Bike-Tech Galerie

D

Deleted 1655

Guest
Hallo zusammen !

Wie wäre es mal mit einer Bike-Tech Galerie wo die alten vor Storck Gelabelten Bikes und Parts mal gezeigt werden oder wo auch mal da eine oder andere Teile Angeboten werden kann.

Ich mach mal den Anfang mit meinen Hikari Team mit XTR 900, Paul Schelle und Dura Ace Shiftern und so weiter.

1655P1010014-med.JPG


1655P1010015-med.JPG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von nutallabrot

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dabei seit
1. Juni 2004
Punkte Reaktionen
2
Hi!

Eigentlich eine schöne Idee mit der Bike-Tech Galerie. Ist eine der Bike Marken die man am seltensten heutzutage auf den Straßen sieht (bei mir zumindest). Andererseits möcht ich gern mal loswerden daß ich es ziemlich Panne finde wenn einer seine Bikes umlabelt damit "sein Name" auch mal auf nem Bike steht. Zeugt von Geltungsbedürnis, oder? Außerdem hat sich Storck wahrscheinlich gedacht, was Gary Klein kann kann ich auch! Denn Storck hat ja damals Klein in Deutschland vertrieben. :D

$cannondale$
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von nutallabrot

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

peppaman

ride & smile :-)
Dabei seit
16. August 2001
Punkte Reaktionen
3
Ort
Kürten
umlabeln....

poste die theorie doch mal in der "Kaufberatung" wenn wieder gefragt wird: "Soll ich Cube, Ghost, Poison, oder doch Radon Kaufen?"
Ich verspreche lustigere antworten als im Fertigmacher :daumen:


Eine bike-tech-gallerie ist doch soweit ich mich erinnern kann schon hier im classic forum unterwegs.
Must du mal suchen, oder oben in die FAQ schauen.
 
D

Deleted 1655

Guest
Eine Galerie als solche gibt es nicht von/über Bike Tech wenn den aber so sein sollte können meinetwegen alle Post´s gelöscht werden. :bier:
 

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Kölle
Hier ist noch mein Bike-Tech Japy von 1992 :bier:

Wieder komplett in den Originalzustand zurückversetzt.........,naja bei den Cantis hab ich etwas gemogelt, sind Bike-Tech Rim-Packers dran verbaut :streit:

Die Ritchey Logic Canties, die original dran gehören sind nämlich gelinde gesagt "Schrott".

Gruß,
 

Anhänge

  • DSC00013.jpg
    DSC00013.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 727
  • DSC00007.jpg
    DSC00007.jpg
    58 KB · Aufrufe: 445

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Kölle
olli schrieb:
BikeTech Yamato, fb mit Tange fb-Gabel. Made by Toyo.

Uihhhhhhh ein 92er Yamato (oder ist´s ein 93er?), schöner Rahmen und mit nur 35 Exemplaren noch seltener als mein 70 mal gebautes Japy :bier:

Ich liebe am Yamato sowie auch am Nippon den filigranen Übergang von den Sitzstreben zum Sitzrohr mit der integrierten Sattelklemmschraube, ähnlich wie beim Ritchey P21 :love:
 
O

olli

Guest
Ja, aber die weißen schönen Griffe fehlen (die sehen komischerweise aus wie Ritchey - MS wird doch nicht abgekupfert haben ;)).
 

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Kölle
olli schrieb:
Ja, aber die weißen schönen Griffe fehlen (die sehen komischerweise aus wie Ritchey - MS wird doch nicht abgekupfert haben ;)).

Yo, kann ja mal vorkommen dass man was vergißt, hier sind die Griffe ja schon, zusammen mit noch nem Bike-Tech Lite Bar und ner Trinkflasche vom selben Verein :D

Sind übrigens wirklich den Ritchey True Grips sehr ähnlich :bier:

Der Bike-Tech "Fritz" für den Steuersatz ist leider nicht auf dem Katalogscann drauf, der gehört hier auch noch rein :daumen:

4297Lenker_und_Griffe-med.jpg
 
D

Deleted 1655

Guest
Hallo zusammen !

Falls noch jemand Parts, Bikes/Rahmen, Kataloge abzugeben hat kann er mir diese anbieten.

