Bike-Urlaub im Sommer 2020: Wo kann ich im Ausland wieder biken gehen?

Bike-Urlaub im Sommer 2020: Wo kann ich im Ausland wieder biken gehen?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS8xODE3NGZjMmMzOTQ5MjIyZmQ3YjA0MmI5NWUzYTJjYjczMTVmNWRkLmpwZw.jpg
Aktuell gilt für uns Deutsche bis voraussichtlich zum 14. Juni 2020 eine weltweite Reisewarnung. Diese soll jedoch demnächst abgeschwächt werden, sodass es nur noch individuelle Reisehinweise für einzelne Länder geben soll. Ist damit ein Bikeurlaub in diesem Sommer doch noch möglich? Wir haben uns in den gängigen Urlaubsdestinationen in Europa für Mountainbiker umgesehen, wie dort der aktuelle Stand ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike-Urlaub im Sommer 2020: Wo kann ich im Ausland wieder biken gehen?
 
Wo genau steht das?

ich lese das aus den Veröffentlichungen:

Obesity is a risk factor for SARS-CoV-2 severity requiring increased attention to preventive measures in susceptible individuals.

Adipositas ist ebenso wie Hypertonie, Diabetes, COPD usw. ein Risikofaktor für einen ggf. schweren Verlauf einer Covid-19 Erkrankung.

aber davon abzuleiten, das 90% der schwerkranken Covids einem BMI > 35 haben, ist schlichtweg FALSCH.

Hört sich aber vieles schlüssig an, was du von dir gibst. Das ist das Problem heute. Rhetorisch gute Aussagen, die aber teilweise nicht richtig hergeleitet sind.
Aber egal, SARS-CoV-2 ist weiterhin nicht wirklich endständig verstanden. Und der bestehende Graubereich wird eben von denen gefüllt, die mit Unsicherheit und ggf. fehlender Evidenz für die Vorkehrungen nicht leben können.
 
Wo genau steht das?

ich lese das aus den Veröffentlichungen:

Obesity is a risk factor for SARS-CoV-2 severity requiring increased attention to preventive measures in susceptible individuals.

Adipositas ist ebenso wie Hypertonie, Diabetes, COPD usw. ein Risikofaktor für einen ggf. schweren Verlauf einer Covid-19 Erkrankung.

aber davon abzuleiten, das 90% der schwerkranken Covids einem BMI > 35 haben, ist schlichtweg FALSCH.

Hört sich aber vieles schlüssig an, was du von dir gibst. Das ist das Problem heute. Rhetorisch gute Aussagen, die aber teilweise nicht richtig hergeleitet sind.
Aber egal, SARS-CoV-2 ist weiterhin nicht wirklich endständig verstanden. Und der bestehende Graubereich wird eben von denen gefüllt, die mit Unsicherheit und ggf. fehlender Evidenz für die Vorkehrungen nicht leben können.

Moreover, patients who required IMV, were more likely to have had heart disease (aOR 3.41; 95% CI:1.05-11.06), obesity (BMI=30-34.9 kg/m2) (aOR 6.85; 95% CI: 1.05-44.82) or severe obesity (BMI≥35 kg/m2) (aOR 9.99; 95% CI:1.39-71.69).

In our analysis, severe obesity (BMI ≥35 kg/m2) was associated with ICU admission, while history of heart disease and obesity (BMI ≥30 kg/m2) were independently associated with the use of IMV. Increased vigilance and aggressive treatment of patients with obesity and COVID-19 are warranted.

:ka: Erklär mir bitte was ich hier falsch verstanden habe.
 
Ich versuche mal zu übersetzen:

Moreover, patients who required IMV, were more likely to have had heart disease (aOR 3.41; 95% CI:1.05-11.06)

Das bedeutet so viel wie: Das Risiko eine IMV zu benötigten ist bei Patienten mit Herzerkrankung um den Faktor 3,41 erhöht und mit einer 95% Wahrscheinlichkeit liegt der wahre Wert zwischen 1,05 und 11,06.
 
