Bike-Urlaub im Sommer 2020: Wo kann ich im Ausland wieder biken gehen?

Bike-Urlaub im Sommer 2020: Wo kann ich im Ausland wieder biken gehen?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS8xODE3NGZjMmMzOTQ5MjIyZmQ3YjA0MmI5NWUzYTJjYjczMTVmNWRkLmpwZw.jpg
Aktuell gilt für uns Deutsche bis voraussichtlich zum 14. Juni 2020 eine weltweite Reisewarnung. Diese soll jedoch demnächst abgeschwächt werden, sodass es nur noch individuelle Reisehinweise für einzelne Länder geben soll. Ist damit ein Bikeurlaub in diesem Sommer doch noch möglich? Wir haben uns in den gängigen Urlaubsdestinationen in Europa für Mountainbiker umgesehen, wie dort der aktuelle Stand ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike-Urlaub im Sommer 2020: Wo kann ich im Ausland wieder biken gehen?
 
Wie seht Ihr die Lage in Reschen / Nauders?
Hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, da Anfang Juli zum Biken runter zu gehen?
Die Bergbahnen sollten ja ab Ende Juni auch wieder laufen.
 
So schade,
dass hier keiner über den Bike Urlaub 2020 was schreibt ?
Um den gehts doch hier und nicht um irgendwelche Weltanschauungen...?
 
Unfassbar, wird eigentlich jede Möglichkeit genutzt, Verschwörungstheorien und Fakenews im Internet zu verbreiten? Ich hab den ganzen Mist mal hier rausgelöscht. Setzt endlich mal den Aluhut ab oder macht eine Therapie! Sorry an alle, deren vernünftige Beiträge im Bezug auf anderes dem Wischmop ebenfalls zum Opfer gefallen sind.
Ach ja nur zur Sicherheit, damit es niemand schreiben muss: auch das IBC wird von Reptiloiden regiert und von Bill Gates gesponsort, daher die Zensur ?‍♀️

Hier geht es um "Bike Urlaub im Sommer 2020"! Back to topic!
 
Unfassbar, wird eigentlich jede Möglichkeit genutzt, Verschwörungstheorien und Fakenews im Internet zu verbreiten? Ich hab den ganzen Mist mal hier rausgelöscht. Setzt endlich mal den Aluhut ab oder macht eine Therapie! Sorry an alle, deren vernünftige Beiträge im Bezug auf anderes dem Wischmop ebenfalls zum Opfer gefallen sind.
Ach ja nur zur Sicherheit, damit es niemand schreiben muss: auch das IBC wird von Reptiloiden regiert und von Bill Gates gesponsort, daher die Zensur ?‍♀️

Hier geht es um "Bike Urlaub im Sommer 2020"! Back to topic!
DANKE! :daumen:
 
Wie seht Ihr die Lage in Reschen / Nauders?
Hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, da Anfang Juli zum Biken runter zu gehen?
Die Bergbahnen sollten ja ab Ende Juni auch wieder laufen.

Sollte wenn sich die Lage nicht nochmal ändert funktionieren. Viele Bahnen in den Parks in AT dürfen ab 29.05. öffnen - teilweise auch etwas später. Aber im Juli sollte es möglich sein, "sofern die sog. 2. Welle ausbleibt" - werden wohl die Pfingsferien in den südlichen Bundesländern ab nächste Woche den größten Einfluss drauf haben, ob die Tendenzen positiv bleiben oder nicht.

Gibt genug Parks die kommendes und die Folgewochenenden in AT öffnen.
Ab 15.06. darf man aus D nach aktuellem Stand auch aus "touristischen" Zwecken wieder über die Grenze nach AT. Italien öffnet sich ja schon früher für den Tourismus (03.06) - allerdings sollte man beachten, was dann nach dem 14.06. noch für Reisewarnungen von D ausgesprochen werden. Ebenfalls gilt es wohl zu beachten welche Regelungen AT noch zu Italien treffen wird, wenn man in AT und I biken möchte. AT ist noch nicht so ganz begeistert, dass Italien bereits im Juni die Grenzen öffnen wird.

Realistisch gesehen ist deine Hoffnung aber erstmal nicht unbegründet des es im Juli klappen könnte - ne Glaskugel, wie sich Miss Corona weiter entwickelt hat aber keiner. Wenns widererwartend nichk klappen sollte, so gibt es auch echt schöne Ecken in DE, also alles recht entspannt sehen.

