Bike-Urlaub im Sommer 2020: Wo kann ich im Ausland wieder biken gehen?

Bike-Urlaub im Sommer 2020: Wo kann ich im Ausland wieder biken gehen?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS8xODE3NGZjMmMzOTQ5MjIyZmQ3YjA0MmI5NWUzYTJjYjczMTVmNWRkLmpwZw.jpg
Aktuell gilt für uns Deutsche bis voraussichtlich zum 14. Juni 2020 eine weltweite Reisewarnung. Diese soll jedoch demnächst abgeschwächt werden, sodass es nur noch individuelle Reisehinweise für einzelne Länder geben soll. Ist damit ein Bikeurlaub in diesem Sommer doch noch möglich? Wir haben uns in den gängigen Urlaubsdestinationen in Europa für Mountainbiker umgesehen, wie dort der aktuelle Stand ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike-Urlaub im Sommer 2020: Wo kann ich im Ausland wieder biken gehen?
 
...bleibt doch zu Hause...habt ihr alle nichts aus der Krise bisher gelernt???

Was willst du denn gelernt haben? Was ist anders als vor 5 Monaten? Gibt es erst seit Corona potenziell tödliche Krankheitserreger?

Das Virus ist da und es wird für die nächsten 100 Jahre da sein. Willst du jetzt die nächsten X Jahre, bis es vielleicht irgendwann mal eine Impfung gibt nicht mehr weiter weg als ins Nachbardorf? :spinner:
 
Haben im August eine FeWo im Ötztal, denke, dass wir das wohl machen werden. Vor Corona war quasi der gesamte Urlaub in Italien gebucht. Das haben wir alles storniert und da werden wir auch nicht hinfahren. Auch, wenn jetzt am Wochenende im Harz die Menschheit sich so verhalten hat als hätte es das Virus nicht gegeben, möchte ich nicht nach Norditalien fahren und dort gegebenenfalls in ein Krankenhaus müssen, weil ich vom Rad gefallen bin.
Es wird dann wohl noch ins Allgäu gehen...
Besser nicht ins Allgäu, ist eh schon überfüllt ?
 
Hier eine Info aus ner Mail eines Hotels im Vinschgau:

Unsere Grenzen gehen mit dem 03.06. offen…
Die globale Reisewarnung Deutschlands bleibt vorerst noch bis zum 14. Juni aufrecht. Es handelt sich dabei um eine Empfehlung - ein Ausreiseverbot ist damit nicht verbunden.
Wichtig ist, dass die Quarantäneregelungen bei der Rückkehr aus Südtirol/Italien sind von einzelnen deutschen Bundesländern bereits aufgehoben worden, bis 15. Juni werden die restlichen 2 Bundesländer folgen.
Die Durchfahrt durch Österreich mit Ziel Südtirol/Italien ist erlaubt – ohne Zwischenstopp und mit Sicherstellung der Ausreise.

Mit der Buchungsbestätigung gibt es also kein Problem…

Habe soeben auf der Seite des Bayerischen Gesundheitsministeriums nachgesehen, Bayern hat für Einreisende aus EU-Staaten schon keine Quarantäne mehr: https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/massnahmen/

meine 50 Pfennig:
Wer sich an die Hygiene- und Abstandsregeln hält, der is überall gleich gefährdet oder sicher. Mit Kindern is das aber hinfällig...
 
...bleibt doch zu Hause...habt ihr alle nichts aus der Krise bisher gelernt???


Das man seinen Urlaub ggf. anders gestalten muss ist klar, aber sich monatelang wegsperren macht auch keinen Sinn...

Unser Andorra-Urlaub der für letzte Woche geplant war ist dank Miss Corona auch ins Wasser gefallen - ist so und kann man nichts dran machen ist so und da regen wir uns auch nicht drüber auf...

Waren dann die Woche mit unseren Hunden und Bikes auf Deutschlandtour in unserem Bus unterwegs...
2200km durch Deutschland, 7 Bundesländer bereist und auch Bikeparks besucht (wenn diese nicht zu voll waren).... letztendlich aber im Urlaub wesentlich weniger Kontakt mit Menschen gehabt als in unseren Jobs (sowohl meine Frau wie auch ich arbeiten in systemrelevanten Berufen, da hatten wir die ganzen letzten Wochen mehr Menschenkontakt als in unserem Urlaub und die "Ansteckungsgefahr" war/ist im Job um einiges höher, als jetzt im Urlaub!). Haben an wundervollen Orten in der Natur übernachtet (legal) und im Bus sind wir komplett autark... Orte gesehen, wo wir im Normalfall nie hingekommen wären, wirklich nen cooler entspannter Urlaub....

Man kann seinen Urlaub auch locker mit Coronamaßnahmen vereinen, auch aktuell... Meine Frau hat es dermassen genossen nach den intensiven und arbeitsreichen letzten Monaten in der Klinik endlich mal wieder "Freizeit" zu haben.... Nur zuhause bleiben kann auch keine Option sein, mit Bedacht kann man viel machen.... und auch auf Menschen muss man in seinem Urlaub nicht treffen, wenn man es nicht möchte, alles planbar...

Und auch ob man ins Ausland sollte oder nicht, ist aus mehreren Perspektiven zu sehen... Von unserem Wohnort aus sind wir schneller in Österreich oder der Schweiz als einer aus NRW von Köln nach Düsseldorf...unsere Homespots sind überwigend im "Ausland" von daher freuen wir uns sehr, dass es ab 15.06. wieder möglich sein wird, dass man wieder in seine "normale" Umgebung darf....

Mit einer gewissen Einstellung und Einhaltung von Regeln kann man sich auch in Corona-Zeiten sehr gut bewegen... nur daheim hocken kann auch keine Lösung sein...
 
Was willst du denn gelernt haben? Was ist anders als vor 5 Monaten? Gibt es erst seit Corona potenziell tödliche Krankheitserreger?

Das Virus ist da und es wird für die nächsten 100 Jahre da sein. Willst du jetzt die nächsten X Jahre, bis es vielleicht irgendwann mal eine Impfung gibt nicht mehr weiter weg als ins Nachbardorf? :spinner:
Schön, dass dich meine Bemerkung zum Nachdenken animiert hat...vielleicht auch nicht...so wie du schreibst eher nicht...
 
Es sollte doch jedem einmal klar geworden sein, dass es aktuell nicht angebracht ist, Urlaub zu machen wie man es bisher gewohnt war.
Darum geht es hier nicht. Das der Urlaub dieses Jahr anders sein wird haben alle verstanden und werden die meisten dann auch so akzeptieren und machen.

Wie schnell das wieder umschlagen kann zeigen die aktuellen Fälle aus Niedersachsen und Hessen, und das nur, weil die Leute nicht vernünftig sind.
Ob dort alle unvernünftig waren mag ich nicht beurteilen. Diesmal können aber durch Erfassung von persönlichen Daten die Ansteckungsketten viel besser erfasst und dementsprechend unterbrochen werden. Wir können jetzt nicht Alle solange zuhause sitzen bleiben bis es einen Impfstoff gibt.

Macht aber ruhig weiter so, denn dann haben wir auch nächstes Jahr noch Einschränkungen.
Ich habe da keinerlei Verständnis dafür :mad:
Es gibt jetzt seid 2-3 Wochen erste Lockerungen und die Fallzahlen steigen nicht so sehr das es im Moment Bedarf gäbe diese wieder rückgängig zu machen. Wir werden wahrscheinlich noch lange mit Einschränkungen leben müssen. Diese Einschränkungen müssen aber nicht zwingend so krass wie im März und April sein.
 
Was genau unterscheidet eigentlich das italienische vom österreichischen, vom deutschen, spanischen und französischen Covid19? Deutschland ist Risikoland. Genauso wie alle anderen. Sind wir denn nicht mehr ein Europa? Ist mir doch egal, ob mich das Aerosol im Supermarkt in Saalbach oder in Frankfurt holt.
 
Warum steckt man sich jetzt eigentlich auf südtiroler Trails eher an als auf Deutschen?
Also irgendwie scheinen gerade ein vielfaches an Menschen ins Fichtelgebirge zu strömen, seit jetzt alles gelockert ist. Kaum auszuhalten. Gestern zum Bouldern netmal mehr einen Parkplatz bekommen :eek:
Also ich werd mich am 15ten von der ganzen Virenmeute, die hier jetzt herrscht, nach Südtirol absetzen :D

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Südtirol bisher sehr viele Fälle hatte. Nicht offiziell gemeldet, aber wenn man es von der Zahl der Toten zurück rechnet - sehr viele und in einigen hot spots wie Wolkenstein noch mal mehr.
 
Weil Südtirol bisher sehr viele Fälle hatte. Nicht offiziell gemeldet, aber wenn man es von der Zahl der Toten zurück rechnet - sehr viele und in einigen hot spots wie Wolkenstein noch mal mehr.

Die Zahlen aus Italien, was Tote und Infizierte angeht, waren wohl in keinem anderen europäischen Land so stark politisch motiviert, das man als normaler Mensch, der dort normalen (wie es zur Zeit sein soll) Umgang pflegt, wohl kaum mehr sorgen machen muß, wie in der Oberpfalz (wo ich herkomme) ;)

G.:)
 
Das RKI selbst geht davon aus, dass zwei Drittel der Deutschen Träger des Virus sein werden. Das sind 50 Millionen Infizierte oder natürlich ehemals Infizierte in D. Hoffentlich halt nicht alle gleichzeitig. Aber bisher sind scheinbar noch Betten frei. Warum sich dann beim Urlaub beschränken? Mir fällt kein Grund ein.
 
Hallo, habt Ihr eine Info wie es mit Transit ausschaut. Wenn ich Italien ab 03.06.2020 anstrebe muss ich mit dem Fahrzeug ja irgendwie durch Österreich und/oder die Schweiz. Ist Italien inkl. Südtirol für uns vor dem 15.06. überhaupt erreichbar? Danke

Durchfahren darf man - am Besten vorher volltanken, denn Pause wird nicht drin sein. Herr Kurz möchte mit seiner 8 Millionen Republik auch mal auf die große Bühne...
 
Ich bin auch noch Hin und Her gerissen.
Im Juli ist eigentlich Livigno geplant.....
Klar,anstecken kann man sich überall,aber im Fall der Fälle im Ausland in Quarantäne oder im Krankenhaus zu landen fänd ich jetzt nicht so prickelnd.......
 
Zurück
Oben Unten