Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr gut ;-)ich wollte sie nicht von der Arbeit abhalten…
Sehr gut ;-)
Monschau fand ich auch ziemlich cool, da ist ja auch noch mal etwas mehr Abwechslung.Hatte meiner Tochter den Ausflug nach Kalterherberg versprochen
Monschau fand ich auch ziemlich cool, da ist ja auch noch mal etwas mehr Abwechslung.
Alternativen in der Nähe wäre z. B. noch:
- Horrem Hills in Dormagen
Jetzt erst einmal Urlaub, Ende des Monats wäre perfekt für den Ausflug. Sonst fahren wir auch hier einfach ;-)In Pulheim wird es sicher noch mind. 2-3 Wochen dauern. So lange will man ja mit dem Biken nicht warten...
- Pumptrack in Weilerswist
In Dormagen gibt es einen Dirtpark mit Zwei Jumplines und Pumptrack. Im Winter ist der zu, von Frühjahr bis Herbst eigentlich immer offen.Da war ich bis jetzt erst einmal, vor verschlossener Türe - mittlerweile gibt es aber auch einen Pump-Track für Kinder? Die kleine wird nun 6 Jahre und hatte in Monschau viel Spaß.
Viel Spaß und schönen Urlaub!Jetzt erst einmal Urlaub, Ende des Monats wäre perfekt für den Ausflug. Sonst fahren wir auch hier einfach ;-)
Die Umgebung ist cool, den Pumptrack selbst fand ich persönlich aber nicht so überragend.einen weiteren Pumptrack gibt es in Kommern am Mühlensee - gerade mit Kindern ein lohnendes Ausflugsziel mit Gastronomie und ner schönen Sommerrodelbahn.
Ja, Monschau ist schon super. Für alle was dabei, Steinfeld, Wurzel, Jumps, Holzelemente, Drops, Kinder und großer Pumptrack.Die Umgebung ist cool, den Pumptrack selbst fand ich persönlich aber nicht so überragend.
Hab da irgendwie nicht den richtigen Flow gefunden. Mag an meiner Mittelmäßigkeit liegen, der ist aber sicher nicht so gut gebaut wie manch anderer (z. B. Monschau, Weilerswist oder Rheinberg). Der Junior hat‘s auch recht schnell wieder drangegeben. Von daher würde ich die Dreiviertelstunde Fahrt von uns aus alleine für den Pumptrack nicht antreten, sondern dann lieber noch ein paar Minuten drauf packen und für mehr Abwechslung nach Monschau fahren.
Das sieht in der Tat ziemlich mega aus!Den besten Übungsplatz den ich bisher gefunden hatte, war in der nähe von Basel
- auch im Flachland, aber Mega angelegt.
Winterberg, dort gibt es mittlerweile neben den Bike-Park ein Free-Style-Gelände: https://www.freestyle-area.de/ - gerade so an einem Tag erreichbarDas sieht in der Tat ziemlich mega aus!
Der Slopestyle und vor allem das Sprungkissen an der Talstation in Serfaus hat dem Junior auch sehr viel Spaß gemacht. Aber dann doch etwas weit für nen Tagesausflug…
Hab schon gesucht, aber bisher keinen Bag Jump hier in Reichweite gefunden.
Falls da jemand was weiß/kennt?

Ja mega! Danke!Winterberg, dort gibt es mittlerweile neben den Bike-Park ein Free-Style-Gelände: https://www.freestyle-area.de/ - gerade so an einem Tag erreichbar![]()
Sehr schön, da wünsche ich euch viel Spaß!Für meine Sprungkünste ist das leider noch etwas zu viel - aber da gibt es ja noch mehr, wir waren Anfang der Ferien zwei Wochen in Winterberg - nun geht es nach Südtirol, bin sehr gespannt, für uns flachländler ja eine Herausforderung ;-)
Es wird sick!