Den Unterschied zwischen Konfidenzintervall und Morbidität kennst du?

Ist mir bewusst...,
Ich hab auch nur von einer Wahrscheinlichkeit zur Beatmung gesprochen..., wobei beides offensichtlich mit einander korreliert, wenn man die Überlebenswahrscheinlichkeit bei Beatmungen mit einbezieht...
Ich versuche mal zu übersetzen:

Moreover, patients who required IMV, were more likely to have had heart disease (aOR 3.41; 95% CI:1.05-11.06)

Das bedeutet so viel wie: Das Risiko eine IMV zu benötigten ist bei Patienten mit Herzerkrankung um den Faktor 3,41 erhöht und mit einer 95% Wahrscheinlichkeit liegt der wahre Wert zwischen 1,05 und 11,06.

Ok...., habe ich wohl,den falschen Wert hervorgehoben...., wenn man aber betrachtet, dass für einen BMI > 35 der Faktor 9.99 und somit knapp 3× so hoch ist wie bei einer Herzerkrankung könnte man darauf schliessen.

Ich muss gestehen, tatsächliche Prozentualwerte lassen sich verlässlich nur auf Basis der Rohdaten erheben. Da diese für mich nicht zugänglich sind habe ich eine Quelle verwendet, die den Zugang hätte und mir persönlich als verlässlich erscheint. Somit kann ich meine Behauptung nicht komplett belegen und bin, wie alle hier, auf die Interpretation der von mir zitierten Beiträge angewiesen.
Für mich jedoch zeigen diese ein sehr eindeutiges Bild...
 
Ist mir bewusst...,
Ich hab auch nur von einer Wahrscheinlichkeit zur Beatmung gesprochen..., wobei beides offensichtlich mit einander korreliert, wenn man die Überlebenswahrscheinlichkeit bei Beatmungen mit einbezieht...


Ok...., habe ich wohl,den falschen Wert hervorgehoben...., wenn man aber betrachtet, dass für einen BMI > 35 der Faktor 9.99 und somit knapp 3× so hoch ist wie bei einer Herzerkrankung könnte man darauf schliessen.

Ich muss gestehen, tatsächliche Prozentualwerte lassen sich verlässlich nur auf Basis der Rohdaten erheben. Da diese für mich nicht zugänglich sind habe ich eine Quelle verwendet, die den Zugang hätte und mir persönlich als verlässlich erscheint. Somit kann ich meine Behauptung nicht komplett belegen und bin, wie alle hier, auf die Interpretation der von mir zitierten Beiträge angewiesen.
Für mich jedoch zeigen diese ein sehr eindeutiges Bild...
Um es nochmal zu sagen. Du bist rhetorisch gewandt, hast aber eigentlich keine Ahnung vom Thema über das du sprichst.
Das ist ein extrem verbreitetes Problem!
Hinzu kommen jetzt Studien aus Frankreich...
Hier wird berichtet, dass 90% der Beatmungspatienten einen BMI > 30 aufwiesen.
Eine Covid-19-Erkrankung führte gar bei 95% der Patienten die einen BMI > 35 mitbrachten im späteren Verlauf zu einer Beatmung.....

All das was du vielleicht in Teilen richtiges sagst, ist im Kontext einfach zu neudeutsch Fake News!


Für mich jedoch zeigen diese ein sehr eindeutiges Bild...

Du kannst nicht einfach behaupten, das 95% der schwerstkranken Covids adipös sind. Das geht nicht und disqualifiziert dich für die weitere Diskussion.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das die meisten schwerstkranken Covids eine Vorerkrankung aufweisen. Aber eben nicht alle. Und adipöse waren manche. Alt waren auch viele (60 Jahre). Aber eben nicht alle.

Ich verstehe den Groll gegen die Reglementierung durch die Regierung.

Aber auch das geht vorüber.

Geduld ist eine Tugend.
 
Warum steckt man sich jetzt eigentlich auf südtiroler Trails eher an als auf Deutschen?
Also irgendwie scheinen gerade ein vielfaches an Menschen ins Fichtelgebirge zu strömen, seit jetzt alles gelockert ist. Kaum auszuhalten. Gestern zum Bouldern netmal mehr einen Parkplatz bekommen :eek:
Also ich werd mich am 15ten von der ganzen Virenmeute, die hier jetzt herrscht, nach Südtirol absetzen :D

G.:)
Was die Wanderer angeht ja das glaube ich auch. War gestern am Ochsenkopf, Schneeberg und Karches. Tag vorher auf der Kösseine was hier momentan los ist glaubt man nicht und hab ich so die letzten Jahre nicht erlebt. Aber was Biker angeht ist hier wenig los auf Trails. Wenn ich mal eine Hand voll andere Fahrer sehe ich es viel.
 
Um es nochmal zu sagen. Du bist rhetorisch gewandt, hast aber eigentlich keine Ahnung vom Thema über das du sprichst.
Das ist ein extrem verbreitetes Problem!


All das was du vielleicht in Teilen richtiges sagst, ist im Kontext einfach zu neudeutsch Fake News!




Du kannst nicht einfach behaupten, das 95% der schwerstkranken Covids adipös sind. Das geht nicht und disqualifiziert dich für die weitere Diskussion.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das die meisten schwerstkranken Covids eine Vorerkrankung aufweisen. Aber eben nicht alle. Und adipöse waren manche. Alt waren auch viele (60 Jahre). Aber eben nicht alle.

Ich verstehe den Groll gegen die Reglementierung durch die Regierung.

Aber auch das geht vorüber.

Geduld ist eine Tugend.

Vielen Dank für die Blumen....
Um dir auch einen Strauß binden zu können, hätte ich noch eine Bitte an dich.
Erklär mir doch bitte die Zahlen, die auf einer renomierten wissenchaftlichen Plattform für ein peer review zur Verfügung gestellt wurden. Da dies nicht die einzigen Berichte in diese Richtung sind scheint etwas dran zu sein.
Du hast natürlich Recht, ich habe keine Ahnung von dem was ich da von mir gebe...., aber solange bis du mir meine Inkompetenz nicht nachweist mit deinen "Zahlen", werde ich mich weiterhin, aus deiner Sicht zwar zu Unrecht, an der Diskussion beteiligen..
Ohne "Butter bei die Fische" bleibt es bei fake news gegen fake news....

Um wieder on topic zu kommen...
War / ist aktuell jemand mit Camper in D unterwegs?
Ich meine so eine Art road trip, alle 1-2 Tage woanders. Gestaltet sich das schwierig?
Braucht man auf den CPs bzw. Stellplätzen Reservierungen?
 
Um wieder on topic zu kommen...
War / ist aktuell jemand mit Camper in D unterwegs?
Ich meine so eine Art road trip, alle 1-2 Tage woanders. Gestaltet sich das schwierig?
Braucht man auf den CPs bzw. Stellplätzen Reservierungen
Selbst nein. Habe beruflich ein bischen damit zu tun. Deshalb meine Hinweise:
Die Regelungen für CP sind von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Die Hygienekonzepte können selbst im gleichen Bundesland von CP zu CP unterschiedlich sein. Gibt Campingplätze die haben Sanitärräume geschlossen ( der Verkaufsrenner zur Zeit: mobile Toiletten ). Wieder andere reinigen nach jedem Gast. Ebenso gibt es Campingplätze die nicht voll auslasten dürfen/wollen.
Kenne einige CP die nehmen für die kommenden Wochen keine Reservierungen mehr an, weil voll. 1-2 Nächte ist zur Zeit auch nicht gern gesehen, da Aufwand/Risiko höher. Am besten ist es also immer den betreffenden CP direkt zu kontaktieren um keine bösen Überraschungen zu bekommen
Ohne Reservierung würde ich die kommenden Wochen nirgends hinfahren. Außer mir ist das Ziel egal und ich kann mich treiben lassen.
Camping boomt im Moment noch stärker ( als ohnehin schon ). Jeder der irgendwo ein Mobil/Bus hat, wird es die kommenden Wochen entmotten und für den Urlaub verwenden. Die Leute haben festgestellt das es neben Fewo im Moment die vermeintlich sicherste Urlaubsvariante ist.
Ich persönlich habe für Juli die CP bereits reserviert, weil ich gerne da biken möchte wo ich hin will und nicht da wo noch irgendwo ein Platz ist. Und das buchen von CP im Voraus ist normal nicht meine Art. Aber ich befürchte das es bei allen guten Bikegebieten auf den CP sehr voll werden könnte.
 
