Bike-Tech Galerie

Anzeige

Re: Bike-Tech Galerie
Schönes Teil und schnell aufgebaut, Markus! :D Bei mir dümpelt auch noch so ein Set herum...allerdings im erbärmlichen Zustand.
Gemach gemach, wird schon noch... ;)

large_IMG_1753.JPG
 
Lieber nicht...nein nein er ist voll fahrtauglich, tauglicher als das Hikari. ;)

Blechstossis und ne Prise Vortrieb hat er. ;)
 
Hallo,
dieses Hikari war kleines Weihnachtsgeschenk für meinen besten Freund, er wollte unbedingt auch so ein schönes altes MTB. Der Aufbau ist absolut low budget, nichts ist NOS - aber alles in einem sehr schönen Zustand mit toller Patina. Rahmen, Lenker, Steuersatz, Sattelspanner sind aus einem 95€ Komplettrad. Schaltung, Kurbel und LRS+Reifen sind aus einem Cats Teilespender für 165€. Kettenblätter, Flite, Switchblade, Schalter, Griffe, Vorbau hatte ich hier rumliegen. Vielen Dank an Jochen für die schönen Bremsen + Stütze! Vorbau habe ich für die cleane Optik genoodled. Durch den Verkauf der restlichen Schlachtteile liegen die Aufbaukosten so bei 300€ fürs Komplettrad. Fand ich mal echt erfrischend so einen möglichst günstig, gut und hübsch Aufbau zu machen.

Heute das erste Mal auf der Terrasse getestet :)

Ritchey Stütze, Bremsen+Hebel, Vorbau, Kettenblätter, Reifen
Bike Tech Lenker, Griffe, Sattelspanner
DX Schaltung, Naben, Kurbel, Steuersatz, Pedale
XC Pro Schalter / Tange Switchblade / Araya CV7


Vorher:


Mein erstes "gutes" MTB welches ich mir 1995 mit 14 Jahren aufgebaut habe war ein Toyo und der Einstieg in eine lange Leidenschaft.



Die Tage ist ein großes Päckchen von msony angekommen - freue mich schon auf den Aufbau!

Viele Grüße,
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Bike-tech Fans,
will mich hier mal mit ner Frage einklinken; und zwar was grundsätzlich der Unterschied zwischen einem Toyo Rahmen u. einem HIKARI Rahmen ist - welcher ist "höherwertig" - habe jeweils einen; das HIKARI (in chromsilber) fahre ich u. das Toyo (in weiß) muss noch aufgebaut werden.
Besten Dank u. schöne Grüsse - Holger
 
Ich hab mal eine Frage an die Bike-tech Kenner :D
Wie kann ich erkennen, welchen Bike-tech Rahmen ich vor mir habe, wenn keine Decalls mehr vorhanden sind?

Der fragliche Rahmen ist gelb (die farbe, wie beim dem Rad auf der ersten Seite dieses Treads, weiss aber nicht ob repaint), hat nen Monostay, der oberhalb des Oberrohrs am Sattelrohr ansetzt (wie zB beim Toyo). Sattelklemme vor der Sattelstütze.
Die Kabelgegenhalter sind alle rechts seitlich am Oberrohr. Die Anbauteile deuten auf ca. 93 hin, Daumies, Specialized FS mag21-Clon , XT, Schaub-Steuersatz...

Gibts noch andere Merkmale, auf die ich schauen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Hab noch editiert...
Also der Rahmen ist sehr ähnlich, aberder Monostay setzt nicht oberhalb des Oberrohrs an.
Und das ist das hervorstechendste Feature von dem Rad. Deswegen komm ich auf Biketech. Nicht sicher, obs noch andere Hersteller mit dem Merkmal gab. Rocky vielleicht. Muss ich mal suchen...
 
Ich kann gerade keine Bilder einfügen, und welche machen kann ich erst morgen, dann ists zu spät, denn dann ist die Preisverhandlung schon gelaufen. Nicht, dassich mir einen Ofenrohrrahmen andrehen lasse...
 
Ich gebe ein gut erhaltenes, hübsches Bike Tech Markus Storck Design -das als Stadt bzw. Einkaufrad aufgerüstet wurde- (wieder) ab. 150 Euro und nur Abholung in München. Fotos die Tage mal; es ist weiss/blau und DX / LX ausgestattet. Technisch alles fein, 52 CM Sattelrohr.
Das Rad steht meinerseits nicht mehr zum Verkauf; ein Forummitglied hat es erworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie versprochen die Bilder: Preisverhandlungen waren unnötig...



Hat Ritchey-Ausfaller, kann also nicht ganz schlecht sein, der Rahmen:


Die Schweissnähte andererseits sind nicht sooo dolle, finde ich:


Und der einzige Aufkleber, der noch dran ist, ausser den Scheuerschonern:

Ist schon ein Bike-tech, oder?
 
Glückwunsch, Thias :daumen:.

Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Hikari Team von User @efe, finde ich.



Viel Spaß damit wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Rahmen jetzt nochmal im Sonnenlicht genau angesehen. Man kann "Schatten" der ehemals vorhandenen Aufkleber erkennen. Auf dem Unterrohr stand "Bike-tech", auf dem Sattelrohr mit gleicher Schriftart und Buchstabengrösse "Team", hochkant geschrieben. Auf dem Oberrohr war auch bei genauestem Hinsehen nichts zu finden.
Eine Seriennummer konnte ich auch nirgends sehen. Wo sind die normalerweise?

Ich finde das irgendwie spannend, gerade :D
Hatte denn die Team-Bezeichnung bei Biketech irgend einen Sinn, oder war das nur marketing-bla?
 
Zurück
Oben Unten