Ich habe bedenken das der Start Turm zu klein ist der könnte locker noch mal vier fünf Meter höher sein um nicht sinnlos Energie zu verschwänden beim anfahrenEin etwas älterer Stand, aber die Dronen-Videos am Ende des Videos vermitteln schon einen schönen Eindruck:
Anhang anzeigen 1987502
Anhang anzeigen 1987503
Das dürfte aus der letzten Woche sein, denn der Wallride ist hier noch nicht zu sehen, stand aber am Montag schon.
Ich hab keine Ahnung davon, aber laut dem im Video gezeigten PlanIch habe bedenken das der Start Turm zu klein ist der könnte locker noch mal vier fünf Meter höher sein um nicht sinnlos Energie zu verschwänden beim anfahren
soll der Starthügel 4,5 Meter hoch werden, der erste Table dann noch 1,5 Meter, der Anlieger (#1) am Wallride noch 1,4 Meter, der Eck-Anlieger (#3) noch 1,2 Meter und die nächste Ecke (#6) noch 1,0 Meter.Plan mit Bemaßung aus dem Video:
Anhang anzeigen 1987496
Ich weiß der Startturm sieht nur was klein aus aber wenn der so wie in dormagen ist reicht ja eine Kurbel Umdrehung um drüber zu kommen ich bin halt nur skeptisch was die Instandhaltung angeht und wer bzw für das Werkzeug incl container sorgt das man sich auch ums shapen kümmern kann weil die zum Glück kein rollsplitt benutzt haben nicht wie in dormagen wo man vergebens versucht was zu shapen aber es nicht geht eben wegen diesen rollsplitt im ErdreichIch hab keine Ahnung davon, aber laut dem im Video gezeigten Plan
soll der Starthügel 4,5 Meter hoch werden, der erste Table dann noch 1,5 Meter, der Anlieger (#1) am Wallride noch 1,4 Meter, der Eck-Anlieger (#3) noch 1,2 Meter und die nächste Ecke (#6) noch 1,0 Meter.
Weiß nicht, ob die drei Meter Differenz zum Start ausreichend sind, aber grundsätzlich machen die Jungs vom Schanzenwerk das ja nicht zum ersten Mal. Insofern bin ich da eigentlich ganz guter Dinge, dass die das schon ganz passable hinbauen...
Sieht ja schon sehr gut aus bin eh gerade in köln ehrenfeld und warte auf die rb25Am Wochenende liegt die Baustelle still, aber für mich sieht es so aus als wären die Strecken fertig.
Vermutlich wird noch an der Umgebung gewerkelt (Gras gesät, aufgeräumt, planiert, etc.).
Anhang anzeigen 1988054
Anhang anzeigen 1988055
Anhang anzeigen 1988058
Fahren ist noch nicht, nur gucken.Sieht ja schon sehr gut aus bin eh gerade in köln ehrenfeld und warte auf die rb25
nach pulheim und wollte da mal vorbei schauen und gucken ob man schon da fahren kann wenn der Boden zu feucht ist werde ich nur bilder machen und wieder weg fahren nach Dormagen da ja in der nähe der sb91 Richtung dormagen fährt
Sieht ja schon sehr gut aus bin eh gerade in köln ehrenfeld und warte auf die rote nach pulheim und wollte da mal vorbei schauen und gucken ob man schon da fahren kann wenn der Boden zu feucht ist werde ich nur bilder machen und wieder weg fahren nach Dormagen da ja in der nähe der sb91 Richtung dormagen fährt
Fahren ist noch nicht, nur gucken.
Das Gelände ist mit Bauzaun eingezäunt und wie auf den Fotos zu sehen ist die Strecke mit Planen abgedeckt.
Ich weiß ich wollte ja eh nur gucken und wieder weg fahren aber irgendwie steht der Holz kicker nicht gerade vor der Anfahrt und der erste mittlere table könnte ruhig stepup gebaut werden sieht etwas wierd aus so n gerades topFahren ist noch nicht, nur gucken.
Das Gelände ist mit Bauzaun eingezäunt und wie auf den Fotos zu sehen ist die Strecke mit Planen abgedeckt.