Das wäre geil wenn ab Freitag da gefahren werden darf !. Dann muss ich nicht immer nach Dormagen horremhills. da wahr ich am vergangenen wochenende und durfte erstmal von der tableline die ansprünge neu shapen ! weil sich in dormagen niemand sonst darum kümmert. echt schade was da abgeht. jeder fährt nur aber sich mal mit dem platzwart vom Fußball Verein zu beraten das kommt den leuten nicht in den sinn das der evtl einem den container auf machtDas Schanzenwerk ist heute wieder fleißig.
Die Planen sind wieder entfernt, aktuell Fein-Shaping per Hand und Arbeiten an der Umgebung. Mutterboden wird per Bagger verteilt.
Anhang anzeigen 1989923
Anhang anzeigen 1989924
Am Starthügel wird ein Zaun/Geländer gebaut.
Anhang anzeigen 1989925
Der Container steht jetzt auch am vorgesehenen Platz hinter dem Starthügel, der am Wochenende schon vorbereitet war.
Anhang anzeigen 1989928
Die Jungs waren schwer beschäftigt, insofern habe ich mit niemandem gesprochen.
Aber ich gehe davon aus, dass sie in den letzten Zügen sind. Zumindest haben sie ihren Pavillon schon abgebaut, das Auto parkt jetzt außerhalb des Geländes und es steht ein Dirtbike bereit - vermutlich für die ersten Testfahrten.
Wann der Park zum Fahren freigegeben wird weiß man leider noch nicht.
Selbst wenn das Schanzenwerk Vollzug meldet kann es durchaus sein, dass die Stadt noch andere Arbeiten vorgesehen hat bevor es losgeht. Der geschotterte Zufahrtsweg reicht bisher nur von der Westseite der Wiese (Hackenbroicher Straße) bis kurz hinter den Park. Abgesteckt ist aber noch ein weiterer Verlauf bis zum Ende der Wiese in Richtung des alten Skateplatzes. Laut Plan soll von dieser Seite ja auch noch ein Zugang angelegt werden. Da wäre noch einiges zu tun, denn bisher ist ja da der alte Skateplatz, die heruntergekommene Grillhütte und ein eingezäunter Bereich im Weg. Zudem ist der schon angelegte Schotterweg an einigen Stellen durch LKWs und Bagger schon merklich abgesackt und mitgenommen und müsste vermutlich noch einmal instand gesetzt werden. Auch sieht der Plan noch einige Hügel mit Bänken als Aufenthaltsflächen vor, von denen bisher noch nichts zu sehen ist.
Ich hatte dazu per Mail beim zuständigen Mitarbeiter des Jugendamts nachgefragt, aber bisher leider keine Antwort bekommen. Ist ja aber auch noch Urlaubszeit. Mal sehen, ob da noch was kommt.
Hoffen wir mal, dass trotzdem auch vorher schon gefahren werden kann.
Es bleibt spannend.
Zuletzt bearbeitet: