Irgendwie kann ich es ja nicht mit ansehen, wenn eigentlich gute Räder bei den Kleinanzeigen so vor sich hin vergammeln und möchte denen dann ein gutes Zuhause bieten.
So auch dieses Koga Miyata World Traveller, was ich nach den Katalogen auf 1992 schätze. Untersuchung Rahmennummer, Shimano-Buchstaben steht noch aus. Es stand quasi auf dem Weg zur Arbeit ein paar Orte weiter herum, aufgerufen waren 10 Euro. Ohne groß zu feilschen habe ich es eingepackt und mit zum Arbeitswohnsitz genommen, dort in den Keller gestellt und nun heute mal bei Tageslicht heraus genommen und inspiziert.
Hier das Katalogbild.
Und was habe ich nun bekommen?
Das Rad hat schöne Details, leider fehlen aber auch ein paar Sachen:
Walzendynamo:
Aktiviert über diesen Hebel:
Lenker passt nicht, Sattel auch nicht (der braucht sicherlich auch mal richtig viel Zuwendung)....
... Rücklicht ist falsch ....
... Vorbau ist fraglich....
Passend ist die Deore LX/DX
Die hintere Felge hat es hinter sich.
So auch dieses Koga Miyata World Traveller, was ich nach den Katalogen auf 1992 schätze. Untersuchung Rahmennummer, Shimano-Buchstaben steht noch aus. Es stand quasi auf dem Weg zur Arbeit ein paar Orte weiter herum, aufgerufen waren 10 Euro. Ohne groß zu feilschen habe ich es eingepackt und mit zum Arbeitswohnsitz genommen, dort in den Keller gestellt und nun heute mal bei Tageslicht heraus genommen und inspiziert.
Hier das Katalogbild.
Und was habe ich nun bekommen?
Das Rad hat schöne Details, leider fehlen aber auch ein paar Sachen:
Walzendynamo:
Aktiviert über diesen Hebel:
Lenker passt nicht, Sattel auch nicht (der braucht sicherlich auch mal richtig viel Zuwendung)....
... Rücklicht ist falsch ....
... Vorbau ist fraglich....
Passend ist die Deore LX/DX
Die hintere Felge hat es hinter sich.