Bike-Transport

Rockcity Roller

All Hail the Trail!
Registriert
16. Juni 2004
Reaktionspunkte
390
Ort
Aachen
Hi, ich will mir nen Fahrradträger fürs Auto zulegen. Hab nen Opel Vectra A. Ich schreib das extra hier bei Freeride rein, weil ich folgendes Problem mit nem geliehenen Dachträger hatte: Die Bikes mit 150+ Federweg vorne konnte man kaum noch oder gar nicht im Träger einspannen, weil die Unterrohre einfach zu hoch waren :lol: ... was natürlich eher traurig ist :heul:
kennt von euch einer nen träger (universal oder speziell für opel), der für dickere Bikes passt?
dachte halt auch an nen Dachträger, ne Anhängerkupplung hab ich nicht und die sind ja sackteuer zum Nachrüsten. Wäre euch sehr verbunden!
Gruß Rainer
 
Ich hab so ein schickes Teil von Thule, mit nem Steckachsenadapter. Ich transportiere damit mein DH-9, ist in demfall ausreichend dimensioniert. Leider gibts den auf der Thule website nicht mehr :( Evtl waere dieser hier ja was fuer dich. Sonst kann ich mal zuhause schauen welchen Traeger ich hab, Evtl. gibts den ja noch irgendwo.
 
ich hab einen für die heckscheibe.
komme gerade mit meiner freund aus portes du soleil damit zurück. hat alles bestens geklappt mit zwei rädern. (scott nitrous mit 150mm und cube ams fr).
Stehen halt etwas über und hängen damit im wind, aber 120 fahren ist kein thema. verbrauch steigt und ca 1 liter (bei nem diesel)
Allerdings: einen richtig fetten freerider/dhiller mit 18-20 kg kriegst du da drauf, bei 2 sück wäre ich mir nicht sicher.
die dinge sind halt relativ billig. hab 80 euro im netz bezahlt. ist zwar kein thule, aber der thule den ich am wochnende gesehen habe, sah auch nicht viel anders oder stabiler aus....

und: irgendwie find ich heckträger besser als dach - allein weil man nicht so hoch heben muss.
 
also wir haben eine traverse (weiß nich wie man das schreib :rolleyes:) auf jedenfall hat vaddern die gepimt und halt diese dinger die man an´s unterrohr macht verlängert und das teil an sich breiter gemacht. jetzt passen da auch locker 170mm drann.

ciao lars
 
Tim Simmons schrieb:
Es gibt bei ebay einen Heckträger der so ziemlich an alle Heckklappen passt. 2 RMX (insg. ~42kg) hält er auch aus.

http://search-desc.ebay.de/search/s...ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=

Mfg Tim


meine meinung dazu: Finger weg!!!!

die spannträger zerkratzen doch nur auto und rad und die räder hängen wie ein schluck wasser in der kurve auf den dingern....

auf jeden fall ein teil mit träger-schienen nehmen!

ich hab den hier: http://www.vonderpalette-shop.de/product_info.php?cPath=20&products_id=AW774667
der kostet genaus so viel, wie der spanngurtträger, ist aber mit sicherheit besster. der sitzt bombenfest am heck. denn was wichtig ist: der hat auch unten hacken, die an der heckklappe einhacken und nicht einfach nur so schaumstoffdinger die auf der stoßstange aufliegen
und mit rädern sieht das so aus:



ansonsten eben den hier :http://www.thule.com/Thule/ProductPage____27886.aspx
 
ich würde wenn möglich immer zu einem dachträger greifen
die ständer die am heck befestigt werden, außgenommen die die auf die ak kommen, sind immer eine sehr windige angelegenheit

wir sind auch immer mit einem heckdräger unterwegs, auf der autobahn ist das schon ziemlich uncool und wenn es irgendwo mal über nen waldweg geht denk ich auch immer das ding fällt gleich mit heckklappe ab, aber bisher hats gehalten
 
Tim Simmons schrieb:
Es gibt bei ebay einen Heckträger der so ziemlich an alle Heckklappen passt. 2 RMX (insg. ~42kg) hält er auch aus.

http://search-desc.ebay.de/search/s...ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=

Mfg Tim

Also bei dem Ding hätte ich bei meinem Fahrstil Angst, dass die Heckscheibe das nicht aushält. :(

Wo wir gerade schon beim Thema Bike-Transport sind: Hat jemand ne Ahnung ob man Tragstäbe für einen Audi A4 Avant auch günstiger als direkt von Audi bekommt ? Die verlangen 170€ für die "Stäbchen". :mad:
 
Zurück
Oben Unten