Bike-Urlaub Alleine

Registriert
29. Oktober 2019
Reaktionspunkte
1
Ort
Reutlingen
Servus zusammen,

gerne würde ich dieses Jahr mal ein paar Tage mit dem MTB in den Urlaub. Leider sind alle meine Kollegen nicht wirklich begeisterte Biker, aber auf den Urlaub zu verzichten ist auch keine Option. Nun meine Frage kennt jemand gute Hotels/Hostels/Pensionen oder ähnliches in denen man Anschluss findet oder die ggf. auch Touren anbieten (Alleine fahren ist ja immer so eine Sache)?. Ich hatte mal Österreich südliches Deutschland auf dem Schirm.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße

Mike
 
Es gibt diverse Unterkünfte, die selbst geführt Touren anbieten..
Bisher weiß hier aber niemand, was genau dir vorschwebt...
 
Der Steineggerhof würde mir einfallen, auch wenn ich nie dort war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte ich in der Eile ganz vergessen... Ich würde gerne mit meinem Enduro los. Also gerne Touren mit hohem Trail-Anteil.
@soundfreak danke schau ich mir direkt mal an =)
 
Warum buchst du nicht einfach eine Tour bei einem Veranstalter oder deiner örtlichen DAV Sektion?
Warum nicht alleine eine Tour planen und durchführen oder diese dann zwecks Mfg hier anbieten? Oft lernt man dadurch auch diverse Leute kennen.
Mein 1. Alpen X war auch alleine: Bodensee/Lago Maggiore. Die Erfahrung möchte ich nicht missen.,... Aber ist nicht jedermanns Sache.
 
Hier im Forum wurden doch schon einige Mehrtages-Rundtouren im Grenzgebiet Östliche Schweiz/Italien gepostet - die sind auf jeden Fall lohnenswert.
Und die Stonemans gibt es ja auch noch.
 
Würde nicht nach Österreich wenn du Trails suchst...eher nach Südtirol oder die Schweiz. Die gibts auch günstig und ist nicht immer teuer, aber oft.
 
Schau halt mal bei www.bikeholidays.com Diese Hotels sind alle auf Biker spezialisiert und bieten jede Menge geführte Touren an, wo man dann auch Anschluss findet. Oder schau bei Deiner lokalen Alpenvereinssektion, ob die ein entsprechendes Mountainbikeprogramm haben, ebenso bei der DIMB oder den Naturfreunden.
 
Zurück
Oben Unten