Wir planen aber auch ab Mitte Juni wieder unseren festen Besuche an unseren Homespots in AT und CH. Und in Livignio, sind nur 200km von uns, werden wir auch 2020 wieder vorbeischauen, wenn es die Lage zulassen sollte - halt nach Möglichkeit nicht an einem überfüllten Wochenende
 
Also bei uns rund um die Zugspitz Arena gehts dies Wochenende wieder los.

Was man allerdings weniger hoert und oft auch nicht in den offiziellen Webseiten auftaucht ist das Bergbahnen nur mit einer bestimmten Auslastung fahren duerfen. Bei Hotels / Campingplaetzen etc gibt es ebenso gesetzliche Beschraenkungen beszueglich Belegung etc. Wer auf die Idee kommt sich irgendwo mit seinem Camper oder Zelt hinzustellen koennte Pech haben. Die Gemeinden/Polizei langen da mittlerweile recht schmerzhaft hin.

Wo es sonst schon pickepacke voll war, sind also nun stundenlange Wartezeiten zu erwarten.
Zum Teil haben die Betriebe noch keine Ahnung wie die gesetzlichen Vorlagen praktisch umzusetzen sind.
Viele Strassenbausstellen hatten coronabedinge Lieferengpaesse und legen erst jetzt wieder richtig los, ergo Stau`s.

Koennte also ein ziemliches Chaos werden und ich vermute mal der es in Oesterreich recht aehnlich wird.
 
Ich frage mich wie das mit nem klassischen Alpen-X von Garmisch zum Gardasee aussieht. Bisher mussten wir die Übernachtungen nicht vorplanen, man hat also sich immer kurzfristig ne Pension suchen können. Ob das ab Anfang Juli auch wieder gehen würde?
 
Ich frage mich wie das mit nem klassischen Alpen-X von Garmisch zum Gardasee aussieht. Bisher mussten wir die Übernachtungen nicht vorplanen, man hat also sich immer kurzfristig ne Pension suchen können. Ob das ab Anfang Juli auch wieder gehen würde?

Ich denke ja, aktuelle Umfragen zeigen dass an die 50% der Menschen die sonst meist im Ausland Urlaub machen diesen Sommer eher in D bleiben werden. Pensionen im Ausland werden also eher zuwenig ausgelastet sein als zuviel. In D wirds dafür Probleme geben.
 
Was genau unterscheidet eigentlich das italienische vom österreichischen, vom deutschen, spanischen und französischen Covid19? Deutschland ist Risikoland. Genauso wie alle anderen. Sind wir denn nicht mehr ein Europa? Ist mir doch egal, ob mich das Aerosol im Supermarkt in Saalbach oder in Frankfurt holt.

Das Virus wird sicherlich überall gleich sein, auf der ganzen Welt.
Unterschiede wird es jedoch in der Behandlung, bzw. Krankenhäusern geben. Und das wäre mir z.B. nicht egal.
 
Ich denke ja, aktuelle Umfragen zeigen dass an die 50% der Menschen die sonst meist im Ausland Urlaub machen diesen Sommer eher in D bleiben werden. Pensionen im Ausland werden also eher zuwenig ausgelastet sein als zuviel. In D wirds dafür Probleme geben.
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen daß so manche Pension kein Bock auf nur eine Übernachtung hat, da die Hygienevorschriften wahrscheinlich recht hoch sind und sie alles mögliche desinfizieren/waschen müssen.
 
Ich frage mich wie das mit nem klassischen Alpen-X von Garmisch zum Gardasee aussieht. Bisher mussten wir die Übernachtungen nicht vorplanen, man hat also sich immer kurzfristig ne Pension suchen können. Ob das ab Anfang Juli auch wieder gehen würde?

Aufjedenfall vorbuchen - hier am Bodensee machen manche Hotels tatsächlich erst am 1.7. auf auch wenn sie früher dürften. Der Ansturm auf Hotels Campingplätze ist gigantisch wie nie zuvor und die Preise für die Übernachtungen dementsprechend exorbitant - anders wird es in Garmisch oder anderen Regionen auch nicht aussehen. Tagesgäste = nur eine Übernachtung sind nicht wirklich gewollt, wegen Aufwand für die Hotels

Dazu kommt, dass es auf den Hütten in den Bergen, starke Beschränkungen für Übernachtungen (Personenanzahl) geben wird - auch hier wäre es ratsam vorzubuchen, damit man nicht plötzlich ohne Unterkunft da steht... - lieber durchplanen und sicher sein, dass man einen Schlafplatz hat, auch wenn der Alpen-X dadurch etwas unflexibel wird, was die Etappen angeht
 
Gäste für 1 Nacht werden viele nicht annehmen. Ich fahre mit der Familie demnächst ein paar Tage nach Berlin, da müssen Hotels nach jetzigem Stand die Zimmer, wenn der Gast weg ist, desinfizieren und dürfen es 48h nicht an neue Gäste vermieten.
Wenn das Deutschlandweit kommt, haben sie einzelne Nächte verständlicherweise erledigt!!!!
 