Infos zu Österreich:
  • Durchreise nach Italien gestattet OHNE Zwischenstop, also nicht mal Pinkelpause. Die Durchreise muss an der Grenze glaubhaft gemacht werden, eine Buchungsbestätigung hilft sicher, wird aber in den meisten Fällen wohl nicht verlangt werden.
  • Einreise zu touristischen Zwecken ab 15.06. wieder ohne Beschränkungen.
  • Laut Zeitungsartikel aber bereits jetzt Einreise zu touristischen Zwecken problemlos möglich, wenn man einen negative Corona PCR vorweisen kann.


Noch was allgemeines: als Intensiv- und Notfallmediziner an einem der größten österr. Krankenhäuser kann ich euch sagen dass das Virus absolut nicht harmlos ist.
Wir hatten selbst bei den schlimmsten Grippewellen niemals eine auch nur ansatzweise so dramatische Situation wie jetzt durch Corona. Normalerweise haben wir ab und an einen Patienten mit schwerem Lungenversagen. Jetzt war auf einen Schlag unsere 16 Betten ICU voll belegt und jeder Patient ist am Bauch gelegen und war kaum mehr zu beatmen. Und wir hatten an unserem KH noch 2 weitere Corona ICUs und in jedem peripheren Krankenhaus waren zig weitere Patienten auf der ICU.
Dazu noch mehrere Normalstationen die voll waren mit Patienten mit schweren Covidpneumonien. So etwas hat es in der Geschichte der modernen Medizin noch nie gegeben.

Bei uns auf der ICU waren die meisten Patienten zwischen 40 und 65 Jahren und hatten kaum oder zumindest keine schweren Vorerkrankungen. Häufig etwas Übergewicht und Bluthochdruck, aber fast alle waren vorher voll leistungs/berufsfähig und führten ein ganz normales Leben.
Ich habe auch 30-Jährige, durchtrainierte, schlanke uns bis dato vollkommen gesunde Patienten gehabt die üble Covidpneumonien ausgefasst haben.

Und das schlimme sind weniger die Todesfälle als die wohl durchaus häufig vorkommenden Langzeitfolgen. Mittlerweile haben wir erste Daten die zeigen, dass sehr viele auch junge Patienten, welche nicht mal auf einer ICU waren sondern zum Teil nur zu Hause ihre Covid Pneumonie ausgeheilt haben schwere langfristige Lungenveränderungen aufweisen. Die sind zum Teil so schwer ausgeprägt, dass diese Leute, die vorher gesund waren jetzt nicht mehr arbeitsfähig sind. Und niemand kann sagen, ob sich diese Patienten jemals voll erholen werden.


Mir gehen die ganzen Leute die jetzt kommen und behaupten alles unnötig, ist eh nur eine leichte Grippe so am Sack. Vorsicht war und ist auf jeden Fall weiter angebracht. Das heißt nicht, dass man nicht Urlaub fahren kann. Aber man sollte Covid19 definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen und auch als gesunder, junger Mensch alles tun um sich nicht anzustecken. Denn die Chance auf eine Pneumonie und langanhaltende Schäden stehen auch für junge, gesunde Menschen nicht ganz soo schlecht.
 
