Bike Short (kein Lycra) für CC/Marathon?

Ich suche eigentlich auch immer Hosen mit genau dem Anforderungsprofil. Zuletzt bin ich mit der hier sehr glücklich geworden:

https://www.gorewear.com/de/de-de/g...efinements=&start=1&cgid=gw_men_bottom_shorts
Bin relativ lang und schmal und trage noch ne Bib drunter, Größe M (48) passt super und flattert quasi gar nicht. Ist aber ein Leichtgewicht! Könnte mir vorstellen, dass Stürze oder Brombeerhecken da ordentlich Spuren hinterlassen werden.
Ich habe die Hose jetzt auch gekauft. Die Beschreibung von speedhub83 ist perfekt.
 
Danke für die Rückmeldung.

Ist es deine erste Short von Assos? Ich habe 2 Bibshorts (für das RR) in Grösse M. Wahrscheinlich wird diese Short von der Größe her ähnlich ausfallen.
 
Ich suche eigentlich auch immer Hosen mit genau dem Anforderungsprofil. Zuletzt bin ich mit der hier sehr glücklich geworden:

https://www.gorewear.com/de/de-de/g...efinements=&start=1&cgid=gw_men_bottom_shorts
Bin relativ lang und schmal und trage noch ne Bib drunter, Größe M (48) passt super und flattert quasi gar nicht. Ist aber ein Leichtgewicht! Könnte mir vorstellen, dass Stürze oder Brombeerhecken da ordentlich Spuren hinterlassen werden.
Wer die in diesem neon gelb holen will, sollte sich klar sein das die eher gelbgrün ist.
Meine kam gestern...

Da die in der Qualität der ion paze gleich ist, hält die nen Sturz und auch Sträucher gut aus.
 
Es gab mal so eine Flatterbuchse, die eine Kombination aus eng anliegendem Lycra und Flatterbuchse war. Die Innenseite zum Sattel hin lag eng an, außen war die Hose weit. Mit normalen Traihosen habe ich bei langen, heißen Touren das Problem, dass mich die Bewegung der Hose auf dem Oberschenkel nervt - "scheuern" wäre übertrieben, aber es nervt halt, wenn man den Lycra-Komfort gewohnt ist. Daher: gibt's so eine Kombibuchse noch?
 
Zurück
Oben Unten