Bike- und Skatepark Pulheim

Das Schanzenwerk ist heute wieder fleißig.
Die Planen sind wieder entfernt, aktuell Fein-Shaping per Hand und Arbeiten an der Umgebung. Mutterboden wird per Bagger verteilt.
Anhang anzeigen 1989923
Anhang anzeigen 1989924
Am Starthügel wird ein Zaun/Geländer gebaut.
Anhang anzeigen 1989925
Der Container steht jetzt auch am vorgesehenen Platz hinter dem Starthügel, der am Wochenende schon vorbereitet war.
Anhang anzeigen 1989928

Die Jungs waren schwer beschäftigt, insofern habe ich mit niemandem gesprochen.
Aber ich gehe davon aus, dass sie in den letzten Zügen sind. Zumindest haben sie ihren Pavillon schon abgebaut, das Auto parkt jetzt außerhalb des Geländes und es steht ein Dirtbike bereit - vermutlich für die ersten Testfahrten.

Wann der Park zum Fahren freigegeben wird weiß man leider noch nicht.
Selbst wenn das Schanzenwerk Vollzug meldet kann es durchaus sein, dass die Stadt noch andere Arbeiten vorgesehen hat bevor es losgeht. Der geschotterte Zufahrtsweg reicht bisher nur von der Westseite der Wiese (Hackenbroicher Straße) bis kurz hinter den Park. Abgesteckt ist aber noch ein weiterer Verlauf bis zum Ende der Wiese in Richtung des alten Skateplatzes. Laut Plan soll von dieser Seite ja auch noch ein Zugang angelegt werden. Da wäre noch einiges zu tun, denn bisher ist ja da der alte Skateplatz, die heruntergekommene Grillhütte und ein eingezäunter Bereich im Weg. Zudem ist der schon angelegte Schotterweg an einigen Stellen durch LKWs und Bagger schon merklich abgesackt und mitgenommen und müsste vermutlich noch einmal instand gesetzt werden. Auch sieht der Plan noch einige Hügel mit Bänken als Aufenthaltsflächen vor, von denen bisher noch nichts zu sehen ist.

Ich hatte dazu per Mail beim zuständigen Mitarbeiter des Jugendamts nachgefragt, aber bisher leider keine Antwort bekommen. Ist ja aber auch noch Urlaubszeit. Mal sehen, ob da noch was kommt.

Hoffen wir mal, dass trotzdem auch vorher schon gefahren werden kann.

Es bleibt spannend.
Das wäre geil wenn ab Freitag da gefahren werden darf !. Dann muss ich nicht immer nach Dormagen horremhills. da wahr ich am vergangenen wochenende und durfte erstmal von der tableline die ansprünge neu shapen ! weil sich in dormagen niemand sonst darum kümmert. echt schade was da abgeht. jeder fährt nur aber sich mal mit dem platzwart vom Fußball Verein zu beraten das kommt den leuten nicht in den sinn das der evtl einem den container auf macht

Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Interpunktion will im Bällebad abgeholt werden. Ehrlich, du willst mit deinem Beitrag doch was erreichen und keinen Wortsalat anbieten. Mit ein wenig mehr Mühe und Respekt vor dem Leser, wäre allen geholfen.

Wenn du es aus Gründen nicht besser kannst............. wäre es traurig.

Die kleine Interpunktion will im Bällebad abgeholt werden. Ehrlich, du willst mit deinem Beitrag doch was erreichen und keinen Wortsalat anbieten. Mit ein wenig mehr Mühe und Respekt vor dem Leser, wäre allen geholfen.

Wenn du es aus Gründen nicht besser kannst............. wäre es traurig.
Sagte die Person die nicht weiß das es interruption heist und nicht Interpunktion so viel zum Thema Deutsche grammatik

Jungs, können wir uns mal bitte wieder auf die Sache fokussieren?
Hier geht's weder um Grammatik, Interpunktion, Schreibstile, Verschwörungstheorien und tatsächlich nicht mal um den Zustand und das Shaping der Horrem Hills - auch wenn das der Thematik dieses Threads noch am nächsten kommt.

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll man evtl. ab Samstag in Pulheim fahren können. Ob an den Gerüchten etwas dran ist konnte ich bisher leider nicht herausfinden.

Dann wartet die stadt pulheim bestimmt noch mit der Eröffnung bis der Skatepark fertig ist der noch dahin soll

Das wäre schlecht, der Skatepark befindet sich nach meinem Wissen noch in der Ausschreibungsphase - da ist noch nicht mal ein Auftrag erteilt.

Der Zaun ist nicht vom Schanzenwerk, da muss halt auch erst mal der zuständige Dienstleister anrücken um den wieder abzubauen.
Aber wie oben schon mal geschrieben werden vielleicht auch erst noch ein paar andere Arbeiten an der Umgebung erledigt? Oder man muss noch warten bis der Bürgermeister Zeit für die feierliche Eröffnung hat. Man kann nur mutmaßen.

Gerade das neue Video online gegangen

Das wird bei mir nicht angezeigt:
IMG_3778.jpeg

ok, dann haben sie es wohl wieder privat gestellt :-( Für mich sind die Strecken echt zu hart, ich hoffe die EASY-Line ist da besser.

ok, dann haben sie es wohl wieder privat gestellt :-( Für mich sind die Strecken echt zu hart, ich hoffe die EASY-Line ist da besser.
Das Video habe ich jetzt leider verpasst, aber vom Anschauen vor Ort würde ich sagen:

Die Expert Line ist schon ziemlich hardcore… Der Wallride steil und bei der Whalefin sollte man auch wissen, was man tut. Da finde ich den Kick hintenraus durchaus ambitioniert, vor allem wenn man sich anschaut wie knapp dahinter schon die Anliegerkurve kommt.

Die anderen beiden Lines sahen aber durchaus machbar aus.

Mal sehen wann‘s losgeht…

Das Video habe ich jetzt leider verpasst, aber vom Anschauen vor Ort würde ich sagen:

Die Expert Line ist schon ziemlich hardcore… Der Wallride steil und bei der Whalefin sollte man auch wissen, was man tut. Da finde ich den Kick hintenraus durchaus ambitioniert, vor allem wenn man sich anschaut wie knapp dahinter schon die Anliegerkurve kommt.

Das ja nur könnte die mittlere line ruhig stepup gebaut sein

Das Ding heißt aber waletail und nicht walefin

Ich schlage vor du nimmst morgen früh den Hörer in die Hand und fragst selbst bei der Stadt nach dem Eröffnungstermin...
Als wenn die einem eine Vernünftige Auskunft geben würden die sind genau so wie bei uns in Elsdorf da bekommt man auch keine info zum geplanten pumptrack der in Elsdorf angeblich anfang nächstes jahr gebaut werden soll

Als wenn die einem eine Vernünftige Auskunft geben würden die sind genau so wie bei uns in Elsdorf da bekommt man auch keine info zum geplanten pumptrack der in Elsdorf angeblich anfang nächstes jahr gebaut werden soll
Woher soll dann ein forenuser verlässlicher Quellen haben? Für die Freigabe der Fläche ist sie stadt zuständig... ich weiß duchrch regelmäßige posts vom brodesser auf insta wie lange um den pumptrack im Olsberg(sauerland) abgesperrt war... daher wird dir das hier niemand genau sagen können...

Zurück