Ich frage mich wie das mit nem klassischen Alpen-X von Garmisch zum Gardasee aussieht. Bisher mussten wir die Übernachtungen nicht vorplanen, man hat also sich immer kurzfristig ne Pension suchen können. Ob das ab Anfang Juli auch wieder gehen würde?

Ich würde vorbuchen und hoffen, dass sie Gäste für eine Nacht überhaupt nehmen. War bei uns für 4 Tage durch die Fränkische Schweiz über Fronleichnam schon spannend, was zu kriegen.
 
Bin gespannt wie sich das hotel hick hack auf die wohnmobilpreise auswirkt.
Billig sind die allemal nicht. Seit einigen Jahren ist auch das Transporter-selberausbauen stark im Trend.
Preisentwicklung dürfte dann dementsprechend sein.
Um die Brücke zum Thema wieder zu schlagen: Werde mit meinem Bus ein paar Spots anfahren, vllt. trifft man dort Locals oder Gleichgesinnte, dann wird das auch unterhaltsam.
 
Im Bikepark Geißkopf war am Freitag (Arbeitstag!) die Hölle los. Kein Plätzchen zum Parken frei. Urlaub in DE ist also keine Lösung, wenn man die beliebten Spots nicht vermeidet. Aber welche Bikeregionen werden dann nicht überlaufen? Keine Ahnung:ka:
 
Realistisch gesehen ist deine Hoffnung aber erstmal nicht unbegründet des es im Juli klappen könnte - ne Glaskugel, wie sich Miss Corona weiter entwickelt hat aber keiner.

Ich versuche es mal mit der Glaskugel......nur für Österreich:

Die Zahlen der Coronakranken in Kliniken in Österreich sinken. Somit ist Corona (als Krankheit) aus der Presse in Österreich seit Wochen raus. (gibt kaum ein Land-außer vielleicht China-dass das Virus besser im Griff hat als Österreich.....Message Control heißt das Zauberwort in Österreich und in China)

Getestet wird in Österreich nur, wer halbtot die Tel.Nr. 1450 anruft. Das sind sehr wenige. Das wird bis nach dem Sommer auch aus meiner Sicht so bleiben. (einzig in Wien/Nö weicht man von dieser Teststrategie ab.....fatal für den Tourismus dort.......denn, man findet doch Corona Fälle!)

Die politische Ankündigung, das Hotelpersonal in Österreich zu testen würde ich als Gast aber nicht ernst nehmen. Die Praxis zeigt, bis jetzt wurden weder in Schwerpunktskliniken für Covid Patienten noch in Schuleinrichtungen die teilweise seit einem Monat laufen in Österreich systematisch Covid Tests durchgeführt.....bzw. ist gar nicht klar was man im Falle von Symptomen tut -> ausser natürlich 1450 anrufen.......man hört dann von der Hotline: es kann sein dass sie Corona haben.... muss es aber auch nicht.......:)

Ich denke, in Österreich wird der Sommer ablaufen wie immer. Masken usw. werden demnächst abgeschafft, da es kein Corona in Österreich mehr gibt. Somit steht dem Urlaub hier nichts mehr im Weg.
 
Somit steht dem Urlaub hier nichts mehr im Weg.
Der Seehofer?

19.50 Uhr: Reiseerleichterungen noch nicht fix
Nach Protesten der CSU verschiebt die Bundesregierung einem Medienbericht zufolge die Entscheidung über Reiseerleichterungen in Europa. Entgegen den ursprünglichen Plänen stehe das Thema am morgigen Mittwoch nun nicht mehr auf der Tagesordnung des Kabinetts. Stattdessen solle sich das Kabinett in seiner nächsten Sitzung am 3. Juni mit dem Thema beschäftigen. Außenminister Heiko Maas (SPD) beabsichtigt, die seit Mitte März geltende weltweite Reisewarnung für Touristen ab dem 15. Juni für europäische Staaten aufzuheben und durch Hinweise zu einzelnen Ländern zu ersetzen. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatte von einem "einseitigen Vorgehen" des Außenministers gesprochen und gefordert, die Koalition müsse sich zunächst grundsätzlich mit dem Thema befassen. Auch Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte laut Redaktions Netzwerk Deutschland in der Regierung Vorbehalte geltend gemacht. Die CSU befürchtet, durch mehr Reisemöglichkeiten könne eine erneute Infektionswelle mit dem Coronavirus befördert werden. Bis Mitte Juni hat das Auswärtige Amt eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen.
https://www.br.de/nachrichten/deuts...ern-aktuelle-zahlen-und-informationen,Rt6bDgj
 
