Bike Short (kein Lycra) für CC/Marathon?

Registriert
12. August 2015
Reaktionspunkte
2.891
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine Cannondale Race Short (Baggy). Jedoch sind 90% der shorts (keine BiB Short) so weit geschnitten, dass sie auch idR nur für Enduro geeignet sind (Knieschoner drunter usw).

Kennt jemand Alternativen für den Bereich Cross Country/Marathon? Eine Short die nicht sofort mega im Wind flattert, bzw. so weit geschnitten ist, dass sie allein daher kommt? :D

Grüße und danke
 
Ich hab eine von Pearl Izumi, ich glaube die Vorgängerin der Summit. Die sitzt sehr aero (siehe mein Fotoalbum).

Mavic sind auch recht körpernah geschnitten.
 
Alles was elastisch sein soll bzw. muss, ist bzw. benutzt "Plastik". Mit Baumwollhöschen will ich nicht länger CC/Marathon fahren.
 
Ja muss ehrlich sagen meine Sugoi Cannondale CFR Short war da echt perfekt, aber nach 2 Jahren darf es auch mal ne neue sein (Hose)...
 
Kannst mal bei Rapha oder Café du cicliste schauen.
Im gravel Bereich gibt’s da ganz coole Sachen, die nicht zu sehr im Wind flattern.
Sind halt eher Rennrad marken.
PedalEd hat auch shorts im Programm.
 
Ich kann Dir als Shorts die Dowe Raceshort empfehlen. Super Qualität und guter Schnitt.
Die hat allerdings kein Innenpolster. Ich trage dann eine BiB drunter. Die Shorts habe ich auch gerne vor oder nach Rennen an, die fahre ich nur in BiB.
www.dowe-sportswear.com
 
Ich suche eigentlich auch immer Hosen mit genau dem Anforderungsprofil. Zuletzt bin ich mit der hier sehr glücklich geworden:

https://www.gorewear.com/de/de-de/g...efinements=&start=1&cgid=gw_men_bottom_shorts
Bin relativ lang und schmal und trage noch ne Bib drunter, Größe M (48) passt super und flattert quasi gar nicht. Ist aber ein Leichtgewicht! Könnte mir vorstellen, dass Stürze oder Brombeerhecken da ordentlich Spuren hinterlassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten