Bike-Spot-Repair in München?

Registriert
1. Juli 2020
Reaktionspunkte
63
Ich habe an einem Specialized-Rahmen einen etwa pfenninggrossen Lackschaden und würde den gerne professionell ausbessern lassen (Lack photometrisch messen und anmischen, dann Paintbrush-Lackierung o.ä.).

Kann jemand von Euch dafür einen Auto-Spot-Repairdienst oder Lackierer in München empfehlen?

Viele Grüße und vielen Dank 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
hast du jemanden gefunden? Hätte das selbe Problem.
Gruß
Ich hatte zuerst mehrere Auto-Spot-Repair-Shops in München mit Foto und Schadensbeschreibung angemailt, aber die hatten alle abgewunken. Das Problem bei Bikes ist, dass es da in den wenigsten Fällen vom Hersteller eine Farben-Anmischanleitung gibt (so wie bei Autos). Ein Lackierer müsste sich also die Farben mit viel Geduld selber zusammenmischen, und da haben die wenigsten Bock drauf.

Wer Dir noch am ehesten weiterhelfen kann, ist die Fa. Jasper Color in Sendling:
http://jaspercolor.de
Die sind eigentlich auf die Neulackierung von kompletten Fahrrad-Rahmen spezialisiert, aber können bei Bedarf auch versuchen, kleinere Schäden auszubessern, allerdings schicken die Dich zuerst mit Deinem Bike zum Farben-Grosshändler Prosol in Moosach, Dachauer Str. 533, 80993 München, damit die den Lack photometrisch messen und Dir dann ein Fläschchen Farbe anrühren. Das bringst Du dann Hr. Jasper mit und der braucht dann noch einmal ca. 1 Woche, um den Lackschaden bei Deinem Rad auszubessern. Allerdings: Je spezieller Lack, desto schwieriger ist es, dass man die Ausbesserung perfekt hinkriegt.

Da das Hochglanz-Rocket Red von meinem Spezi photometrisch nicht vernünftig messbar und damit nachmischbar war und die Schadenstelle zwar nur pfenninggross, aber an gut sichtbarer Stelle war, habe ich letzten Endes etwas Klarlack draufgetupft und nach dem Trocknen dann ein kleines Specialized-Logo drübergeklebt (einfach nach "Fahrradmarke Decals" googlen). War die schnellste und vermutlich auch optisch ansprechendste Lösung. 😉

Von eigenen Lackierversuchen würde ich übrigens dringend abraten, das endet nur im Desaster, falls Du kein Händchen dafür hast.
 
Lackschaden ausbessern lassen macht finanziell leider in den wenigsten Fällen Sinn.
Am besten Acrallack drauftupfen und dann ein Namen Decal vom Renn-Team drauf machen. 8-)

1650111341801.png
 
Zurück
Oben Unten