Unfassbar, wird eigentlich jede Möglichkeit genutzt, Verschwörungstheorien und Fakenews im Internet zu verbreiten? Ich hab den ganzen Mist mal hier rausgelöscht. Setzt endlich mal den Aluhut ab oder macht eine Therapie! Sorry an alle, deren vernünftige Beiträge im Bezug auf anderes dem Wischmop ebenfalls zum Opfer gefallen sind.
Ach ja nur zur Sicherheit, damit es niemand schreiben muss: auch das IBC wird von Reptiloiden regiert und von Bill Gates gesponsort, daher die Zensur ?‍♀️

Hier geht es um "Bike Urlaub im Sommer 2020"! Back to topic!

Top, es soll ja um eine Info gehen wo und wann was zum biken geht!
 
Ich versuche es mal mit der Glaskugel......nur für Österreich:

Die Zahlen der Coronakranken in Kliniken in Österreich sinken. Somit ist Corona (als Krankheit) aus der Presse in Österreich seit Wochen raus. (gibt kaum ein Land-außer vielleicht China-dass das Virus besser im Griff hat als Österreich.....Message Control heißt das Zauberwort in Österreich und in China)

Getestet wird in Österreich nur, wer halbtot die Tel.Nr. 1450 anruft. Das sind sehr wenige. Das wird bis nach dem Sommer auch aus meiner Sicht so bleiben. (einzig in Wien/Nö weicht man von dieser Teststrategie ab.....fatal für den Tourismus dort.......denn, man findet doch Corona Fälle!)

Die politische Ankündigung, das Hotelpersonal in Österreich zu testen würde ich als Gast aber nicht ernst nehmen. Die Praxis zeigt, bis jetzt wurden weder in Schwerpunktskliniken für Covid Patienten noch in Schuleinrichtungen die teilweise seit einem Monat laufen in Österreich systematisch Covid Tests durchgeführt.....bzw. ist gar nicht klar was man im Falle von Symptomen tut -> ausser natürlich 1450 anrufen.......man hört dann von der Hotline: es kann sein dass sie Corona haben.... muss es aber auch nicht.......:)

Ich denke, in Österreich wird der Sommer ablaufen wie immer. Masken usw. werden demnächst abgeschafft, da es kein Corona in Österreich mehr gibt. Somit steht dem Urlaub hier nichts mehr im Weg.

Deutschland testet zwar jetzt auch nicht übermässig viel, aber wenn in Österreich tatsächlich nur Personen getestet werden, die halbtot eine bestimmte Rufnummer wählen, dann ist es doch quasi mehr oder weniger eine Frage der Zeit, bis der nächste Infektionsherd ausbricht.
Und lass mich raten wann das passieren wird. Nämlich dann wenn die Urlauber wieder im Land sind.
Entweder die Touristen bringen es mit nach Österreich, oder es wird von Österreich wieder in andere Länder eingeschleppt.

Eigentlich hätte ich gehofft, dass Österreich aus den Fehlern (Ischgl, Patznaun, Tirol) gelernt hat.
Scheinbar scheint das alles, weil man das Virus mittlerweile gut im Griff hat, wieder vergessen zu sein.

Solange vielen Leuten aktuell der Urlaub und die Freizeitaktivitäten wichtiger sind, wird das Virus übertragen.
Man sollte einfach, zumindest dieses Jahr den Urlaub auf seine Heimatregion beschränken.
Weil sonst wird man auch im nächsten Sommer noch Beschränkungen haben. Aber Hauptsache Urlaub und Bikepark.
 
Im Bikepark Geißkopf war am Freitag (Arbeitstag!) die Hölle los. Kein Plätzchen zum Parken frei. Urlaub in DE ist also keine Lösung, wenn man die beliebten Spots nicht vermeidet. Aber welche Bikeregionen werden dann nicht überlaufen? Keine Ahnung:ka:

Das könnte aber auch ein klein wenig am Brückentag liegen. :ka: Also wenn du den letzten Freitag (22.05.2020) meinst.
 
Zurück
Oben Unten