Bike-Tech Galerie

Falls ja, ich hätte hier noch nen Satz original Bike-Tech Rahmen-Decals in silber liegen, die ich abgeben würde.

DSC01171.JPG


Gruß :bier:

Olli

...wow! Coole Sticker-Sammlung (hab ich erst jetzt gesehen)! Die Neon-Onza's & TL flames, etc ...
:love:
 

Anzeige

Re: Bike-Tech Galerie
Hallo zusammen
Kann mir hier jemand weiterhelfen...
Das Model habe ich nirgends gefunden müsste ca 95 sein.
download.jpeg-1.jpg

Für eure Hilfe danke ich euch.
Beste Grüße aus der Schweiz.
 
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antwort.
Bei uns in der Schweiz ist Bike Tech nicht so verbreitet und ich habe schon gehofft das ich da was ganz spezielles habe.... schade.
Dann wird's wohl doch ein Schlacht Objekt (Kurbel und Gabel) kommen dann an was spezielles.
Beste Grüsse
 
Hallo zusammen
Habe noch nach Verlicci gesucht und jede Menge gefunden.
Thias du hast schon recht, ev die Pace durch eine Marzocchi DH ersetzen und Aufpolieren und dann hat man ein schönes Bike....
Das neben die anderen 100 an die Wand kommt...:lol::wut::wut::wut::wut::wut::wut:
Oder sonst wird er dann hier verkauft.
Nochmals besten Dank für eure Hilfe.
Beste Grüsse
 
Hallo zusammen
Habe noch nach Verlicci gesucht und jede Menge gefunden.
Thias du hast schon recht, ev die Pace durch eine Marzocchi DH ersetzen und Aufpolieren und dann hat man ein schönes Bike....
Das neben die anderen 100 an die Wand kommt...:lol::wut::wut::wut::wut::wut::wut:
Oder sonst wird er dann hier verkauft.
Nochmals besten Dank für eure Hilfe.
Beste Grüsse
Verschenken musst Du den Hobel übrigens nicht gleich wie hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/biria-mx-900-full-suspension-rahmen-15-eur-verkauft-sold.831501/
Auch wenn die Meinungen zum Rahmen sehr auseinander gehen, eigentlich ist der Aufbau bei Deinen Bike (dann halt ohne ohne "-tech") doch ganz stimmig.
Wie fährt es denn überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück Auf, werte Gemeinde!

Großes Dankeschön :bier: an @uschibert der uns diese wunderschöne "Alte Schule" Perle gescannt und somit zugänglich gemacht hat.
Ob man das Teil "Katalog" oder "Preisliste" nennen soll überlass ich jedem selbst. Ich würde von Benennungen wie "Telefonmann" oder "Orang-Utan-Klaus" für diese Datenzusammenstellung auf Papyrus aus den unterschiedlichsten Gründen Abstand nehmen.





Danke & Grüße
Sven
 
Kann mir wohl jemand sagen woran ich den Unterschied zwischen einem 1990er Toyo, Deki San und einem Tom San erkenne?
Mir ist ein kleines schlicht schwarzes Bike-Tech mit kompletter XT Ausstattung in den Keller geraten, von dem ich gern wüsste welches der drei es nun tatsächlich ist.
Ausser dem Steuerrohrdecal ist leider kein weiterer Aufkleber mehr vorhanden welcher Licht ins Dunkel bringen könnte.
Fotos kann ich machen, hilft aber vermutlich eh nicht weiter, da sich Toyo, Deki und Tom in den Details schon sehr ähneln.
Aber vielleicht gibts ja DEN entscheidenden Unterschied.
Vermutlich erkenne ichs völlig schnöde über die Rahmennummer. :D
Die da wäre:
409A
T9009 1917

Ich habe grad mal im obigen Katalog gesucht, demnach müßte es ein Toyo sein, da es die anderen Rahmen nicht in 16" gab.
Die Ausstattung würde auch passen, zumindest das was noch davon übrig ist.
Ich muß mal strippen und wiegen.
Gibt es Möglichkeiten einen Tange Prestige Oversize Rohrsatz an bestimmten Merkmalen zu erkennen?
Gruß,
Oppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sehr cool mit den Reserve-Speichen, ich erinnere mich. Hatte das weiß / dunkelblaue tom san von meinem Bruder damals auch, wenn ich das mal finden würde.
 
Dieses hier war es, ohne zusatzwerbung draufgeklatscht und wie in der Auslieferung mit avocet und viel ritchey, ich glaube xt-gruppe.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    41,9 KB · Aufrufe: 79
Das würde schon passen.
Was mich dabei etwas verblüfft ist die 16“ grösse des Rahmens.
Aber ansonsten kommt Tom San schon hin.👍
 
Anbei mal ein (nicht so tolles) Foto von meinem ´93er HIKARI LX nach der ersten Probefahrt.
Rahmen vor einiger Zeit als Mitbringsel in den KA für 70Euro gekauft. Wurde angeblich von einer Frau gefahren. So war/ist auch der Zustand. Null Rost und und kaum Lackplatzer.
Mittlerweile ist der Syncros-Vorbau einem Nitto, und die Gabel einer Tange Struts gewichen.
Aufgebaut mit Shimano XT 7-fach, Bremse XT, Steuersatz und Pedale DX.



biketech.jpg
 
Ja die heißen ja nun beide Struts. Natürlich sind die Struts Federgabeln nicht so toll. Ich mag aber irgendwie den Look. Hm.
 
Zurück
Oben Unten