War / ist aktuell jemand mit Camper in D unterwegs?
Ich meine so eine Art road trip, alle 1-2 Tage woanders. Gestaltet sich das schwierig?
Aaargh, kann keine T-Busse und Konsorten mehr sehen o_O
Überall stehen die Dinger mittlerweile rum. Nicht nur auf den vollen Campingplätzen, sondern auch wild in der Pampa. Mit dem Aufheben der Reisewarnungen bessert sich das hoffentlich wieder...

Nur ein Beispiel von vielen:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/camper-kontrollen-pfaelzerwald-100.html
Ich gönne es ja Jedem, aber irgendwie hat das schon ganz schön zugenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das so gedacht: Wenn ich mich umschaue, was bei uns hier alles möglich ist und wie die Leute sich verhalten, bin ich auf meinem Bauernhof im Vinschgau wahrscheinlich sogar sicherer. ... Wir sind noch am Überlegen, Stornogebühren betragen z.Zt. "nur" knapp 40% ... später mehr ... aber der Teufel ist ein Eichhörnchen ...
 
derzeit hängt das Infektionsrisiko weniger davon ab wo du bist sondern wie du dich verhältst.
ich hätte kein problem jetzt in italien oder Frankreich urlaub zu machen, wenn man entsprechende Vorsichtsmaßnahmen einhält.
das heißt halt aber auch dass ich mich nicht in ein volles Restaurant hocken würde oder einen bike shuttle mit fremden leuten buchen würde.
 
Du hast natürlich Recht, ich habe keine Ahnung von dem was ich da von mir gebe...., aber solange bis du mir meine Inkompetenz nicht nachweist mit deinen "Zahlen", werde ich mich weiterhin, aus deiner Sicht zwar zu Unrecht, an der Diskussion beteiligen..
Ohne "Butter bei die Fische" bleibt es bei fake news gegen fake news....
Ich hab nie Zahlen genannt.
ich kann nur von meinen Erfahrungen in der Behandlung von schwersten Covid-19 Fällen meinen persönlichen Eindruck schildern.

das will ich aber garnicht.

mir wäre es aber wichtig, das keine falschen Tatsachen verbreitet werden. Darum wehre ich mich so wehement gegen deine falsche Interpretation von Daten.
 
Aaargh, kann keine T-Busse und Konsorten mehr sehen o_O
Überall stehen die Dinger mittlerweile rum. Nicht nur auf den vollen Campingplätzen, sondern auch wild in der Pampa. Mit dem Aufheben der Reisewarnungen bessert sich das hoffentlich wieder...

Nur ein Beispiel von vielen:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/camper-kontrollen-pfaelzerwald-100.html
Ich gönne es ja Jedem, aber irgendwie hat das schon ganz schön zugenommen.

Ich kann es wirklich nur sehr begrüssen, wenn hier mal richtig hart durchgegriffen wird !
Gut finde ich es auch, dass wenigstens in einigen Regionen die Polizei präsent ist und auch kontrolliert.
Das vermisse ich bei mir in der Gegend doch sehr.
Die Ausflugsziele hier sind zwar stark frequentiert, aber die Leute scheinen sich doch dran zu halten.
Dennoch würde eine Polizeipräsenz sicher vorteilhaft sein.
 
@bobo2606
Lies Dir Mal, z.B. auf Wikipedia, den Eintrag zu Konfidenzintervall durch. Da wirst Du sehen, daß die von Dir markierten "95 Prozent" nichts mit Adipositas als Risiko Faktor für schwere Corona Verläufe zu tun haben.
Und weil jemand anderes/ @der-gute Dich darauf hinweist, dass er
Deine Aussage für Fake News hält, bzw. sie das ist (und da muss ich ihm zustimmen), heißt das deswegen nicht, das seine Aussage automatisch auch Fake News ist.
Vorsicht mit solchen Schlussfolgerungen.

