ordentlich anspruchsvoll und nicht wie in anderen Parks nur breite Flowtrails. Falls du noch nie dort warst, kann ich das nur empfehlen bevor du hier behauptest die Parks „können nichts“
Ich hatte den Post den du zitierst zwar so verstanden das die Parks nichts für die Testpflicht können aber gut.
 
Entschuldige, aber Schulenberg ist in meinen Augen, und in den meisten die dort fahren der geilste Park Deutschlands. Nirgendwo gibt es so eine entspannte und familiäre Atmosphäre und die Trails sind zum Glück auch mal ordentlich anspruchsvoll und nicht wie in anderen Parks nur breite Flowtrails. Falls du noch nie dort warst, kann ich das nur empfehlen bevor du hier behauptest die Parks „können nichts“
Vielleicht solltest Du den Ausgangspost nochmal lesen. Er meinte, dass die Parks nichts dafür können, dass sie einen Test verlangen.

Edit: Die Anderen waren schneller :lol:
 
österreich hat auch im übrigen noch diese Regel:
Einem Testnachweis sind der Nachweis einer Impfung (ab dem 22. Tag nach der ersten Dosis, wobei die Impfung nicht länger als drei Monate, bei Zweitimpfung, nicht länger als neun Monate zurückliegen darf)
 
Da wird ja die vollgeimpfte Ü70 Liga dieses Jahr die bikeparks stürmen 😁 great times 😈
Bin zwar auch schon quasi ein Methusalem mit meinen 49 - und deswegen vielleicht auch schon geimpft... oder vielleicht auch nur, weil ich mich zeitig darum gekümmert hab. Nun flieg ich am Sonntag erstmal nach Island, danach geht’s zum biken nach Finale, und ich freu mich schon auf Sölden oder Ischgl später im Jahr... Ach ja Molvenosee....
 
Bin zwar auch schon quasi ein Methusalem mit meinen 49 - und deswegen vielleicht auch schon geimpft... oder vielleicht auch nur, weil ich mich zeitig darum gekümmert hab. Nun flieg ich am Sonntag erstmal nach Island, danach geht’s zum biken nach Finale, und ich freu mich schon auf Sölden oder Ischgl später im Jahr... Ach ja Molvenosee....
Mit kümmern hat es wohl nix zu tuen wenn man sich als jüngerer nicht impfen lassen kann.
Zudem es kaum was bringt, bei Astra Zweitimpfung nach 9-12 Wochen plus 2 Wochen bis voller Impfschutz besteht. Aber Juni fällt die Prioriesierung, der Sommer wäre trotzdem rum
 
Entschuldige, aber Schulenberg ist in meinen Augen, und in den meisten die dort fahren der geilste Park Deutschlands. Nirgendwo gibt es so eine entspannte und familiäre Atmosphäre und die Trails sind zum Glück auch mal ordentlich anspruchsvoll und nicht wie in anderen Parks nur breite Flowtrails. Falls du noch nie dort warst, kann ich das nur empfehlen bevor du hier behauptest die Parks „können nichts“
Kannst du lesen ? Für die Regelungen mit den Tests können die Parks nix. Schulenberg ist von mir 15 Minuten weg, keine Sorge, ich weiß wie cool der Park ist
 
Mit kümmern hat es wohl nix zu tuen wenn man sich als jüngerer nicht impfen lassen kann.
Zudem es kaum was bringt, bei Astra Zweitimpfung nach 9-12 Wochen plus 2 Wochen bis voller Impfschutz besteht. Aber Juni fällt die Prioriesierung, der Sommer wäre trotzdem rum
Dann eben mit Test... den muss ich übrigens im Island trotz Impfung dennoch machen!
 
Tolle Auflistung, Les Gets macht auch teilweise den Monat schon und dann richtig nächsten Monat auf.
Achtung je nach Trails die ihr dort fahren wollt seid ihr in der Schweiz oder in Frankreich...
 
Bin zwar auch schon quasi ein Methusalem mit meinen 49 - und deswegen vielleicht auch schon geimpft... oder vielleicht auch nur, weil ich mich zeitig darum gekümmert hab. Nun flieg ich am Sonntag erstmal nach Island, danach geht’s zum biken nach Finale, und ich freu mich schon auf Sölden oder Ischgl später im Jahr... Ach ja Molvenosee....
Super toll. Ich bin mit meinen 44 auch schon geimpft. Bald auch zum zweiten Mal. Aber mein Sohn mit 14 nicht und das wird noch lange dauern. Gerade für die Jugendlichen, die am meisten in der Pandemie zurückstecken mussten, ist es der blanke Hohn dann evtl. im Sommer trotz niedriger Werte wieder gar nichts zu dürfen. Hoffe das wird noch einfacher.
 
Zurück
Oben Unten