Am besten mit Bild an meine Mail Adresse.
 

itz

...
Dabei seit
2. Mai 2001
Punkte Reaktionen
2
Ort
Offenbach
... ausser dem Rahmen ist zwar wirklich rein gar nichts klassisch und Stückzahlen mässig war er wohl der meist produzierte, aber immerhin steht Bike-tech drauf ;)

Cheers Chris
 

Anhänge

  • bt_toyo_ss.jpg
    bt_toyo_ss.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.709
Dabei seit
7. März 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
CW und GP
mein neues altes und mein altes neueres Hikari.
Allerdings werd ich das dunkle nicht mit zeitgenössischen Teilen aufbauen, dafür gibt´s grad zuviele neue Sachen, die ich mal ausprobieren muss.

22493stahlu-med.JPG
 
Dabei seit
9. Januar 2003
Punkte Reaktionen
25
wie sind denn eignetlich die carbon brakebooster von bike tech die wie fachwerkbau aufgebaut waren brauchbar? empfindlich? oder ?
 

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Kölle
Hi,

Die Bike-Tech Carbon Brakebooster sollen soweit ich gelesen habe, ganz akzeptable Bremswerte im Test erbracht haben. Stabil sollen sie auch gewesen sein.

Ich habe aber selber nur den Alu-Booster von Bike-Tech und der war mit einer der besten im Test :daumen:
 

schnebelke

one inch man
Dabei seit
4. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
10


mein tom san ist wieder on the road :) detailfotos mit neuem antrieb, xt-innenlager, syncros-stütze und so in meiner galerie.
 
Dabei seit
14. Februar 2008
Punkte Reaktionen
913
Ort
Im Taunus
sooo...Leichengefleddere::D

Aber da ich unter der Suche "bike tech" nur hierauf gestoßen bin und gesehen habe, dass es paar Spezialisten gab / gibt, jetzt mein Post hier. Viel kaputtgehen kann ja an der Galerie nicht, wenn sie Jahre nicht genutzt wurde...aber vielleicht verschönere ich sie ja bald mit Bildern.

Ich hab da gestern so nen Rahmen ersteigert, der angeblich von bike tech sein soll. Im mtb-kataloge.de habe ich nur einen Katalog gefunden - von 1993. Gabs die Marke nur ein Jahr?
Von der Geometrie sieht der Rahmen auch aus wie bike tech, allerdings ist er wohl neu lackiert worden. Den link kann ich aktuell nicht schicken, weil ich keinen Zugang zu ebay habe. Aber es war noch dabei: Tange - Gabel und diese Ritchey Lenker-Vorbaueinheit. (Kann sein, dass das Serienaustattung ist....Sattelstütze war auch noch dabei...
Kann es sein, dass das mit dieser LVE ein höherwertiges Hikari gewesen ist? Wenn ich es erstmal habe, dann kann ich auch mit Fotos dienen. Bin selbst schon ganz gespannt. Taugt das Teil was? Ist ein Stahlrahmen....(merkwürdig für Storck...aber er hat wahrscheinlich immer kopiert, was grad modern war...bzw mit was Kohle zu verdienen war)

Spezialisten vor...DANKE!
 
Dabei seit
2. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
186
Ort
Liebenburg
Kopiert hat der Storck wohl ganz ordentlich. Aber nicht schlecht, finde ich. Früher hat er fast ausschließlich Stahl verbaut- what else?

Ich wußte gar nicht, dass es LVE von Ritchey gab. Da freue ich mich mal auf Bilder!

Uh, und zum Thema Galerie:

042.jpg


Das Rad wird grad umgebaut und restauriert. Dann folgen mehr Bilder...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 30552

Guest
Ist ein Stahlrahmen....(merkwürdig für Storck...aber er hat wahrscheinlich immer kopiert, was grad modern war...bzw mit was Kohle zu verdienen war)

bike-tech hat seine rahmen (u.a.) in japan bei der rahmenschmiede toyo eingekauft. man kann davon ausgehen, daß toyo diese rahmen nicht ausschließlich für bike-tech gefertigt hat, also nicht jedes toyo-rahmen auch gleichzeitig ein bike-tech ist.

gehe ich recht in der annahme, daß es sich um dieses DING hier handelt?:

http://cgi.ebay.de/Alltagstaugliche...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item35a93deb07
 
Oben Unten