Bike um die 3000 euro

Es findet sich für die meisten Bikes heutzutage ein Argument dafür, aber kaum noch dagegen. Alles recht ausgereift.
Unterschiede sind Nuancen, die je nach eigenen Vorlieben und Wünschen eine Rolle spielen oder auch nicht.

Ein Cube ist uncool, aber Remy Metallier fährt auch eins. Trek und Cube gelten beide als plüschig und Leichtbau. Darüber ist im Netz reichlich an aktuellen Tests zu lesen.

Hauptsache es passt, du kommst mit klar, und der Preis stimmt.
 
Auch andere Rahmen brechen. Auch andere Hersteller zicken rum, wenn es um Ersatz geht. Auch kleine Hinterbaulager können lange halten. Schwerere Rahmen sind nicht unbedingt stabiler.

Wiegst du 110kg und trittst in die Pedale wie ein Ochse und liebst Flatdrops?

Bei beiden genannten Bikes gibt es einige K O Kriterien - zB sind das keine straffen schnellen Endurobikes, eher gemütliche Tourenbikes die gern "verspielt" auch mal etwas Gerumpel und Gedroppe mitnehmen. Die Sitzposition ist bei beiden nicht sportlich, die Geo eher aus dem vorvorletzten Jahr.
Was nicht verkehrt sein muss.
 
Sind die im Laden?
Draufsetzen und probieren.
Das Cube könntest du ja später schlachten, und in zB ein Santa bauen, weil die Teile so gut sind. Beim Trek ist das nicht so sinnvoll, weil die Teile nicht so gut sind. Aber für Flowtrails und paar Würzelchen erscheint mir etwas mit 140-160mm sinnvoller.

Ein spezielles anderes Rad kann ich dir nicht empfehlen. Ich hatte schon einige Bikes, und mit fast jedem kam ich klar, und wenn nicht hab ich's halt wieder verkauft (mit Verlust, logisch).
3000€ ist ne Menge Kohle.
 
Was ja dann? Das hat ne fox 38 float und ein fix float x2 dämpfer
Wenn du tolle Parts willst, kauf das Cube. Willst du ein Bike was zu deinem Einsatzzweck passt, kauf ein anderes.

Hallo,
Ich fahre gerne trails mit sprüngen, flowtrails manchmal aber auch im bilepark wurzeltrails.
Ich fahre seit einem 3viertel jahr mountainbike
Das 170 und FlowTrails ist wie das erste Mal. Viel gequälte Aktion für wenig Spaß.
 
bikeshop freiburg hat nächstes WE quasi das ganze TREK Zeugs zum Testen da. Testival/Festivalersatz. Falls sich das bei dir von der Entfernung her ausgeht empfiehlt sich das. Dann kannst du die Räder auch direkt "artgerecht" bewegen. Vom Laden aus sind Roßkopf (Borderline, Baden to the Bone) und Canadian schnell erreichbar.
 
Ich komme von einem Trek rememdy 29 Zoll und fahre jetzt das Cube stero 150. beides sind top Räder. Das Cube stero 150 bügelt allerdings mehr weg ist leichter und geht Berg hoch auch super.
 
Zurück
Oben Unten