Bike-Saison 2021: Welche Bikeparks haben offen & welche Reise-Einschränkungen gelten?

Bike-Saison 2021: Welche Bikeparks haben offen & welche Reise-Einschränkungen gelten?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9hNWZmZjkyZjRkMTJmNWI2MDBjMDU0NmE2YWI1Y2NjNWNlMDM1OTZkLmpwZw.jpg
Die Bike-Saison 2021 steht vor der Tür – doch aufgrund der anhaltenden Pandemie ist für viele Biker unklar, welche Destinationen überhaupt offen sind und wohin man reisen darf. Wir haben die wichtigsten Bike- und Trailparks rund um Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgelistet und geben euch Infos zu Öffnungszeiten und Reise-Bestimmungen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike-Saison 2021: Welche Bikeparks haben offen & welche Reise-Einschränkungen gelten?
 
Hat hier jemand Ahnung wie es mit den Oeffnungszeiten in Spicak aussieht? Hier und auf der HP steht alles offen. Auf den Webcams und Googlemaps siehts alles aber sehr geschlossen aus.
 
Und zu den Einreisebestimmungen nach Italien sind die Angaben im Artikel immer noch falsch.

Jetzt wurde bereits mehrmals in den Kommentaren drauf hingewiesen und @Gregor gebeten worden dies zu korrigieren.

Da frage ich mich welchen Anspruch die Redaktion hier an ihre Arbeit hat ...
 
Und zu den Einreisebestimmungen nach Italien sind die Angaben im Artikel immer noch falsch.

Jetzt wurde bereits mehrmals in den Kommentaren drauf hingewiesen und @Gregor gebeten worden dies zu korrigieren.

Da frage ich mich welchen Anspruch die Redaktion hier an ihre Arbeit hat ...
Wäre es sinnvoll, zu schreiben, was eurer Meinung nach korrekt ist?
Die Infos sind zum Veröffentlichungs-Datum vom Deutschen Auswärtigen Amt gekommen. Die können sich auch mal irren, würde mich aber wundern. Wenn es sich in der Zwischenzeit geändert hat, wäre ein netter Hinweis mit neuer Info praktisch.
 
Wäre es sinnvoll, zu schreiben, was eurer Meinung nach korrekt ist?
Die Infos sind zum Veröffentlichungs-Datum vom Deutschen Auswärtigen Amt gekommen. Die können sich auch mal irren, würde mich aber wundern. Wenn es sich in der Zwischenzeit geändert hat, wäre ein netter Hinweis mit neuer Info praktisch.

Wurde doch bereits mehrfach hier im Thema geschrieben ....
 
Wäre es sinnvoll, zu schreiben, was eurer Meinung nach korrekt ist?
Die Infos sind zum Veröffentlichungs-Datum vom Deutschen Auswärtigen Amt gekommen. Die können sich auch mal irren, würde mich aber wundern. Wenn es sich in der Zwischenzeit geändert hat, wäre ein netter Hinweis mit neuer Info praktisch.
Beim Auswärtigen Amt steht unter Aktuelles -> Einreise:
Auswärtiges Amt schrieb:
Grundsätzlich ist die Vorlage eines negativen PCR- oder Antigen-Tests erforderlich, der bei Einreise nicht älter als 48 Stunden sein darf.
 
Situation ist momentan recht bescheiden.
Gerade erst gesehen, dass Leogang zwar offen ist, aber nur 3 von 11 Trails befahrbar sind aufgrund des Schnees. Bikepark Innsbruck ist momentan ziemlich überfüllt, weil nix offen hat.
War schon jemand diese Saison in Nauders? Wie siehts da aus?
 
Thema Einreise nach Deutschland (auf dem Landweg aus Österreich von Italien kommend):
Verstehe ich das richtig, dass ich zur Einreise keinen Test brauche aber innerhalb von 48 Stunden nach Einreise einen negativen test vorlegen muss? Das heißt ich komme an der Grenze auch auf jeden fall ohne Test rein, kann ihn dann in Deutschland machen und ihn auf Anfrage nachreichen?
BMI schrieb:
Außerdem müssen Sie bis spätestens 48 Stunden nach Ihrer Einreise nachweisen können, dass Sie nicht mit dem Coronavirus infiziert sind. Die zuständige Behörde (in der Regel das Gesundheitsamt) kann die Vorlage eines Nachweises von Ihnen bis zu zehn Tagen nach Einreise verlangen.
Quelle: BMI
 
Zurück
Oben Unten