Bike Short (kein Lycra) für CC/Marathon?

Bin mit der Truant von Giro absolut zufrieden. Sitzt auch etwas enger an den Beinen als die normalen Baggy Shorts
Sorry, gerade gesehen, dass die Spandex enthält.
MfG
Schoopi
 
Nutze die bc.bike short. Ist ne rebranded vaude short. Liegt schon recht eng an. Bin sehr zufrieden damit.
Sonst finde ich die Idee aber gut mal im "Gravel" bereich zu schauen. Glaube da gibts coole sachen!
 
Habe mir jetzt mal die Mentum Freeride Shorts von Ryzon bestellt, sowie die Assos Trail Cargo.
Vom Schnitt müssten die ins Anforderungsprofil passen, aber vom Stoff... ?
 
Ich bin mit Platzangst Shorts sehr zu Frieden. Sind weder zu weit oder zu eng einfach perfekt. Und in Sachen Preis Leistung nicht zu schlagen.
Ich hab 2 ältere und die sind nach 3Jahren immernoch super und ich trage die mind. 4mal die Woche. Die aktuelle hat einen weicheren flexiblere Stoff, ist aber nicht weniger gut.
https://www.platzangst.com/platzangst-crossflex-shorts-schwarz
Ich hab auch noch eine von Decathlon geht auch, aber nicht ganz so gut geschnitten im Sitzbereich.

Mfg Micha
 
Die Platzangst ist halt keine xc hose wie gefordert. Die ist eher zu lang. TE sicht ja was das überm Knie endet.
Hab mir auch mal selbst dir Ryzon bestellt.
 
Kurze Rückmeldung: Assos Trail Cargo schließt über dem Knie ab und liegt gut an. Die Hose rutscht nicht hoch. Sehr angenhemer Stoff und für die wäremeren Tage vom Stoff dünn.

Ryzon wurde heute verschickt. Assos bleibt. Ach ja, ist die 109€ Variante
:i2:
 
Gibt es Empfehlungen für einen 25mm breiten "Gürtel"? Suche schon verzweifelt nach Klettgürtel oder Kordeln....
Die Ryzon ist eingetroffen und vom Schnitt und Material ist das schon sehr lecker.
Bei Sitzposition schließt die Hose zirka eine Handbreit über dem Knie ab.

LG Chris
 
Ich habe mal eine bestellt, werde berichten

kurzes Update zur Everve Hose:

Zwei Tage nach Bestellung wurde sie geliefert, die erste Tour damit ist gefahren und mein erster Eindruck ist sehr, sehr positiv:

Sie heißt zwar "Baggy" ist aber eher eng geschnitten, flattert Null, das Material macht einen hochwertigen Eindruck (ist allerdings dünn und leicht, muss man wollen) und schließt bei mir (1.81, Gr. L) kurz über dem Knie ab. Sehr viel Strech, macht jede Bewegung mit.

Trotz Sonnenschein und einigen Höhenmetern habe ich nicht viel darunter geschwitzt, sie ist ziemlich luftig.

Kleiner Wermutstropfen: Es ist keine Innenhose dabei und Everve selbst bietet keine Polsterhose ohne Träger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann geb ich doch auch meinen Senf zur Ryzon ab. Klarer nachteil der Preis!
ABER es ist mit abstand die best verabeitet Hose die ich je in der Hand hatte. Sieht dezet aus ist somit gut kombinierbar und der Stoff ist recht tight mit richtig guten Stretch verhalten.
Bike zwar erst 5 Jahre aber ist wirklich das beste was mir in die Finger gekommen ist.

Klar teuer. Hab mir jetzt ne zweite bestellt! Das alleine sollte genug aussage sein.
 
Da bin ich bei dir Tchalee. Material, Schnitt und Sitz sind TOP. Jedoch habe ich diese zurück geben müssen, da ich aktuell keinen passenden Gürtel finde.
Falls jemand einen Gürtel mit Schnalle empfehlen kann, wo ich nicht die Schnalle durchquetschen muss, bestell ich mir umgehend eine neue Hose. Der von dir verlinkte Gürtel passt in meinen Augen nicht wirklich, Tchalee. Noch einen Tip?

Behalten habe ich jetzt die Assos und Everve. Aber die Ryzon ist PORNO
 
Nach 3Wochen Nutzung kann ich zur Everve sagen, dass der Stoff und Schnitt sehr gut ist.
Probleme bereitete mir, dass die Hose bei mir anfing zu rutschen da der Bund sich etwas bei Nässe dehnt. Hätte hier die "M" nehmen sollen, die war aber am Übergang Hüfte/Oberschenkel zu knapp.
Jetzt ist es so, das Everve mir die Hose auf mein "Hüftmaß" anpasst/umnäht. :i2:
Da ich mit meinen Proportionen weder "Fisch" noch "Fleisch" bin.

Betreuung/Support und Kontakt sind hier 1A. Auch die Lösung mit dem Anpassen der Hose ist hier wirklich mehr als Lobenswert.
 
Ich suche eigentlich auch immer Hosen mit genau dem Anforderungsprofil. Zuletzt bin ich mit der hier sehr glücklich geworden:

https://www.gorewear.com/de/de-de/g...efinements=&start=1&cgid=gw_men_bottom_shorts
Bin relativ lang und schmal und trage noch ne Bib drunter, Größe M (48) passt super und flattert quasi gar nicht. Ist aber ein Leichtgewicht! Könnte mir vorstellen, dass Stürze oder Brombeerhecken da ordentlich Spuren hinterlassen werden.
@Speedhub83
Kannst du was zur Länge sagen, idealerweise die Innenbeinlänge mal messen?
Das wäre toll ?
 
Ich fahr jetzt seit 3 Jahren welche von ION paze... Die liegen sehr gut an und enden an Knie. Bzw drüber...
Leider, haben sie nix mehr mit richtig Farbe im Angebot...
 
Hmm ich hab gerade mal meine uralte Gore-Hose gemessen. Die hat eine Innenbeinlänge von 22cm. Finde ich im Sommer nicht zu kurz. Aber sows scheint es nicht mehr zu geben.
29 cm ging bei mir genau bis mitte Knie.
 
Größe M:

Außenlänge (Bundoberkante - Beinabschluss) 60cm
Innenlänge (Naht im Schritt - Beinabschluss) 29cm

Wie ist die "Gore Trail Light Shorts" denn so geschnitten?
Auf den Produktfotos in den Shops sieht die so schön gerade, lang und schnittig aus.
Aber auf den wenigen "echten" Fotos im Netz wirkt sie eher schlabbrig, kurz mit Karottenform?!
 
Probleme bereitete mir, dass die Hose bei mir anfing zu rutschen da der Bund sich etwas bei Nässe dehnt. Hätte hier die "M" nehmen sollen, die war aber am Übergang Hüfte/Oberschenkel zu knapp.

Das gleiche Problem hatte meine Everve auch: Anfangs hat sie gut gepasst, wurde aber etwas weiter und rutschte am Schluss sogar etwas.
Im Zweifel also eher eine Nr. kleiner bestellen.

Ich habe sie jetzt im Freundeskreis weitergeben und bin mit einer Maloja Fuornm sehr, sehr happy! Tolles Teil, hat aber leider seinen Preis.
 
Zurück
Oben Unten