@cliomare
Danke für Deine Schilderung!!
 
derzeit hängt das Infektionsrisiko weniger davon ab wo du bist sondern wie du dich verhältst.
ich hätte kein problem jetzt in italien oder Frankreich urlaub zu machen, wenn man entsprechende Vorsichtsmaßnahmen einhält.
das heißt halt aber auch dass ich mich nicht in ein volles Restaurant hocken würde oder einen bike shuttle mit fremden leuten buchen würde.

Und das gilt auch für Österreich oder Deutschland bzw. Aktivitäten zu Hause.
Hatte ich mir gerade heute wieder gedacht, als auf einer Hütte circa dröftausend Leute dicht gedrängt herum saßen; obwohl es sogar noch freie Tische gäbe. Und da die Hütten heuer bis 21:00 geöffnet sind, kann man sich denken, wie das zu später Stunde aussieht. Im Vergleich dazu - in den Abruzzen - wo du alle heiligen Zeiten mal jemanden triffst ...
 
@bobo2606
Lies Dir Mal, z.B. auf Wikipedia, den Eintrag zu Konfidenzintervall durch. Da wirst Du sehen, daß die von Dir markierten "95 Prozent" nichts mit Adipositas als Risiko Faktor für schwere Corona Verläufe zu tun haben.
Und weil jemand anderes/ @der-gute Dich darauf hinweist, dass er
Deine Aussage für Fake News hält, bzw. sie das ist (und da muss ich ihm zustimmen), heißt das deswegen nicht, das seine Aussage automatisch auch Fake News ist.
Vorsicht mit solchen Schlussfolgerungen.

@cliomare
Danke für Deine Schilderung!!

Einmal muss ich noch kurz nachlegen und dann lass ich es auch schon gut sein...

https://www.aerzteblatt.de/treffer?mode=s&wo=17&s=Covid&s=adipositas&typ=16&aid=213454
"Patienten mit ARDS waren im Vergleich zu denen ohne ARDS häufiger respiratorisch vorerkrankt (58 % [95-%-Konfidenzintervall: 39; 76] versus 42 % [26; 61]) und wiesen häufiger Übergewicht/Adipositas auf (83 % [64; 93] versus 42 % [26; 61]). "

Dass ich mich mit meinen anfangs augestellte Behauptungen zuweit aus dem Fenster geleht habe, habe ich ja schon eingestanden. Dass ich sie im ersten Ansatz auch noch falsch hergeleitet habe stimmt ebenso. Dass der Grundtenor jedoch gar nicht erfüllt sein könnte, würde ich gerne widerlegt haben. Hierzu wurden bisher noch keine Zahlen vorgelegt.

Mich würde darüber hinaus wirklich interessieren wie sich die unterschiedlichen Situationen, aus den wissenschaftlichen Publikaionen einerseits und dem Bericht von @cliomare aus dessen täglicher Arbeit andererseits, erklären.

Mir geht es hier nicht um Recht behalten...., ich will nur die Situation, wie auch die Risiken, realistisch für mich und meine Lieben einschätzen......
Ist zwar interessant zu wissen, dass man mir die "Fähigkeit zu Manipulation" zuspricht, aber was hätte ich davon, hier im Forum ist niemand in der Lage die Situation, die ich tatsächlich anders einschätze als manch anderer, zu verändern.
 
Es geht ganz einfach darum, das deine rhetorisch gute Argumentation von anderen ungefiltert übernommen werden könnte.

Es gehört sich einfach nicht, über Dinge zu Argumentieren, die man einfach überhaupt nicht überblicken kann.

“Patienten mit ARDS waren im Vergleich zu denen ohne ARDS häufiger respiratorisch vorerkrankt (58 % [95-%-Konfidenzintervall: 39; 76] versus 42 % [26; 61]) und wiesen häufiger Übergewicht/Adipositas auf (83 % [64; 93] versus 42 % [26; 61]). "

Aussage 1 kann ich aus Sicht einer ARDS Schwerpunktklinik NICHT bestätigen. Auch die schwersten ARDS mit Horovitz < 50 mmHg, die ich überblicken kann, waren nicht übermäßig pulmonal vorerkrankt.
Aussage 2 kann ich ebensowenig bestätigen. Bei milder Adipositas vielleicht, aber das sind dann alle mit einem BMI > Normalgewicht. Das ist in der westlichen Welt einfach sehr großer Teil der Bevölkerung.

