Bike-Urlaub Alleine

Dabei seit
29. Oktober 2019
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Servus zusammen,

gerne würde ich dieses Jahr mal ein paar Tage mit dem MTB in den Urlaub. Leider sind alle meine Kollegen nicht wirklich begeisterte Biker, aber auf den Urlaub zu verzichten ist auch keine Option. Nun meine Frage kennt jemand gute Hotels/Hostels/Pensionen oder ähnliches in denen man Anschluss findet oder die ggf. auch Touren anbieten (Alleine fahren ist ja immer so eine Sache)?. Ich hatte mal Österreich südliches Deutschland auf dem Schirm.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße

Mike
 
Dabei seit
23. Januar 2008
Punkte Reaktionen
2.179
Es gibt diverse Unterkünfte, die selbst geführt Touren anbieten..
Bisher weiß hier aber niemand, was genau dir vorschwebt...
 
Dabei seit
4. September 2012
Punkte Reaktionen
5.820
Der Steineggerhof würde mir einfallen, auch wenn ich nie dort war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. Oktober 2019
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Sorry hatte ich in der Eile ganz vergessen... Ich würde gerne mit meinem Enduro los. Also gerne Touren mit hohem Trail-Anteil.
@soundfreak danke schau ich mir direkt mal an =)
 
Dabei seit
16. April 2011
Punkte Reaktionen
517
Warum buchst du nicht einfach eine Tour bei einem Veranstalter oder deiner örtlichen DAV Sektion?
Warum nicht alleine eine Tour planen und durchführen oder diese dann zwecks Mfg hier anbieten? Oft lernt man dadurch auch diverse Leute kennen.
Mein 1. Alpen X war auch alleine: Bodensee/Lago Maggiore. Die Erfahrung möchte ich nicht missen.,... Aber ist nicht jedermanns Sache.
 

terryx

TerryX
Dabei seit
5. Juni 2005
Punkte Reaktionen
189
Ort
Köln
Hier im Forum wurden doch schon einige Mehrtages-Rundtouren im Grenzgebiet Östliche Schweiz/Italien gepostet - die sind auf jeden Fall lohnenswert.
Und die Stonemans gibt es ja auch noch.
 
Dabei seit
6. August 2018
Punkte Reaktionen
92
Ort
Luzern, CH
Wenn ich an Österreich denke, denke ich gleich an:
mir schwebt etwas ähnliches vor, hab im direkten Freundeskreis auch niemand, der gerne MTB fährt. Wird wohl auf Graubünden rauslaufen, aber um Österreich werde ich sicher einen Bogen machen.
 

WWWWW

rad-am-see.de
Dabei seit
26. Juni 2012
Punkte Reaktionen
141
Würde nicht nach Österreich wenn du Trails suchst...eher nach Südtirol oder die Schweiz. Die gibts auch günstig und ist nicht immer teuer, aber oft.
 
Dabei seit
3. Februar 2002
Punkte Reaktionen
455
Ort
Landkreis RO
Schau halt mal bei www.bikeholidays.com Diese Hotels sind alle auf Biker spezialisiert und bieten jede Menge geführte Touren an, wo man dann auch Anschluss findet. Oder schau bei Deiner lokalen Alpenvereinssektion, ob die ein entsprechendes Mountainbikeprogramm haben, ebenso bei der DIMB oder den Naturfreunden.
 
Oben Unten