Beim schwersten ARDS spielt, wie bei der saisonalen Grippe, meiner Meinung nach die bakterielle Superinfektion die bestimmende Rolle.
Bei Covid-19 kommt zusätzlich zur pulmonalen Problematik eine wirklich signifikante Thrombogenität dazu. Thrombosen verkomplizieren das Erkrankungsbild.

Genaues wissen wir, wenn alles rum ist. Im Moment ist es einfach noch nicht schlüssig möglich, wirklich höchst valide Aussagen zu Covid-19 zu machen.
 
Einmal muss ich noch kurz nachlegen und dann lass ich es auch schon gut sein...
Neiiiin, bitte nicht mehr nachlegen, :wut: Schluss machen!!!

Es geht hier um:

Bikeurlaub 2020
Bikeurlaub 2020
Bikeurlaub 2020
Bikeurlaub 2020
Bikeurlaub 2020
Bikeurlaub 2020
Bikeurlaub 2020

ist das den so schwer zu kapieren....?????:wut:

Daaaaaanke :winken:


p.s. nur um ganz sicherzugehen, dass es auch angekommen ist,
es geht hier um.....

Bikeurlaub 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Bericht von @cliomare aus dessen täglicher Arbeit andererseits, erklären.

Ich kann nur die Schilderung von @cliomare so bestätigen. Meine Frau arbeitet in einem Coronaschwerpunktklinikum das vielen Corona Fälle hatte. Die Ärzte waren/sind erschüttert, über die Verläufe, die diese Krankheit bei den Patienten nehmen kann.

In Österreich hat man leider nie Patienten mit Covid im TV gezeigt. Und wenn.......dann sind Bilder von Coronapatienten aus Italien oder Spanien gezeigt worden und die heile Welt in Österreich ist für viele Menschen - die keinen direkten Kontakt zum Personal eines Coronaschwerpunktklinikums haben - erhalten geblieben. Österreich und Deutschland war/ist sehr erfolgreich im Umgang mit dieser Pandemie, bis jetzt. Jedoch sollte man nicht leichtsinnig werden und die Regeln einhalten.

Betreffend Sommertourismus: Österreichische internationale Hotspots „Stichwort Overtourism“ würde ich heuer meiden. An einem eher ruhigen Ort seinen Urlaub in Österreich zu verbringen und dabei die Corona Regeln einhalten...das wäre aus meiner Sicht das Ziel, damit „alle“ gesund bleiben und der Urlaub/Sommer positiv in Erinnerung bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neiiiin, bitte nicht mehr nachlegen, :wut: Schluss machen!!!

Es geht hier um:

Bikeurlaub 2020
Bikeurlaub 2020
Bikeurlaub 2020
Bikeurlaub 2020
Bikeurlaub 2020
Bikeurlaub 2020
Bikeurlaub 2020

ist das den so schwer zu kapieren....?????:wut:

Daaaaaanke :winken:


p.s. nur um ganz sicherzugehen, dass es auch angekommen ist,
es geht hier um.....

Bikeurlaub 2020

Es gibt keinen Bikeurlaub 2020.
Zumindest keinen in gewohnter Form.

Nur um sicher zu gehen, weil viele denken, mit den Lockerungen usw. ist das Virus aus der Welt und man kann wieder dem gewohnten Alltag nachgehen.
Aktuell habe ich keinerlei Gründe warum ich in den Urlaub fahren soll ?!
Schon allein weil man diesen Urlaub nicht geniessen kann hält mich davon ab.
 
Zurück
Oben Unten